Zitat Zitat von Angriffstrupp
Tach zusammen,
hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage !

Also: Ein Bekannter ist momentan nicht mehr in einer Feuerwehr Aktiv, er hat seid dem Jahr 1995 den Truppführerlehrgang und den Atemschutzlehrgang.
Nun hat er sich die Idee in den Kopf gesetzt den Brandmeister Lehrgang für Berufsfeuerwehren ( ist das der B 1 ??? ) auf eigene Kosten zu Finanzieren...!*Kopfschüttel*
Er möchte sich dann bei BF oder WF bewerben...

Ist das Überhaubt möglich ?
Wenn ja, welche kosten kommen auf ihn zu?
Und wie lang dauert das?
Und wo wäre es möglich ?

Ich hab ihm gesagt das ich da schwarz sehe, aber er hat es sich nunmal in den Kopf gesetzt und ich will ihm nun helfen das es klappt, oder ihm Klipp und Klarr sagen lass es besser das wir ein reinfall...!


Gruß Angriffstrupp

Das wird aber ein teuerer Spass für deinen Bekannten .
Du aus NRW kommst wäre die nächste Schule das I.d.F. in Münster , als erstes müßte er den Lehrgang BmD (F) machen .Und was das kostet siehst Du hier :http://www.idf.nrw.de/lehrbereich/ka...cht-kosten.php
außerdem müsste er noch den ABC Lehrgang auf Kreisebene machen . Für weitere Voraussetzungen findest Du auf der Homepage des I.d.F. in Münster.


Gruß Alterlöschknecht