Hallo

ich habe zwei Ascom SE550-PVD die in der originalen Programmierhalterung programmiert werden sollen. Die Software in der Version 5.00 läuft auf einem 800MHz PC mit Win98Se im DOS-Modus. das ganze ist mit einem 1:1 belegten Kabel an COM1 am PC angeschlossen und wird über eine Batch-Datei mit folgendem Aufbau gestarte:
--ipp550.bat--
echo offf
ip_onf
ip1
ip_clear
--ipp550.bat-end--

Nach dem Start der Software und der Auswahl Cloning-->SE-Gerät zu PC bringt der PC die Meldung: "Datenübertragung läuft!"
Das Gerät steckt dabei in der Halterung (Jumper auf der Rückseite ist gesetzt) und bringt die Meldung:
"Cloningmodus ON" und kurz darauf "Destiantion Mode und daunter BUSY-0" aber es findet keine Datenübertragung statt. Wenn man dann die Übertragung am PC abbricht bringt dieser die Meldung: "Die Schnittstelle kann keine Zeichen ausgeben"
Ein Ersetzen von IP1 durch IP2 in der Batch bringt die Fehlermeldung: "Schnittstelle nicht vorhanden!"
Wenn ich versuche das ganze auf einem reinen DOS-Rechner zu machen kommt dann statt "Datenübertragung läuft" gleich die Meldung "Übertragungsfehler-Kein Gerät angeschloßen!"

Wo liegt mein Fehler? Hab ich evtl. etwas übersehen? ist der rechner zu schnell? mache ich einen Denkfehler?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!