Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: HAllo Suche für meinen Mann Bos Frequenzen

  1. #16
    Christian Gast
    Hallo...

    ... ich war auch mal schwer krank und ein paar Wochen an das Bett gefesselt. Da war ich auch froh das ich "Radio" hören konnte !

  2. #17
    Sheyla Gast

    Tut mir leid das ich keine Ahnung hatte

    Doch das manche meinen schwerst behindert zu sein, seie ein Aprilscherz das finde ich gar nicht lustig Seit froh das ih laufen und eure Arme bewegen könnt !! Mein Mann ist 43 Jahre alt und durch einen Unfall gelähmt und ich bin 23 und würde alles für ihn tun auch wenn es schwer ist ich habe ihn darüber aufgeklärt das es strafbar ist dieses BOS zu hören und er wusste es auch nicht da ein Kumpel ihm das gab wegen seiner Langeweile und den Depressionen.

  3. #18
    Jens1985 Gast
    Hallo, wenn es denn so ist, und die Informationen nicht als selbstverständlich behandelt werden, und nicht weitergegeben oder benutz werden, bin ich ganz klar der meinung das der einmalige hinweis reicht und man das dulden kann.
    (ich kenne die gesetzliche lage,ist nur meine persöhnliche meinung)

    Gruß Jens

  4. #19
    Christian Gast
    Hallo,

    vor dem Gesetz sind alle gleich, egal ob gelähmt oder nicht. Das ist nunmal Fakt. Und das Gesetz (StGB, TKG) sind uns allen hier bewusst

    Aber in diesem Forum sind so viele Leute vetreten, die auch einen Scanner haben, einen Melder mit Mithörfunktion oder sogar ein Funkgerät haben und (genau) diese schreien dann laut wenn ein Mensch vielleich kein oder kaum ein anderes Hobby mehr ausüben kann, als ein bisschen "Radio zu hören" dann sollte man sich nicht mit erhobenem Zeigefinger hinstellen, wenn dieser ein par Infos sucht.

    @Sheyla

    Ich denke ja mal das Dein Mann trotz seiner Lähmung (hoffentlich) noch lesen kann. Kauf Ihm doch das BOS-Funk Buch Band I und II. Da steht alles Wichtige drin, was er zum Thema Funk wissen muss. Und vielleicht hat er dann ein bisschen mehr Spaß daran.

    Hinweis: Dieser Beitrag gibt auschließlich meine Meinung wieder!

  5. #20
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    @ Sheyla

    HUT AB UND EIN GROßES LOB!!!! FINDE ICH TOLL WAS DU FÜR DEINEN MANN MACHST.

    Gruß 80
    Gruß 80

  6. #21
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    73
    @ Sheyla:

    Auch ich finde toll, was Du für deinen Mann tust. So mancher könnte sich "von" schreiben...

    @ alle anderen (besonders die, mit erhobenem Zeigefinger"):

    Zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kehren...
    Hat einer von denen vielleicht doch einen Scanner, offenen Melder oder soger ein FUG...???
    Ein!!! Hinweis auf die "llegalität" dieses tun´s würde auch genügen.
    Sie hat´s wahrscheinlich verstanden, aber wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    In solch´ einem Falle würde ich das auch in Kauf nehmen.

    Sheyla: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche (Tipp´s gab´s ja schon genug), vor allem Viel Kraft für dich und deinen Mann.

  7. #22
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von wodoe Beitrag anzeigen
    "Hallo,

    mach' Deinen ''Mann'' daruf aufmerksam dass das Abhören des BOS-Funkes strafbar und strengstens verboten ist !!"
    ------------------------

    stimmt - aber ich vermute, daß es ihm in seiner Situation vollkommen schnuppe sein wird......verständlich---wenn er sonst keinen Spass mehr hat oder haben kann.
    Ohhhh mein Gott das ist STRENG STRENGSTENS -TOTAL STRENG VERBOTEN !!! =)

  8. #23
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    571
    Er wird sich aber damit abfinden müssen das er bald nichts mehr hört.
    Polizei ist nur noch Digital unterwegs.
    Feuerwehr zum großen Teil auch
    Rettungsdienst folgt auch irgendwann.
    Dann hilft ihm auch kein Buch über BOS mehr etwas.


    Vieles ist Verboten, aber dank Internet und ebay ist heute alles möglich.
    Wenn ich sehe wieviele da Gemeindeeigentum bei Ebay verschärbeln dann könnt ich.......
    Vom Funkgerät bis hin zum Alarmgeber.

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus,

    da der Ursprungsbeitrag aus dem Jahr 2006 nur aufgewärmt wird, mach' ich mal zu.
    Beschwerden bitte direkt an mich.

    Gruß
    Alex

    ~ geschlossen ~
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •