Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Offtopic, aber wichtig: Einbürgerungstest

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Offtopic, aber wichtig: Einbürgerungstest

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    nachdem Hessens unsäglicher Fragebogen zur Einbürgerung nun auch als Vorschlag für eine bundeseinheitliche Regelung vorgelegt wurde, möchte ich euch und vielleicht auch dem einen oder anderen Bewerber die möglichen Antworten hierfür nicht mehr länger vorenthalten.

    Ich bitte ausdrücklich um Streuung im Internet, beispielsweise durch Verlinkung!

    Viele Grüße
    Daniel

    P.S.: Die Antworten, nun in der 2. Auflage! Da das Thema auch in der Öffentlichkeit zwischenzeitig mehr und mehr in den Hintergrund getreten ist, habe ich dieses vorerst vom Funkmeldesystem.de Portal entfernt...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Je mehr Fragen der Autor beantwortet hat, um so lustiger werden seine Antworten...

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    JU Hessen - WIR SIND STOLZ DRAUF!

    Die Quelle allen Übels:

    http://unser-land.ju-hessen.de/reinheitsgebot.php

    - UNSER LAND: WIR SIND STOLZ DRAUF!
    - Reinheitsgebot
    - www.deutsches-bier.de
    - Farbgebung (schwarz-weiss Kontrast)

    Kommt mir vor, wie vor gut 60 Jahren. Und so etwas ist auch noch stolz darauf, sich als Junge Union zu präsentieren und zu profilieren...

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Servus.

    In einem Beitrag (war glaube ich auf N24 oder NTV) wurde eine Forsa-Umfrage zitiert in der 63% aller deutschen rechte Tendenzen haben und 58% den Einbürgerungstest befürtworten....


    In diesem Sinne....

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    meine Meinung:

    Einbürgerunstest ja, aber bitte nicht in solcher Form!


    Gruß
    Sebastian

  6. #6
    Ebenezer Gast

    Ist Österreich ein Vergleich?

    Servus

    In Österreich gibt es nun ebenfalls einen Einbürgerungstest. Von den dortigen Inländern wusste ein Drittel nicht, dass der Nationalrat alle vier Jahre zu wählen ist und Österreich 1995 der EU beitrat.

    Der Politikwissenschaftler Peter Hajek betonte ein interessantes Detailergebnis der Analyse: dass „genau jene Befragten besonders schlecht über Österreichs Demokratie und Kultur informiert sind, die der Meinung sind, dass sich bereits zu viele Ausländer im Land befinden“.

    Ja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •