Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SMS-Alarmierungsskript für sms77 und ib-systems unter Linux

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423

    SMS-Alarmierungsskript für sms77 und ib-systems unter Linux

    Aus aktuellem Anlaß hier die neueste Version meines SMS-Alarm-Skriptes für Linux:

    Features (unter anderem):
    -Unterstütz zwei Empfängergruppen, eine wird immer alarmiert, eine nur tagsüber (Jugend).
    -Wenn kein Text übergeben wird, wird ein Standardtext geschickt
    -Mit Text wird der Text plus Ergänzungen (Uhrzeit und Datum der Alarmierung) gesendet

    -Es wird für jede SMS der Rückgabewert des Providers überprüft und wenn der nicht erfolgreich war, das ganze bis zu fünfmal probiert.
    - Waren eine oder mehrere SMS für einen Provider nicht erfolgreich, kann mit den restlichen Nummern automatisch noch ein anderer Provider pobiert werden.

    -Verhindern von Mehrfachaussendungen bei z.B. zwei Schleifen die hintereinander das Skript ausführen.
    -Logging

    Anwendung:
    Herunterladen,
    entpacken,
    chmod 755,
    Kommentare im Skript sollten eigentlich alles erklären,
    Optionen (Username, Passwort, welcher Provider) im Skript anpassen

    und Viel Spaß.

    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

    Falls sich jemand bei sms77 registrieren möchte, wäre es sehr fein dies über diesen Link zu tun:
    http://www.sms77.de/?ref=dmu
    Sozusagen als Vergütung für den Programmieraufwand ;-)

    Das Skript wir auch noch weiterentwickelt, falls sich die Notwendigkeit ergibt.

    P.S.:
    Die ursprüngliche Version des Skriptes wurde hier:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23692 schonmal vorgestellt. Da ging es aber auch noch um die Hardware, deshalb hier ein neuer (reiner Software) Skript-Thread.
    Hier wurde auch nach dem Skript gefragt:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...578#post177578
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Servus,
    ich wollte mal nachfragen, ob das ganze jetzt mit IB systems auch funktioniert. Eigentlich müssten nur die parameter in der http zeile auf ib angepasst werden.

    Vielen Dank

    P.S: eine kleine installationsanleitung was ich in der konsole eingeben muss wäre eventuell nicht schlecht
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Hallo!

    IB-Systems sollte funktionieren. Das Skript ist kommentiert und am Anfang hab ich den Aufruf beschrieben. Einfach mal runterladen und anschauen. Sollte es sonst noch Probleme geben, helf ich gerne weiter.

    duese

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hey,

    danke für den Hint.. Habe zwar dein Script nicht verwendet, da es zu viele Features hat die ich nicht brauche ;-) Aber habe trotzdem mal deinen Namen be der Registriereung angegeben!
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    26
    1a - danke!

    Vote for Sticky.

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609

    Script und Monitor

    Moinsen,

    ich habe heute, nach etwa 4 Stunden harter Arbeit und vielen Versuchen, es endlcih geschafft BoSix und das Script zum laufen zu bringen - das Script war das kleinste übel...

    Habe mich auch bei sms77 mit dem entsprechenden Link (/?ref=dmu) angemeldet.

    Wie kann ich einen, im Monitor dargestellten Pocsag-Text an smsalarm als Alarmtext übergeben ?
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •