Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: Digital BOS in Deutschland! Top Oder Flop

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von ace2609
    Ich schließe mich Der obengenannten person an und füge noch hinzu , Baumschulen dreck kake Tetrapack drecks Pack PS: bin begeisteter cb- funzer und höre gerne 86.0350 mhz die werry Most wantet Radio Station in colonge .
    Selten einen so hirnlosen und dummen Beitrag wie diesen hier im Forum gelesen !!
    e.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pisa.jpg 
Hits:	143 
Größe:	15,1 KB 
ID:	3727  
    Geändert von Ebi (20.04.2006 um 12:18 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Tja Ebi, in Zeiten von Pisa-Studie und Rütli-Schule, was will man da schon noch erwarten? Armes Deutschland...

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Wozu bitte brauche ich denn einen Scanner, wenn die BOS weg sind? Amateurfunk könnte wesentlich interessanter gestaltet werden, als dass sich zwei Personen über einen gemeinsamen Familien-Grillabend unterhalten. Ehrlich!

    Wenn BOS tot so wie in Holland (also analog), dann brauch ich auch keinen Scanner mehr. Ich denke, darüber werden sich dann die Firmen anschließend beklagen, wegen Umsatzeinbußen!

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Sandy
    Wozu bitte brauche ich denn einen Scanner, wenn die BOS weg sind? Amateurfunk könnte wesentlich interessanter gestaltet werden, als dass sich zwei Personen über einen gemeinsamen Familien-Grillabend unterhalten. Ehrlich!

    Wenn BOS tot so wie in Holland (also analog), dann brauch ich auch keinen Scanner mehr. Ich denke, darüber werden sich dann die Firmen anschließend beklagen, wegen Umsatzeinbußen!
    Du hast Echt Ahnung !!! *kopfschüttel*

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hihihi.

    Also was das thema Umsatzeinbußen angeht: Sagen wir mal es gibt 500.000 Haupt und Ehrenamtliche in HiOrg. Egal ob FW, RD, Pol oder sonstiges. Es werden sicher weitaus mehr sein, deswegen gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass alle 500.000 eine Handgurke für Tetra bekommen werden. Das macht bei mir

    500.000 x 800 € = 400.000.000 €

    Das ist dann der neue Umsatz! Dazu kommen noch Fahrzeugfunkgeräte und Festeinbauten usw.

    Zum Thema Amafu: Über was wir Funkamateure reden ergibt sich von selber. Das da Themen wie das Grillen oder die neue Antenne am angesagtesten sind, ergibt sich auch aus dem leider oft recht hohen Alter manchem Gesprächsteilnehmers. Über viele Sachen wird häufig nicht über den Äther gesprochen weil einfach zu viele Leute zuhören.


    In diesem Sinne....

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @ Sandy

    Meinst Du wirklich das es auch nur einen Politiker intressiert ob die Firmen
    irgendwelche Umsatzeinbußen haben oder nicht ? Das meinst Du doch nicht
    ernst, oder ?
    Du kannst ja mal einen Brief an den Innenminister schreiben. *kopfschüttel*
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Hallo ?
    Ich versteh gerade euer Problem überhaupt nicht!

    Ihr selbst seid wahrscheinlich zum Teil sogar bei der Feuerwehr und seid - wie hier zu lesen ist - auch gegen eine Einführung des Digitalfunks, wenn auch durch andere Gründe.

    Dass die Politiker heute ein gemeinsames "Mensch ärgere Dich"-Spiel spielen, ist mir sehr wohl bekannt. Dies ist aber kein Diskussionsforum für Politik-Fragen, oder? Wir befinden uns immer noch in einem Funkforum. Also, bitte.

    Wer einen Scanner besitzt und damit entsprechende Frequenzen hört, und sich nicht im Vorfeld für legale Aussendungen (AFU) interessiert, der wird mir zustimmen, dass er seinen Scanner dann getrost beiseite legen kann. Oder nicht? Ich bitte um Meinungen!

    Ich habe mir eine eigene Meinung aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen gebildet. Wenn diese hier unerwünscht oder gar nicht angebracht sind, dann bitte soll es so sein. Mir egal. ;-)

    Sandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •