Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FMS Status online im Intranet/Internet?

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716

    FMS Status online im Intranet/Internet?

    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Fahrzeug-Stati bzw. Alarmierungen, welche ich mit FMS32PRO auswerte online auf einer Intranet/Internet-Seite darzustellen.

    Hat jemand von euch schon so etwas in der Art gemacht?

    Am besten wäre das ganze natürlich über eine Aktion gesteuert, d.h. der Status wird durch eine FMS32PRO-Aktion z. B. in irgendeine SQL-Datenbank geschrieben und kann dann via PHP abgerufen werden.

    Die hier beschriebene Lösung finde ich leider etwas unpraktikabel, da der Quellcode ziemlich chaotisch ist, um selbst daraus etwas zu basteln: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=15814

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Der Quellcode ist mit Sicherheit nicht chaotisch. Ja, mag sein, für einen Laien schon, aber es funktioniert auch mit 0,00 Wissen.
    Du musst dich mal durchlesen durch den Thread und ein bisschen probieren, wenns klappt, wirst erfreut sein.

    Gruss Andy

    EDIT: Irgendwo bei dem Skript gibts ein *.txt Dokument. Hier ist eigentlich die 1 zu 1 Anleitung drin. Es ist zwar fummelig, aber zu wirst es schaffen.
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #3
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Es gibt doch auch die Möglichkeit mit AllFMS.
    Das mit dem PHP hab ich auch nicht gecheckt.

    Du lässt AllFMS in dem Ordner wo dein FMS 32 ist laufen, und bekommst dann wenn du deinen PC kontaktierts eine schöne Überischt mit genau deinen eingepflegten Daten.

    Wenn du das Problem mit der Dynamischen IP mit Anbietern wie www.DynDNS.org oder www.no-ip.info gelöst hast, dann kann man prima im Internet seine Überischt von überall aus der Welt begutachten.

    Ich mach das so und es läuft super!

    Nutze die Suchfunktion für AllFMS und das Thema mit der Dynamischen IP.
    Bin mir sicher wir haben das ganze schonmal irgendwo erklärt.

    Viel Erfolg!!! :-)

    Gruß
    Jooohn

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Danke, ALL!FMS ist mir durchaus bekannt, allerdings Suche ich nach einer Lösung, welche mir die Stati in einem Webbrowser anzeigt, und nicht wie von dir beschrieben nen FMS-Clinet übers Internet.

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Joevo82
    Danke, ALL!FMS ist mir durchaus bekannt, allerdings Suche ich nach einer Lösung, welche mir die Stati in einem Webbrowser anzeigt, und nicht wie von dir beschrieben nen FMS-Clinet übers Internet.

    Das ist doch mit All!FMS möglich!!

    Machste den Haken hin und dann kannste den über den Webbrowser auf Port 80 erreichen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    #oh, geht um fms, hatte was von fme/zvei gelesen..

    In Zukunft: Lesen -> Denken -> Schreiben ;)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •