Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FuG 10 laden

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211

    FuG 10 laden

    Hallo,
    wir haben in unserer Wehr noch ein paar ältere FuG 10 von Bosch.
    Ich habe jetzt leider kein Bild zu Hand, aber das ist die Version, die das Drehrad zum Kanalwechsel unten im Gehäuse hat (nicht in der Mitte vorne drauf).

    Jetzt haben wir neuerdings Autoladestationen für die FuGs bekommen. Nachdem zuerst die falschen Ladestationen bestellt wurden sind mittlerweile auch die richtigen / passenden im Fahrzeug eingebaut.

    Doch das Problem ist jetzt, dass die FuGs nicht laden.
    Die Werkstatt, die die Ladestationen eingebaut hat, weiß nicht wodran das liegt. Aber die meinen das es nicht an den Ladestationen liegt bzw. dass da "Saft" drauf ist (ich bin selber leider noch nicht zum nachmessen gekommen).

    Dann muss es ja aber an den Funkgeräten liegen. Wisst ihr wo der Fehler liegt?

    PS: Vorher musste wir immer die Akkus entnehmen und so in eine Ladestation stecken.


    Edit:
    Hab noch ein Bild von innen gefunden (das müsste es jedenfalls sein)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fug10.JPG 
Hits:	108 
Größe:	22,5 KB 
ID:	3570  
    Geändert von Soeren_87 (16.03.2006 um 14:13 Uhr)
    Sören

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Soeren,

    Bei den FuG 10 a: zuerst die Ladekontakte reinigen, die sind meistens schon recht mitgenommen.
    Wenn dass erledigt ist, mess mal an den beiden Ladekontakten am FuG nach, ob die Akkuspannung ( 12 V ) dort anliegt .Wichtig ist hier, dass Du einen kleinen Verbraucher mit anschließt ( z.Bsp. Widerstand mit 270 Ohm oder eine kleine 12V - Birne ). Der Verbraucher dient dazu, um vergammelte Kabel im Funkgerät zu bemerken ) . Wenn dann die 12 V da sind ( 10 V sind auch ok ) bzw. die Lampe leuchtet , sind die FuGs ok; die Ladekontakte sind bei den alten Bosch FuG 10 direkt mit den Akkukontakten verbunden, es ist keine Diode in der Plus-Leitung drin .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    OK. dann werd ich das mal morgen testen.
    Vielleicht hat sich ja da drinnen auch nur ein Kabel lebstständig gemacht ;-) .
    Es ist aber nur verwunderlich, dass es bei beiden Funkgeräten nicht geht.
    Aber ich werd das morgen mal durchmessen.
    Die Kontakte hatten wir auch schon gereinigt.

    Naja, mal sehen was sich ergibt.
    Sören

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •