Hi,

ich suche eine Einsatzverwaltungssoftware für eine kleinere Feuerwehr.

Hintergrund:
Wir hatten jetzt wieder mehrere Tage Hochwassereinsätze.
Wir sind eine Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und einer "Zentrale" mit 2m-Funk.

Wir verwalten unsere Einsätze bei solchen Lagen selbst und lassen ggf über die PI alarmieren.

Jetzt habe ich alle Daten per Excel erfasst, was eine heiden Arbeit ist.

Bestandteil meiner Tabellen war:
- Einsatzort, Lage, Zeit etc
- Fahrzeuge, Standort
- Sondergerätschaften (Tauchpumpen, Aggregate) und Standort
- Verfügbare Geräte
- Mannschaft, Einsatzzeiten
- Berreitschaftsliste mit Telnr.
- wichtige Telnr.

Programme wie EDP sind einfach zu groß. Und mir ist es wichtig Gerätschaften verwalten zu können.
Wir haben kein FMS, Staten will ich aber mit Hand eingeben können.

Man kann sowas natürlich mit Access programieren, aber ich kenne mich damit nicht aus. Und ggf gibt es sowas schon...

OK Danke
Johannes