Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Neue PLL Melder (analog)

  1. #46
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Quattro XLS+
    Moment
    ist der XLSi jetzt

    a) pll gesteuert (Joker)
    b) MK fähig (Mehrkkanal)
    c)MKA (Scanner o.ä.)

    oder vielleicht alles möglich ??
    a) JA
    b) JA
    C) noch nicht bekannt

  2. #47
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    @ Heros Hermeskeil

    Ich geh mal davon aus das das ne komplette neue Prog-Soft ist, oder?
    MkG Tom

  3. #48
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Thomas G
    @ Heros Hermeskeil

    Ich geh mal davon aus das das ne komplette neue Prog-Soft ist, oder?

    Muss ja,weil der XLS+ zum Beispiel nur 9 Benutzerprofile hat + E und der XLSi hat 50. Ich denke Allgemein,das die ganz anders ist,zwecks Möglichkeiten: die Uhr etc...

  4. #49
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Suuuuuper....

    Ein MKA im SK-Gehäuse und mehr Schleifen und mehr Sprachspeicher.... und Datums- und Zeitstempel! Göttlich!

    Aber wenn die sowas auf den Markt bringen - was ich übrigens nicht glaube - fress ich meinen alten Melder! ;-)

    Ein Swissphone Quattro XLS+ MKA
    Der Melder der keine Wünsche offen lässt!
    tja cummunicator, jetzt isses soweit!

    Dann hätte ich noch eine Frage:

    Alarmiert die MK Version automatisch auf beiden Kanälen oder muss ich den Kanal den ich auswerten will einstellen? Ich möchte ja für beide Organisationen den Alarm empfangen können. Oder ist es nur möglich auf einem Kanal auszuwerten?

    Versteht ihr wie ich mein?

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #50
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Beim MK musst du den Kanal einstellen und er bleibt immer nur auf einem...
    Beim MKA kann er scannen...


    Welche Versionen es geben wird und wie der genaue Funktionsumfang aussehen wird, weiß ich nicht.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  6. #51
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von felix000
    Beim MK musst du den Kanal einstellen und er bleibt immer nur auf einem...
    Beim MKA kann er scannen...


    Welche Versionen es geben wird und wie der genaue Funktionsumfang aussehen wird, weiß ich nicht.
    hmm... danke!

    Dann hoff ich mal dass es die MKA Version geben wird!!! Wie hoch sind die Chancen dass der kommt? Weiß einer von euch mehr dazu?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #52
    Christian Gast
    Hallo,

    aber auch der MKA wird nicht ZUVERLÄSSIG auf BEIDEN Kanälen alarmieren.
    Grund: Der Melder blaibt solang auf einem Kanal wie dort Aktivität ist und wenn zweitgleich auf den zweiten Kanal ein Alarm reinkommt "verpasst" er diesen.

  8. #53
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Was ja nix neues ist... Leider!

    Aber, Florian kommen, ich hätte das echt nich gedacht dass die den so rausbringen. Hut ab! ;-)

  9. #54
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Christian
    Hallo,

    aber auch der MKA wird nicht ZUVERLÄSSIG auf BEIDEN Kanälen alarmieren.
    Grund: Der Melder blaibt solang auf einem Kanal wie dort Aktivität ist und wenn zweitgleich auf den zweiten Kanal ein Alarm reinkommt "verpasst" er diesen.
    tja, dann hat sich das für mich eh erledigt! Weil auf dem Kanal der RLST (auf dem Kanal läuft die Schleife der SEG) wird so gut wie durchgehend gefunkt! D. h. die Alarmierung auf dem FW Kanal wäre dann nicht mehr gegeben!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #55
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    RE 629 , Swissphone Quattro XLSi

    Was meint Ihr,wird er pünktlich im 3. Quartal raus kommen oder erst später?

  11. #56
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Wäre cool wenn jemand, der auf der Cebit ist, sich mal erkundigen könnte ob und wann eine MKA-Version zur Verfügung stehen wird. Wie gesagt, laut Display scheint es möglich oder geplant zu sein.

    Jein. Da Swissphone die Melder ja nicht nur füe Deutschland baut, wird es definitiv eine MKA und noch eine weitere Version geben, die hauptsächlich für den nicht-deutschen Markt geplant ist.

    Momentan ist es wirkllich fraglich, ob es die MKA Variante auch hier in Deutschland gibt. Fakt ist, der MKA-Melder ist erstens nicht BOS-Zugelassen weil eben die Alarmierungssicherheit nicht gegeben ist und wenn man mal ehrlich ist, gibt es keinen wirklichen Anwendungsfall für einen MKA Melder. Ne Scanfunktion brauch eigentlich niemand, außer den Leuten die den Melder als "Spielzeug" besitzen. Und das ist ganz klar sicher nicht die Zielgruppe von Swissphone.

    Warten wirs ab.

    Gruß Joachim

  12. #57
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    RE 629 , Swissphone Quattro XLSi

    @ Cummunicator,

    wie MiThoTyN sagt,werden die nicht nur für Deutschland gebaut. Ich denke das Display wird ein Einheitsdisplay sein,was dann auch für andere Länder genutzt wird.Beim Quattro (z.B. 98....)war dieser runde Pfeil auch auf dem Display vorgesehen,kam aber leider bis Heute noch nix raus... :(

    Naja,wir schauen mal wie's wird...

  13. #58
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ja, das ist mir schon klar. Anwender wird's da weniger welche geben. Zumindest keine professionellen.

    Aber war es nicht damals beim Memo MKA auch so, dass diese Funktion für die Deutsche Bahn und andere industrielle Anwender eingebaut wurde? Ich glaube ich habe hier im Forum mal was darüber gelesen. Weiß da einer was drüber?

  14. #59
    Jens1985 Gast
    Aber das dürfte doch in anderen Ländern die selbe Sache sein, wenn es hier niemanden gibt der mehrere Kanäle mit Scan also MKA braucht ,dann brauch das auch in anderen Ländern niemand oder?

    Gruß Jens

  15. #60
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo wer von euch hat denn schon so ne Vorabversion zum Testen?
    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gesammelt?
    Kann mir jemand von euch sagen, wann der Melder zu haben sein wird?

    MFG
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •