Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Neue PLL Melder (analog)

  1. #31
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Cummunicator
    Obwohl ich grundsätzlich sehr verwundert war dass Swion jetzt noch nen neuen analogen Melder rausbringt.
    Schau Dir die technischen Daten mal genauer an.
    Dieses Gerätchen ist quasi in allen Netzen europa- und weltweit einsetzbar.
    Die letztendliche Anpassung erfolgt rein über die Software.

    Quasi einer für alle.

    MfG

    Frank

  2. #32
    fm1 Gast
    Hallo,

    hier stimmt doch was nicht oder blicke ich nicht durch. Laut Heckmann kann ich meine zwei benötigten Kanäle 410 und 466 nicht haben. Der 410 liegt im 408 - 458 bereich und der 466 im 459 - 508 bereich. Aber wenn mann nach den Swisspohne Prospekt geht und meine zwei Kanäle als Mhz nimmt 410 = 85,275 Mhz, 466 = 86,395 Mhz müsste es gehen weil laut Swisspohne die Bereiche 68-74 / 74-81 / 81-88 machbar sind.

  3. #33
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also im Swion Prospekt steht nur 68-74 / 74-81 / 81-88 MHz. Von diesen Bändern her würden deine Kanäle im letzen Bereich liegen.

    Wobei es sich bei den angegebenen Bändern ja um UB/MB/OB handelt. Von daher wird es in den 3 Bändern wohl wieder Unterteilungen geben. Aber, davon steht im Prospekt ja nix. Also komisch alles...

  4. #34
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    geil !!!

    da hat Swissphone nun langsam mal alle Wünsche erfüllt !

    Mal sehen wie lang es dauert bis die Kinderkrankheiten des Melders beseitigt wurden :-)

    *dummfrag* für was steht eigentlich dass "i" ?
    Willkürlich gewählt ?

  5. #35
    Christian Gast
    @Communicator

    Die Melder lassen sich immer +/-500 kHz um eine bestimmte Mittenfrequenz programmieren, ähnlich wie beim BOSS 920. Daher wird das BOS Oberband mit seinen 163 Kanälen auch 3 Bereiche eingeteilt. Ob es einen Melder geben wir der den ganzen Bereich überstreicht weiß ich aber auch noch nicht genau.

    @Quattro XLS+

    Das "i" steht für intelligent.

  6. #36
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    ich frag' mich nur wer 50 Profile + 1 Erweiterung braucht, wenn man ja eh immer nur auf einem Kanal empfängt ??? ...

  7. #37
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hi,

    ich frag' mich nur wer 50 Profile + 1 Erweiterung braucht, wenn man ja eh immer nur auf einem Kanal empfängt ??? ...
    für jede woche im JAHR eins ;-)
    (ich weiß!!! eins nuss man halt doppelt nehmen ;-) )
    MfG Firebuster-t

  8. #38
    Christian Gast
    Hallo,

    das mit den Nutzerprofilen kann aber durchaus Sinn haben. Evtl. kann man Schleifen und Kanäle verknüpfen...k.A. alles Spekulation !

  9. #39
    HerosHermeskeil Gast
    Zitat Zitat von Christian
    Hallo,

    das mit den Nutzerprofilen kann aber durchaus Sinn haben. Evtl. kann man Schleifen und Kanäle verknüpfen...k.A. alles Spekulation !
    Das wird definitiv möglich sein, ich hatte auf der CeBit Gelegenheit mit Herrn Stauvermann über die neue Melderserie zu sprechen und auch einen Prototyp XLSi selbst zu programmieren. Es kann für jedes Benutzerprofil eine Empfangsfrequenz zu vergeben.

    Gruß

    Mathias

  10. #40
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von HerosHermeskeil
    Das wird definitiv möglich sein, ich hatte auf der CeBit Gelegenheit mit Herrn Stauvermann über die neue Melderserie zu sprechen und auch einen Prototyp XLSi selbst zu programmieren. Es kann für jedes Benutzerprofil eine Empfangsfrequenz zu vergeben.

    Gruß

    Mathias
    Na das sind doch dann Klasse Neuigkeiten !! :-)

  11. #41
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Wäre cool wenn jemand, der auf der Cebit ist, sich mal erkundigen könnte ob und wann eine MKA-Version zur Verfügung stehen wird. Wie gesagt, laut Display scheint es möglich oder geplant zu sein.

  12. #42
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    311
    HAllo

    heißt das dann, das wenn ich einen XLSi habe ins Profil 1 zb. Kanal 123 und im Profil 2 zb. Kanal 345 programmieren kann oder brauch ich dafür dann den MKA?
    Gruß
    -~ Firebengel ~-

  13. #43
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Moment
    ist der XLSi jetzt

    a) pll gesteuert (Joker)
    b) MK fähig (Mehrkkanal)
    c)MKA (Scanner o.ä.)

    oder vielleicht alles möglich ??

  14. #44
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von FireBengel
    HAllo

    heißt das dann, das wenn ich einen XLSi habe ins Profil 1 zb. Kanal 123 und im Profil 2 zb. Kanal 345 programmieren kann oder brauch ich dafür dann den MKA?
    Also der XLSi kann nur auf einem Kanal programmiert werden. Das, was du vor hast, wird nur mit dem XLSi MK(A) möglich sein.

  15. #45
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    311
    Danke
    Gruß
    -~ Firebengel ~-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •