Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: TETRA privat möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was bitte waren das für Geräte? Wenn natürlich nur eine subotimale, stark verkürzte Antenne, drauf ist (so bei den meisten standardmäßig), dann ist dies schon denkbar.
    Bei den aktuellen Modellserien liegt man weit drüber. Natürlich ist die Reichweite insgesamt theoretisch etwas niedriger als im 2m, das liegt ja in der Physik begründet. Aber unsere Tests haben bewiesen, dass mit KFZ-Geräten und HRT jeweils die gleichen Entfernungen überbrückt wurden. Ausnahme hier bildeten Hochhäuser/ Bunker, wo mit TETRA (weil 70cm) weiter mgl. war.
    PS: Ich habe gute Kontakte in eine Landesprojektorganisation und bin in den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei tätig:)
    Geändert von knutpotsdam (08.03.2006 um 15:18 Uhr)

Hi,
    meine Erfahrungen mit Tetrapol decken sich mit denen von Knut.
    Bei Tests wurde eine wesentlich bessere Eindringtiefe in Betonbauten, Tunnels und unterirdischen Parkhäusern festgestellt.
    Aber wir verzetteln uns wieder in verschiedenen Beiträgen mit dem gleichen Thema.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Also...

wir haben diese Erfahrungen mit MTH 500 Von Big-M. Ich weis das es mit einem MTP 700 auch weiter geht,weil da eine bessere Antenne drauf is :-)

Aber ich denke mal letzt endlich um Tetra vernünftig zu Nutzen muss einfach ein Netz vorhanden sein.

Weis denn jemand was genaueres wann man endlich mit einem vernünftigen Netz (nicht BOS) rechnen kann. Da die Büfu-Netze ja größten teils ja abgeschaltet wurden.Und schon länger hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen wird ein Tetra-Netz auf die Beine zu stellen. Meine Frage bezieht sich auf NRW :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer