Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Advisor+Programm Frage

  1. #1
    Markus-2015 Gast

    Advisor+Programm Frage

    Hallo,

    ich bin derzeitig dabei meinen Motorola Advisor zu programmieren.Es klappt auch alles wunderbar nur ich habe noch folgendendes Problem:

    Angenommen der RTW hat das ric 1325361 und die Funktion 2 wokann ich in der Programmiersoftware einstellen das der melder nur bei der Funktion 2 auslösen soll?Desweitern ist es möglich einen NAmen einzugeben welche Gruppe zb. alamiert wurde=??

    MFG Markus

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Unter jedem RIC findest du für jede Unteradresse die Auswahlmöglichkeiten T/A/N/X

    T=Ton
    A=Alpha
    N=Numerik
    X=deaktiviert

    XAXX wäre dann für diesen RIC einzutragen, damit er nur auf Unteradresse 2 alarmiert (falls du mit 1 beim Zählen anfängst).
    Einen separaten Namen kannst Du leider nicht eingeben. Über die sog. "Slot-Number" zeigt er dir den alarmierten Sub-RIC an. Das wird von 1-16 durchnumeriert. <1> ist RIC1, Sub1, <5> ist RIC2, Sub1, <8> ist RIC2, Sub4 usw.

    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Hi, F64098 war genau eine Minute schneller mit dem antworten :-))

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von F64098
    Unter jedem RIC findest du für jede Unteradresse die Auswahlmöglichkeiten T/A/N/X
    T=Ton
    A=Alpha
    N=Numerik
    X=deaktiviert
    XAXX wäre dann für diesen RIC einzutragen, damit er nur auf Unteradresse 2 alarmiert (falls du mit 1 beim Zählen anfängst).
    Ich bin zwar was den Advisor angeht nicht ganz im Bilde, aber bei deiner Erklärung verstehe ich nicht ganz was die Funktion (Ton, Num, Alpha) mit der Subric (A, B, C, D) zu tuen hat.
    Wenn ich da irgendetwas falsch verstanden habe klärt mich bitte auf.

    Gruß
    Reissdorf

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    127
    Hi, man kann pro Unteradresse A;B;C;D festlegen was diese für eine Alarmierungsart hat.


    Also Ton, Alphanummerisch, Numerik oder halt ein X für deaktiviert.


    Das sieht in der Prog Software dann ungefähr so aus:

    RIC: 1234567

    Sub Ric:
    A B C D
    T X N X

    Das wäre dann also Unteradresse A=Ton, C= Nummerisch, B und D sind deaktiviert.

    Mfg

    Marty

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    @Marty
    Ach so. Ja jetzt ist es klar. Ich konnte halt nur vorher keinen Zusammenhang zwischen Funktion und Subric feststellen. Danke für die Erklärung.

    Gruß
    Reissdorf

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Frage zu Programmierung Advisor

    Ich möchte mir einen gebrauchten Advisor bei E-Bay ersteigern.Der ist auf der Frequenz 173,100 ,programmiert,und ich bräuchte 173,200.
    Muß der dann neu bequarzt werden,oder gibt es da ne Frequenz-spanne,so wie bei dem boss 900????

    MfG Jumbo

  8. #8
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    @jumbo:
    reicht nicht eine Frage zu stellen? ;-)
    neue quarzen und proggen!

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von cycoso
    @jumbo:
    reicht nicht eine Frage zu stellen? ;-)
    neue quarzen und proggen!
    Nö.
    Wenn ich eine Frage habe,ist es glaube ich i.O.,wenn ich die in mehreren Beiträgen stelle,da ich mir dadurch eine schnellere Antwort erhoffe.

    Oder ist es jetzt hier begrenzt,und Du bist der Medien-Wächter?

    MfG Jumbo

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    es ist hier im Forum eher der Fall und gebräuchlich 1x zu fragen...
    aber kein Problem mach nur will da jetzt nicht drüber den Beitrag vollmachen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •