Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fug 7b Telefunken oder SEL

  1. #1
    Firfigther Gast

    Fug 7b Telefunken oder SEL

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne an ein Fug 7b eine externe Sprechstelle anschließen.
    Habe aber in den Unterlagen keinen Anhaltspunkt dazu gefunden,ob man das Gerät über die Buchsen Bu1 oder Bu2 einschalten kann.

    Hat da jemand eine Lösung oder Idee zu meinem Problem

    mfg firfigther

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ich möchte den Beitrag nochmals aufgreifen:

    Ist es möglich, das Telefunken FUG 7b über einen externen Anschluss ein- und auszuschalten?

    Ich denke dabei vor allem an die 10pol Buchse I die sich neben der Hörerbuchse (Buchse II) am Bedienteil befindet, also da wo auch ein externer Lautsprecher angeschlossen wird?

    Hier http://funkmeldesystem.de/foren/atta...7&d=1191694994 gibt es eine "Ferneinschaltung S/E Einheit", ist das das was ich meine?

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169
    Hallo Kunsti,

    Ferneinschaltung des Gerätes über die Buchse 1 erfolgt über Schalter zwischen den Kontakten H + J. Dazu muss am Gerät selber von Ort auf Fern umgeschaltet werden.

    Gruß Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Buchse 1.jpg 
Hits:	485 
Größe:	94,1 KB 
ID:	7921  
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    @Fritz Graupe
    Danke, genau sowas habe ich gesucht.
    Hat es sonst noch Auswirkungen, wenn ich von ORT auf FERN umschalte, außer dass ich dann über die Buchse I Ein- / Ausschalten kann?

  5. #5
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169
    Nicht dass ich wüsste,

    alle anderen Fernbedienungsfunktionen gehen auch in Schalterstellung Ort. So wie Bandlagenwechsel, Tonruf I + II, Rauschsperrenausschaltung und abgesetzter Lautsprecher.

    Gruß Peter
    Mit dem Alarm nicht sparsam sein!

  6. #6
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Und anders herum - gehen in Stellung FERN auch wie in ORT die Bedienelemente Bandlagen, Tonrufe usw. am Bedienfeld?
    Sodass ich also von den FERN-Funktionen nur das EIN/AUS nutze und alles andere vom Bedienteil aus verwende?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •