Hallo,
du bekommst die Geräte sicherlich auch günstig, allerdings solltest du darauf achten, das diese Messgeräte allesamt regelmäßig kalibriert werden müssen. Diese Kallibrierung kostet auch so einiges. Signalgenerator kannst du natürlich auch bei ebay raussuchen allerdings kannst du immer besser bei einem Gebrauchthändler kaufen. Dort sind die Geräte in der Regel frisch Kalibriert. Den ebay-Link habe ich nur des Bildes wegen genommen (war für mich das einfachste, da ich gerade da war (-; ). Einschlägige Hersteller für Signalgeneratoren sind: HP, Rhode & Schwarz und wavetec.
Allerdings wenn du dir wirklich so etwas hollen möchtest, dann achte gut darauf wo du kaufst!
NF-Voltmeter kannst du fast überall kaufen, solang du nicht unbedingt die 5€ version aus dem Baumarkt kaufst (ist nichts anderes als ein Digitamultimeter).
Eine TEM-Zelle solltest du auch haben, damit die signale von anderen Sendequellen deine Überprüfung nicht stören. Aber google danach einfach mal, die kannst du mit etwas Fachwissen auch selber bauen.
Hoffe das reicht dir an Informationen.
Mfg. friend112