Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: digitalalarmierung in nrw

  1. #16
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    27

    digitalalarmierung in nrw

    Überflüssige Antwort die mir nicht weiter hilft! Kann vieleicht jemand anderes helfen?

  2. #17
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Firefighter_Germany Beitrag anzeigen
    Überflüssige Antwort die mir nicht weiter hilft! Kann vieleicht jemand anderes helfen?
    Schaue mal hier: http://funkfrequenzen01.de/bos3nw.htm

    vielleicht findest was passendes

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Firefighter_Germany Beitrag anzeigen
    Überflüssige Antwort die mir nicht weiter hilft! Kann vieleicht jemand anderes helfen?
    Das war die derzeit einzig nicht überflüssige Antwort. In sämtlichen Datenbanken ist der Kanal nicht aufgeführt, und deshalb wird es die Leitstelle wohl wissen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #19
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Im Landkreis Unna gibt es noch keine dgitale Alarmierung.
    Dort wird noch analog alarmiert.
    Auszug:
    12.11.2009 – 17.00 Uhr

    Rede des Ersten Beigeordneten und Stadtkämmerers Karl-Gustav Mölle
    zur Einbringung des Entwurfes des Haushaltsplanes 2010 sowie zum
    Haushaltssicherungskonzept

    Trotz der Enge des Haushaltes gibt es doch noch einige neue Investitionen in unse-rer Stadt. So darf sich die Feuerwehr zum Beispiel über eine digitale Alarmierung und die Ausrüstung mit digitalem Funk freuen.
    --------
    Laut Planung soll die digitale Alarmierung auf dem 2m Kanal 53 OB durchgeführt werden.

    e.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #20
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    27
    jo Ebi haste recht wurde ja weiter oben schon mal drüber geschrieben mit 2010

  6. #21
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    59
    Hallo.

    2 Fragen hätte ich:

    Wann wird im Kreis Heinsberg die Verschlüsselung zur Digitalen Alarmierung eingeführt?

    Wann wird die Digitale Alarmierung im Kreis Aachen eingeführt?

    Gruß 4-44-3

  7. #22
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Frag doch mal bei der örtlichen Feuerwehr nach. Oder schnapp dir nen Melder. Da stehts druff ;)

    Gruß ausem Kreis COE

  8. #23
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von 4-44-3 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    2 Fragen hätte ich:

    Wann wird im Kreis Heinsberg die Verschlüsselung zur Digitalen Alarmierung eingeführt?

    Wann wird die Digitale Alarmierung im Kreis Aachen eingeführt?

    Gruß 4-44-3
    Hi,

    ich denke mal, dass das noch dauern wird. Evtl. mit der Zusammenlegung der Stadt- und Kreisleitstelle, wenn die neue LST auf der Hauptwache fertig ist. Aber das wird noch dauern. Für diese doch sehr anspruchsvolle Topographie ist doch einiges an Planungs- und Infrakstrukturauzfwand erfoderlich.

    MfG

  9. #24
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von DaKnu Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich denke mal, dass das noch dauern wird. Evtl. mit der Zusammenlegung der Stadt- und Kreisleitstelle, wenn die neue LST auf der Hauptwache fertig ist. Aber das wird noch dauern. Für diese doch sehr anspruchsvolle Topographie ist doch einiges an Planungs- und Infrakstrukturauzfwand erfoderlich.

    MfG
    Hallo soweit die Gerüchteküche brodelt wird da kommende WE die Baudrate innerhalb der Stadt AC geändert auf 1200, und auch im Kreis Aachen sollen mittlerweile einige DAU sendebereit / errichtet worden sein. Ein Indiz hierzu ist das mittlerweile an meiner Arbeistelle dauerhafter Empfang auf meinem Melder herrscht was vorher nicht der Fall war.
    Weiss jemand von euch genaueres hierzu?

  10. #25
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    106
    Im LK Unna gibt es bereits die digital Alarmierungen aber auch noch 5-Ton!!!

    Auf dem GH Methler steht eine Antenne!!!

  11. #26
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Da der Thread ja hier immer wieder neu belebt wird, eine weitere "Neuerung" :-)

    Analoge Alarmierung im Kreis Unna mittlerweile fast völlig deaktiviert. Nach langem
    Paralellbetrieb wegen teilweiser Probleme haben sich immer mehr Städte entschieden
    die alten Meldeempfäger langsam einzusammeln.

    Alarmiert wird auf Kanal 112.

    In Schwerte war z.B. der letzte "analoge Tag" am 1.7.2012.

  12. #27
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    163
    Aachen (Stadt und Kreis) wären dann jetzt auch digitalisiert (und teilweise verschlüsselt).

    mfg
    Amok

  13. #28
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ...auch falsch......komplett verschlüsselt und stadt aachen hatte schon lang digialarm.
    der altkreis komplett verschlüsselt und das was du meinst sind die alten unverschlüsselten schleifen...die sterben nach und nach aus, da die neuen schon aktiv sind.

    ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •