Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Soundkarte

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239

    Probleme mit Soundkarte

    hallo Leute,

    ich habe seit langem mal wieder meine fms-software ausgepackt. Mittlerweile besitze ich aber nur noch einen Laptop der lediglich einen Mikrofon-EIngang hat. Das ist aber nicht weiter tragisch, da ich diesen in der Sytsemsteureung auf Line-In konfigurieren kann.
    Mein Problem liegt darin, dass ich kein Signal, ob vom Scanner oder vom Radio, welches ich dort einspeise auf meine Lautsprecher gelegt bekomme, geschweige denn von irgendeinem Prog. aufzeichnen oder auswerten kann.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann????

    Mfg
    xcom

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Aufnahmeeingang einstellen:
    Einfach den Aufnahmeeingang auf Line-In oder Mikrofon stellen:

    Auf den Lautsprecher neben der Uhr (in der Startleiste) klicken.

    Auf Optionen -> Eigenschaften, dort Aufnahme auswählen (und unten am Besten bei allen ein Häkchen machen).

    Nun kann man den Aufnahmeeingang durch anklicken des Kästenchens unterhalb des Reglers für den jeweiligen Eingang. Für Scanner nimmt man am Besten Line-In, weil am Mic eine Spannung anliegt, die u.U. den Scanner zerstören kann.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    239
    hallo,

    das ist mir bekannt. Habe ich auch schon alles ausprobiert. Allerdings bekomme ich einfach kein Signal aus dem Eingang auf meine Lautsprecher gelegt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Eingang defekt ist. Ich habe das Notebook seit über zwei Jahren und wollte den Eingang nun zum ersten mal benutzen. Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Eingang defekt ist.

    Mfg
    xcom

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.2002
    Beiträge
    159
    Wenn du keinen Sound aus den Lautsprechern bekommst:
    - auf den Lautsprecher in der task-Leiste doppel klicken
    - den Regler für Mikrofon suchen (wenn nicht vorhanden über Optionen -> Eigenschaften und dann unten das Mikro auswählen)
    - und bei diesem Regler den Haken für "Ton aus" entfernen

    Bzw. könnte es auch der Eintrag für Line-In sein. Kenn dein Laptop jetzt nicht so genau ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •