Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
hallo? ich möchte den leuten den dme in die hand drücken und kurz was zum hintergrund erzählen, aber meine bitte um info wird ja leider nicht nachgekommen, mehr möchte ich ja gar nicht...
Es kam aber so rüber, als wolltest Du Deinen Leuten einen mehrstündigen Vortrag halten. ;)
Meine Erfahrung ist, den Unterschied zwischen analoger und digitale Alarmierung interessiert keinen. IMO sind da 5 min schon zu viel, weil Dir min. 95% nicht zuhören werden. Also warum soviel (Deiner) Zeit verschwenden, wenn die Masse es Dir nicht danken wird?

"auf bau der infastruktur , ich möchte meinen leuten schon sagen können warum der fme eher los geht als der dme, warum hält der akku bein dme 4 wochen und warum beim fme nur eine woche....
Als unsere Wehr auf DME umgestellt wurde, hat unser Funkwart vor Verteilung darauf hingewiesen, dass es gravierende Unterschiede in den Alarmierungsverfahren gibt. Auf die danach folgende Frage "Hat jemand dazu Fragen?" hat sich von den ca. 40-50 Anwesenden keiner gemeldet. Vielleicht ist es in Deiner Wehr anders. Ich behaupte weiterhin, dass zwei Sätze ausreichen, aber eine PPT weit über das Ziel hinaus geht. Diese persönliche Entäuschung würde ich mir nicht antun.