Hallo zusammen,
wir haben hier ein paar Probleme mit unserem FuG 8b und sind uns nicht so ganz sicher an was es liegen könnte.
Symptome:
- Funk nur noch manchmal klar zu verstehen. Ansonsten immer abgehackt und verrauscht.
- FMS geht so gut wie gar nicht mehr. Beim versenden eines FMS Telegramms baut er zwar noch nen Träger auf und versucht zu senden. Das klappt aber nicht, stattdessen bleibt der EINGEHENDE Träger bestehen bis ich das FuG wieder abschalte. Dieser Träger ist auch auf anderen FuGs zu hören, und genau dann weg wenn ich besagtes Gerät ausschalte. Besagtes Gerät zeigt aber nicht an, das es sendet. Die Sende LED ist jedoch in Ordnung, denn die geht ganz normal an wenn man die Sprechtaste drückt.
Wir haben uns gestern zu erst die Antenne angeschaut, da wir die Vermutung hatten das evtl. das Kabel kaputt gegangen sein könnte. Dem ist jedoch nicht so, stattdessen fanden wir eine klatschnasse Antenne vor. Aber auch nach dem trocknen selbiger veränderte sich am Funk nichts.
Ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden und kann uns noch nen Tipp geben. Ich befürchte fast, das es irgendwas gebraten hat?
Mfg
Olly