Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sporadisch keine ZVEI-Auswertung

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182

    Sporadisch keine ZVEI-Auswertung

    Hallo,

    habe ein eher sehr eigenartiges phänomen...

    Die Auswertung von FMS und ZVEI verlief bisher Problemlos, allerdings setzt seit kurzen die Auswertung von ZVEI aus. FMS wird weiterhin vollständig fast ohne Fehler ausgewertet.

    Jetzt aber was eigenartiges: es wird zwar ZVEI ausgewertet, die Schleifen werden aber nicht im Fenster angezeigt. Also der Eingangspegel schlägt aus, es sind aber immer unterschiedliche Schleifen, die nicht angezeigt werden. Kurze Zeit später aber werden wieder Schleifen ausgewertet und angezeigt.

    Das dumme ist halt, es sind immer die Schleifen, die wichtig sind, die nicht angezeigt werden....

    Wo ist das Problem zu suchen?
    MkG Tom

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Hast Du diesen Beitrag schon durchgearbeitet?
    Wenn nein, dann mach' das mal bitte!
    Wenn ja, dann erzähl' mal, was Du für Ergebnisse bekommen hast.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Alles schon durch...hab nämlich vorher gesucht!

    Das Problem ist halt, das das ganze von jetzt auf gleich losging....vorher hatte ich immer nur das Problem, das ich manchmal nicht alle Schleifen angezeigt bekommen habe (jetzt nicht falsch verstehen!). Die Schleifen wurden 2 mal ausgesendet, ich habe die linken und rechten Kanäle, also stehen die Schleifen 4 mal da. Manchmal halt nur 3 oder 2 mal, sie waren aber da.

    Jetzt stehen halt Schleifen, die vorher komplett da gestanden haben, gar nicht mehr da....
    MkG Tom

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    wie ist denn die Qualität des Empfangs?
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    182
    Ich würde es als glasklar oder sehr gut bezeichnen (da ich so ca. 50m vom S/E weg bin, und Antenne (Multistick DX hat sichtkontakt)....
    MkG Tom

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    hast du mal versucht, die Lautstärke am Scanner leiser zu stellen, evtl. kommt das ganze mit einem zu hohen Pegel rein.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •