Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Verkehrsunfall mit HLF BF Duisburg

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Verkehrsunfall mit HLF BF Duisburg

    Hallo !

    Ich suche das Bild von dem Verkehrsunfall auf einer Autobahn, bei dem ein PKW in das Heck eines absichernden HLF der BF Duisburg verunfallt !

    Weiß jemand wo, hat jemand dieses Bild. Ich hab schonmal alles durchsucht aber nix gefunden, auch keine Einsatzberichte ...

    Wer kann helfen ?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100

    Unfallfoto

    Ich habe ein Foto mit einem auf der Autobahn verunfallten Fahrzeug der FW Duisburg in einer Pps für meinen UVV Dienst 2004 verwendet ,also ist das Foto schon älter!!!!!!.Auf dem Foto ist ein PKW unter das Heck eines FW -Autos geknallt . Suchtst Du vielleicht das Foto ????????
    Kann ich Dir schicken ,wenn ich E-mail Adresse habe. Gruß alterlöschknecht

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Andreas 53/01
    Hallo !

    Ich suche das Bild von dem Verkehrsunfall auf einer Autobahn, bei dem ein PKW in das Heck eines absichernden HLF der BF Duisburg verunfallt !

    Weiß jemand wo, hat jemand dieses Bild. Ich hab schonmal alles durchsucht aber nix gefunden, auch keine Einsatzberichte ...

    Wer kann helfen ?

    MfG
    Hallo Andreas 53/01,

    schau mal auf www.Feuerwehrmann.de . Da sind solche Bilder von VKU's mit Einsatzfahrzeugen,vieleicht hat es ja schon jamand reingestellt oder so....

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Also im Feuerwehrmann ist das Foto nicht .
    Gruß Alterlöschknecht

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100

    Unfallfoto

    Hallo !!!!!!!!!!!

    Ich weiß nicht ob daß das richtige Bild ist . Aber vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß Alterlöschknecht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	UnfallAutobahn.jpg 
Hits:	421 
Größe:	188,5 KB 
ID:	3451  

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Oh weh,auf dem Bild sieht es aber auch nach Unordnung aus (zwecks Schere und Spreizer)....

    Und da sieht man auch das wieder alle ringsrum stehen,die nichts da verloren haben... ;)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo..

    ja genau das suchte ich !

    Danke

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    mh .. wenn der hubschrauber davor schon da stand und das feuerwehrauto nicht da gewesen wär , hätte es denke ich mal schlimmer ausgehen können.
    also so gesehen nochmal glück gehabt

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Also ich denke das der RTH erst kam,wo der schon hinten drauf gebrummt ist. Den haben die bestimmt da erst nachgefordert...

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Ach so,weis überhaupt jemand wie das dort ausgegangen ist? Ob Schwer Verletzt oder Ex????

  11. #11
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690

    VU - Auffahren auf LF

    Hallo,

    für die AUsbildung "Absicherung von Einsatzstellen" eignet sich dieses Bild auch sehr gut (stamt aus TH-PKW (ecomed)).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VU-FW.jpg 
Hits:	234 
Größe:	140,8 KB 
ID:	3483  

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    da muss aber das Feuerwehrfahrzeug rückwärts auf den PKW gefahren sein, oder?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Moin moin,

    da muss aber das Feuerwehrfahrzeug rückwärts auf den PKW gefahren sein, oder?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Nein, das Bild hab ich schon mal bei einem Bericht im Brandschutz-Magazin gesehen, das tLF(?) stand als hinterstes Fzg an der E-Stelle (Autobahn) zum Absichern, und der Fahrer des Wagens ist aus irgendeinem Grund, der mir nicht mehr einfällt, ins SChleudern geraten und unters TLF gerutscht. Hats auch nicht überlebt (Der Autofahrer)

  14. #14
    Registriert seit
    13.06.2004
    Beiträge
    100
    Der PKW muss da schon irgendwie unter das TLF gekommen sein ??? Da müßt der Fahrer des TLF Vollgas Rückwärts mit Anlauf auf den PKW gefahren sein.Sonst wäre der Pkw nicht so Platt.
    Gruß Alterlöschknecht

  15. #15
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Nein, das Bild hab ich schon mal bei einem Bericht im Brandschutz-Magazin gesehen, das tLF(?) stand als hinterstes Fzg an der E-Stelle (Autobahn) zum Absichern, und der Fahrer des Wagens ist aus irgendeinem Grund, der mir nicht mehr einfällt, ins SChleudern geraten und unters TLF gerutscht. Hats auch nicht überlebt (Der Autofahrer)
    @alterlöschknecht:
    lies mal den Beitrag vor deinem ;)
    MFG Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •