Seite 3 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 208

Thema: Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006

  1. #31
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    Und da haben wir es wieder. Ohne die im nächsten Update versprochenen Futures läuft das Programm wirklich nicht richtig. Bei uns in Bayern gibt es halt eben die "Eigenart" mit den Fahrzeugnamen. Wir nutzen das Prog nicht Privat, sondern als HiOrg. Und wenn ich da über Monate hingehalten werde, dann darf sich Herr Jahn nicht wundern, wenn sich Kunden für ein anderes Produkt entscheiden.

    Gruß

    Tom
    Hallo,

    dann sollte man vielleicht mal überlegen ob man sich nicht wie andere Bundesländer mal anpaßt, statt immer seine eigenen Sachen zu machen. Besonders als HiOrg kann man dann gemeinsam mal daran arbeiten und entsprechend auch Druck auf Entscheidungsträger ausüben. Weil vieles wird durch diese Eigenarten in den Programmen auch unübersichtlich. Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich andere Prioritäten als Ländersachen umzusetzen.

    Oder wenn Bayern immer alles anderes machen will und muss, dann sollte man auch mal einen bayrischen Programmier an solche Sachen ansetzen.

    Nicht böse sein, aber es nervt wirklich! Dauernd heißt es:"Bei uns in Bayern ist das aber nicht so..."

    In diesem Fall muss man einfach abwägen, ob sich Programmierungen für ein oder zwei Bundesländer lohnen, nur weil sie aus der Reihe fallen.

    Gruß

    Bjoerni

  2. #32
    BOS-Funk-Franken Gast
    1. Können wir da nix dagegen machen, wenn die Regierung das so will. Es gab ja schon Pläne die Rufnamen anzupasen. Wurde aber nix draus.
    2. Es könnten sich ja auch die anderen an Bayern anpassen, wer sagt denn, dass die anderen Systeme die besseren sind? Bloß weil die in mehreren Ländern vertreten sind.
    3. Dann soll aber der Programmierer nicht sein O.K. geben, dass er die Änderungen einbaut, denn dann würden sich bestimmt einige gleich für ein anderes Programm entscheiden die die Futures haben und müssten dann nicht auf ein Update hoffen, bei dem dann entlich mal die Futures eingebaut sind.
    4. Sollte dann Herr Jahn halt gleich sagen, er weiß nicht wann das Update erscheint, Dann währen bestimmt einige ruhiger. Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails

    So. Das ist meine Persönliche Meinung!

    Gruß
    Tom

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nochmal Hallo,

    1. Regierungen werden gewählt, also kann man das was machen. Und wenn die HiOrgs da drauf drängen, wird sich was tun. Man muss nur mal etwas mehr Druck machen.
    2. Normalerweise paßt die Minderheit sich an, also mal drüber nachdenken. Bayern ist nicht der Nabel von Deutschland. Ansonsten sollte Bayern sich doch mal überlegen, ein eigener Staat zu werden, wenn alles immer anders laufen soll. Dann kann man sich doch auch hübsch alleine verwalten. (Und ja ich weiß, Franken sind auch keine Bayern, sondern Franken. Also ein Land in einem Land, was ja auch schon Bände spricht)
    3. und 4. Das mit Herrn Jahn ist auch nicht erst seit diesem Update bekannt. Diese versprechen so sind auch schon in älteren Version am laufen und ziehen sich bestimmt schon über 3 Jahre hin und das könnte man auch hier im Forum nachlesen. Also so naiv zu sein und immer nur an das gute glauben, ich weiß nicht. Er macht es nur in seiner Freizeit und die Priorität sitzt bestimmt nicht mehr in FMS32Pro und die Familie fordert auch seine Zeit.

    Ich kann dazu nur sagen, dann entwickelt selbst was für euch und sucht einen Programmier der das umsetzt und der auch die Zeit dafür hat. Dann kostet das Programm aber bestimmt nicht unter 1.000,-- €. Und das ist jetzt an jeden einzelnen gemünzt, der hier immer "rumjammert"!

    Mal drüber nachdenken!

    Bjoerni

  4. #34
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Welche Version?

    Hallo, ich hab da mal eine dumme Frage:

    Welche Version ist denn die aktuelle Version. Auf der heirue-soft Seite steht 3.2.1.
    Ich habe in der Info meiner Pro-Version 3.2.2 stehen. Ist das schon die neue Version oder soll es dazu noch ein Update geben?

    Holger

  5. #35
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Die Version 3.2.2 ist die Aktuellste Version

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bjoerni
    Nochmal Hallo,

    1. Regierungen werden gewählt, also kann man das was machen.
    Ja alles klar .. kannst ja mal guggen ob du bei ner Partei im Parteinprogramm findest, Vereinheitlichung der Ortskennung.
    Und nur weil Bayern die Minderheit ist .. Warum soll man denn das eventuell schlechte System einführen?
    Ist doch gut ein 3 teiliger Ortskenner so kann man das viel besser Differenzieren woher ein Fahrzeug kommt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    da zeigt es sich auch mal wieder wie überheblich man sein kann und eigentlich nichts versteht. Ihr jammert über ein funktionierendes Programm rum. Kritik kann man äußern, das ist jedem frei überlassen. Wenn der Entwickler auch zusagt, dass er daran was macht, ist es auch ok, aber er macht es in der Freizeit!!! Wenn es unbedingt immer alles sofort sein muss, dann bezahlt ihn anständig! dafür und er wird es sicherlich sofort umsetzen.

    Wenn aber Prioritäten nunmal anders gesetzt werden, dann wird ist es sein Sache und nur weil ein Bundesland aus der Reihe schlägt, sich deshalb sofort ransetzen für null und nichts. Das würde ich mir auch überlegen. Weil es ja auch bekannt ist, dass ersttmal der kleine Finger gerne gegeben wird und der Rest der Hand wird dann gleich mitgenommen. Also beim besten Willen, was erwartet Ihr denn bei dem Preis?

    Außerdem gibt es doch bereits ein Programm, in welchem diese Änderungen umgesetzt sind und mich wundert doch sehr, dass man einige Leute hier antrifft und rumjammern hört und beim Crusader wird dann schon wieder weiter gefordert in ganz andere Richtungen. Wieviel Programme wollt Ihr denn noch haben und laufen lassen. Kann man sich auch mal für eins entscheiden?

    Eine Software ist nun mal keine "Wünsch-Dir-Was" Aktion. Entweder wird es kommen oder nicht und die Erde wird sich weiterdrehen und das Leben geht weiter. Auch in Bayern!!!

    In diesem Sinne ist die Diskussion für mich hier erledigt!

    Gruß

    Bjoerni

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    [...]Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails[...]
    Wenn ich das schon lese. Jeder scheint etwas ganz Wichtiges zu haben und mailt ihn an.
    Das wurde hier schon so oft gesagt, dadurch geht es wirklich nicht schneller. Ich würde auch keine Mails mehr beantworten in denen immer ein und dieselbe Frage kommt. Das nervt und bringt das Update nicht voran.

    Wartet einfach mal ab. Ein Geburtstag kommt auch nicht schneller, wenn man den ganzen Tag darüber diskutiert....

    Ansonsten kann ich Bjoerni nur zustimmen. Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #39
    BOS-Funk-Franken Gast
    Nun ja.
    Ich als Bereitschaftsleiter einer Bereitschaft, die FMS32Pro im Einsatz haben sehe das etwas anders.
    So wie es aussachut werden wir auch komplett auf ein anderes Programm umstellen. Einerseits leider, da das andere Programm halt leider nicht alle Funktionen von FMS32Pro hat.
    Wenn ich aber auf eine dienstliche Mail die Info bekomme, dass das Update zum Datum X rauskommt, und dann kommt Monate lang nichts und wir erhalten nicht mal eine Antwort auf Mails, dann kann man hier von keinerlei Service reden. Wie gesagt, dann soll Herr Jahn keine Terminversprechungen machen.

    Gruß

    Tom

  10. #40
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    230

    Albern

    Eigentlich wollte ich ja hierzu nichts sagen weil ich das ganze etwas albern finde. Aber vielleicht muss es doch mal raus.

    Das keines der Bundesländer sein Rufnamensystem ändern wird nur weil irgendwo in Deutschland jemand ein Programm geschrieben hat, dass eine Abweichung der Rufnamen nicht bedacht hat sollte jedem klar sein.
    Auch die Rheinland-Pfälzer haben ein anderes System als wir hier in Hessen. Natürlich ist es wünschenswert ein deutschlandweites System zu haben. Aber welches nun besser oder schlechter ist gehört sicher nicht in diese Diskussion. Jedes für sich hat seine Vor- und Nachteile und nur weil es von einer "Minderheit" genutzt wird ist es doch nicht schlecht.
    Was soll also der Schwachsinn?

    Das mit dem Update ist so eine Sache. Wie ich erfahren habe macht der Programmierer es in seiner Freizeit. Das ist löblich und der Preis für das Programm ist sicher eher zu gering als zu hoch!

    Es mag dumm sein, wenn man eine Terminabsprache nicht einhält oder auf Mails nicht antwortet. Aber mal ganz ehlrich. Wenn ich mir ein Auto kaufe, kaufe ich es mir doch so wie ich es mir vorstelle. Dann kann ich hinterher auch nicht jammern, weil es die eine oder andere Funktion nicht hat.
    So sehe ich das auch hier. Wenn das Programm nicht meinen Anforderungen entspricht, dann kauf ich halt gleich ein anderes und jammer nicht hinterher rum oder schrei nach einem Update.
    Ich habe doch kein Anspruch auf ein Update. Es ist toll wenn es eins gibt und dann auch noch kostenlos wenn ich das richtig verstehe.

    Nun ja, alles wird gut!

    Holger

  11. #41
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    Nun ja.
    Ich als Bereitschaftsleiter einer Bereitschaft, die FMS32Pro im Einsatz haben sehe das etwas anders.
    So wie es aussachut werden wir auch komplett auf ein anderes Programm umstellen. Einerseits leider, da das andere Programm halt leider nicht alle Funktionen von FMS32Pro hat.
    Wenn ich aber auf eine dienstliche Mail die Info bekomme, dass das Update zum Datum X rauskommt, und dann kommt Monate lang nichts und wir erhalten nicht mal eine Antwort auf Mails, dann kann man hier von keinerlei Service reden. Wie gesagt, dann soll Herr Jahn keine Terminversprechungen machen.

    Gruß

    Tom
    Dann hättest Du hier aber vorher schon oft genug lesen können, das Termine nicht eingehalten werden. Daher finde ich es schon sehr seltsam, dass Du jetzt hier mit dienstlich usw. ankommst. Meinst Du echt, dass macht einen besseren Eindruck oder sogar noch einen Vorteil? Weil dann schreien hier alle anderen auf, warum eine einzelne SEG bevorzugt wird. Also bitte, das ist doch nun wirklich total daneben und naiv gedacht. Und ich würde als Programmierer auch irgendwann auch die gleichen Mails nicht mehr reagieren. Ich war früher Moderator des FMS32-Forums und hatte oft genung telefonischen Kontakt mit Herrn Jahn und glaube mir, wie oft war er durch Anrufe genervt, wann denn endlich das nächste Update kommt, nur weil er einen Termin genannt hatte und dann kam beruflich oder privat was dazwischen und schon war alles geplatzt. Ich kann ihr verstehen, wenn er nicht mehr reagiert. Also nicht nur an sein eigenes Interessen denken. Außerdem ist FMS32-Pro nicht das einzige Proggi, an dem er mitwirkt. Auch daran schon mal gedacht. Er arbeitet auch an anderen Proggis, die bei weitem mehr Profit einbringen und da ist es doch auch klar, dass man dort zuerst Fehler ausbügelt, oder etwa nicht?

    Ich kann mich wirklich nur de010014 anschließen. Seit froh, wenn überhaupt noch ein Update kommt! Ansonsten Proggi wechseln, wobei ihr beim Crusader ja auch komischerweise nicht klarkommt oder selbst mal schauen, ob ihr einen Programmier findet, der eure Wünsche umsetzt.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #42
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo.

    Das einzige Problem, dass wir mit dem Crusader zur Zeit haben ist nur die Darstellung der Schriftart. Und da wird ja bereits darann gearbeitet. Ich finde es halt nur schade, dass Herr Jahn uns noch vor 2 Monaten eine Mail schreibt, und fragt ob wir eine Sendefunktion wünschen. Also arbeitet er ja wohl doch noch an einem Update. Auch hat er uns in dieser Mail ja bereits bekanntgegeben, dass er das "Bayerische Problem" bereits gelöst und eingebaut hat. Es wurden uns bereits vor unserem Kauf Möglichkeiten versprochen die noch kommen sollten. Also wurden uns falsche Versprechungen gemacht. Ich komme deshalb mit Dienstlich, da ich Persönlich der Meinung bin, dass eine HiOrg evtl. doch "etwas" mehr Kundennähe und Service bekommen sollte wie (bitte etz net falsch verstehen) "Hinz und Kunz", die daheim mit Ihrem Scanner auswerten und nicht so wie wir damit im Einsatz arbeiten.

    Also wir werden jetzt wahrscheinlich eh komplett auf den Crusader umstellen. (Da gibt es ja nur das Schriftenproblem)

    Gruß

    Tom

  13. #43
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    Hallo.
    Ich komme deshalb mit Dienstlich, da ich Persönlich der Meinung bin, dass eine HiOrg evtl. doch "etwas" mehr Kundennähe und Service bekommen sollte wie (bitte etz net falsch verstehen) "Hinz und Kunz", die daheim mit Ihrem Scanner auswerten und nicht so wie wir damit im Einsatz arbeiten.
    Jetzt mach mal halblang ... auch wenn ihr das in eurer HiOrg benutzt .. richtig gesehen bist du auch nur Hinz und Kunz .. du hast nix in deiner HiOrg mitzuplotten, die Zeiten erfährst du sicher über deine Leitstelle.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  14. #44
    BOS-Funk-Franken Gast
    Wenn du denkst, dass das so ist, dann lass ich dich in deinem glauben.
    Ich werde hier jedenfalls nix mehr sagen.
    Mir wird das etz von der anderen Seite her zu "kindisch"

    Gruß

    Tom

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wollts ihr euch nicht mal wieder zamreißen????

    Ändert doch nix am Update...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •