Seite 13 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 208

Thema: Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006

  1. #181
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Das mit dem Update sagt er seit 2 Jahren.

    "Wann dieses Update genau erscheint, hat er mir nicht gesagt." der weiß schon warum er das nicht mehr sagt.

    Mich würde mal interessieren wieviel er davon noch verkauft.

    Gruß
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  2. #182
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Ich sehe das ähnlich, seit Jahren (Der Titel sagt ja: Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006) soll es angeblich ein Update geben. In den letzten Meldung ist dann nur noch von Behebung "kleiner" Bugs die Rede, wenn es um ein Update geht.

    Auf der einen Seite wäre ein richtiges Update, mit neuen Funktionen, von denen ich bis heute noch nicht wusste, dass ich sie haben möchte, schon nicht schlecht. Auf der andren Seite läuft das Programm bei uns seit zwei Jahren 7x 24 Stunden im Dauereinsatz und ist seit dem vielleicht 10 Mal abgestürzt.

    Da fragt man sich, ob ein Update (zur Fehlerbehebung) überhaupt notwendig ist.

    Ich denke, dass mit dem Programm garnichts mehr passieren wird. Wahrscheinlich gibts keine "neuen" Käufer mehr und nur um den Bestandskunden was Gutes zu tun fehlt halt leider das Interesse.
    Kann man schon was sagen?

  3. #183
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo,

    Es wäre für ihn am einfachsten wenn er bekannt geben würde es gibt kein weiteres Update . Die Weiterverfolgung der Software wird eingestellt.
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  4. #184
    Mikeelster Gast
    Also er hat mir in der Mail die Version 3.2.5 mitgeschickt. Ich hab keine Ahnung, was da alles anders als in der Version 3.2.2 ist.

    Mir ist nur aufgefallen, dass die Statusübersicht die Fahrzeugnamen nicht mehr abschneidet und es jetzt ne Einstellmöglichkeit für die FMS-Ortstelegramme Bayern gibt.

    Es kann ja gern mal von euch noch einer nachfragen.

  5. #185
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Dann frag mal nach wann es in den updatebereich rein kommt.
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  6. #186
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    jetzt muss ich aber mal ganz blöd Fragen ... ist mit einem Update noch zu rechnen oder eher nicht?

    Wenn nicht welche Alternativen gibt es denn zu FMS32Pro momentan auf dem Markt (die auch Weiterentwickelt werden) und welche könnt Ihr empfehlen?

    Gruß

    LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  7. #187
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Gibt es denn irgendein Bug oder ähnliches, wo man zwangsläufig ein Update brauch oder dringend drauf wartet?

    Bei uns läuft es seit Jahren Fehlerfrei und vermissen eigentlich nichts.

    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man das einsetzt.
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  8. #188
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgendein Bug oder ähnliches, wo man zwangsläufig ein Update brauch oder dringend drauf wartet?

    Bei uns läuft es seit Jahren Fehlerfrei und vermissen eigentlich nichts.

    Kommt natürlich auch immer darauf an, wie man das einsetzt.
    richtig ...

    Aber etwas zu ruhig ist es mir trotdzem. So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen. Deshalb wäre es schon schön, wenn sich mal was tun würde ...
    Gruß

    Eifelfunker

  9. #189
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen.
    Das ist auch für mich, dass momentan einzig fehlende Feature.

    Gruß
    Kann man schon was sagen?

  10. #190
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Sollte nicht noch eine Funktion zum SMS Versand eingebunden werden, oder irre ich mich?


    lg

  11. #191
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Der Achtundvierziger Beitrag anzeigen
    Sollte nicht noch eine Funktion zum SMS Versand eingebunden werden, oder irre ich mich?
    Das ist doch in der aktuellen Version bereits über die "Aktionen" möglich.
    Kann man schon was sagen?

  12. #192
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Eifelfunker Beitrag anzeigen
    ...So kleine Features fehlen mir persönlich leider noch, z. B. Erkennung Sirene/FME bei den ZVEI-Fünftonfolgen...
    Das fehlt mir auch, nur gab es hier schon öfters darüber Diskussionen, das dies technisch nicht so einfach möglich sein. Nicht nur bei FMS32, sondern auch bei den anderen Programmen.
    Es gibt aber irgendwo ein Dos oder Linux Programm, was dies könnte (glaube ich mal gehört zu haben.)
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  13. #193
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Es gibt aber irgendwo ein Dos oder Linux Programm, was dies könnte (glaube ich mal gehört zu haben.)
    ja, das wäre mal interessant ...
    Gruß

    Eifelfunker

  14. #194
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Kauft euch nen Sony Ericsson Handy + USB Datenkabel dann gehts auch jetzt schon ;o)

    Also ich hab mir FMS32 im Januar gekauft und die Version 3.2.5 geliefert bekommen.
    Sehe da aber auch keinen Unterschied zu älteren Versionen.
    Das hier nicht mehr verkauft wird und eventuell deshalb nicht entwickelt wird halte ich für ein gerücht. (Edit: also das es nicht mehr gekauft wird, das mit der Entwicklung ist ja denke ich ersichtlich).
    Hab auch mal gelesen das ab 3.2.5 Senden von FMS usw. möglich sien soll (weiß ned wo ichs gelesen hatte) aber das kann ich auch ned bestätigen.
    Naja bleibt wohl nur abwarten, fänds aber auch schade.. leider ist kein vergleichbares Programm auf dem Markt... die anderen kosten entweder zich mal so viel, oder gefallen mir vom Inhalt bzw. aufbau absolut garnicht.
    Geändert von Mister-X (16.05.2009 um 19:45 Uhr)

  15. #195
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    FMS, ZVEI und Pocsag senden zu können wäre m.E. mal ein Schritt nach vorne,
    fraglich ist nur, wie sich der Preis für die Software verhalten wird ;)

    Hardwareerweiterungen zum direkten Anschluss an ein Fug 7b/8b hätten auch was,
    nur da bereits in vielen Teilen Deutschlands der digitale Funk vor der Tür steht
    kommt die Idee ein wenig spät.


    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •