Ergebnis 1 bis 15 von 208

Thema: Update von FMS32-PRO im Frühjahr 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    wec Gast

    FMS 32 pro Update

    Na gut. Wenn ich den Namen ("Franken") richtig interpretiere, gibt es natürlich etwas Nachholbedarf bei FMS 32 pro in Sachen Bayern (Ich weiß, daß Franken keine Bayern sind...), aber FMS 32 pro ist nun mal kein Leitstellenprogramm. -Und als reiner "Beobachtungsmonitor" erfüllt es doch verhältnismäßig preisgünstig seinen Zweck. Ansonsten empfehle ich ELS pro. In Kombination mit FMS 32 pro ist das jedem Leitstellenprogramm ebenbürtig.

  2. #2
    BOS-Funk-Franken Gast
    Hallo,
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Und wir sind nicht die einzigen die FMS32Pro in Bayern nutzen :-)
    Von Grundprinzip her ist FMS32Pro zu 93% in Orndung.
    Klar istes nur ein Überwachungsprogramm, aber genau deshalbist z.B. für uns in Bayern die Ortskennung so wichtig.

    Gruß

    Tom

  3. #3
    hape Gast

    neues update...

    Ich finde diese ewige Nachfragerei auch etwas nervig. Bei manchen Leuten denkt man daß ihr Programm nicht mehr laufen würde ohne dieses update.
    Warum zeigt Ihr nicht ein wenig Geduld ?

  4. #4
    BOS-Funk-Franken Gast
    Und da haben wir es wieder. Ohne die im nächsten Update versprochenen Futures läuft das Programm wirklich nicht richtig. Bei uns in Bayern gibt es halt eben die "Eigenart" mit den Fahrzeugnamen. Wir nutzen das Prog nicht Privat, sondern als HiOrg. Und wenn ich da über Monate hingehalten werde, dann darf sich Herr Jahn nicht wundern, wenn sich Kunden für ein anderes Produkt entscheiden.

    Gruß

    Tom

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    Und da haben wir es wieder. Ohne die im nächsten Update versprochenen Futures läuft das Programm wirklich nicht richtig. Bei uns in Bayern gibt es halt eben die "Eigenart" mit den Fahrzeugnamen. Wir nutzen das Prog nicht Privat, sondern als HiOrg. Und wenn ich da über Monate hingehalten werde, dann darf sich Herr Jahn nicht wundern, wenn sich Kunden für ein anderes Produkt entscheiden.

    Gruß

    Tom
    Hallo,

    dann sollte man vielleicht mal überlegen ob man sich nicht wie andere Bundesländer mal anpaßt, statt immer seine eigenen Sachen zu machen. Besonders als HiOrg kann man dann gemeinsam mal daran arbeiten und entsprechend auch Druck auf Entscheidungsträger ausüben. Weil vieles wird durch diese Eigenarten in den Programmen auch unübersichtlich. Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich andere Prioritäten als Ländersachen umzusetzen.

    Oder wenn Bayern immer alles anderes machen will und muss, dann sollte man auch mal einen bayrischen Programmier an solche Sachen ansetzen.

    Nicht böse sein, aber es nervt wirklich! Dauernd heißt es:"Bei uns in Bayern ist das aber nicht so..."

    In diesem Fall muss man einfach abwägen, ob sich Programmierungen für ein oder zwei Bundesländer lohnen, nur weil sie aus der Reihe fallen.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #6
    BOS-Funk-Franken Gast
    1. Können wir da nix dagegen machen, wenn die Regierung das so will. Es gab ja schon Pläne die Rufnamen anzupasen. Wurde aber nix draus.
    2. Es könnten sich ja auch die anderen an Bayern anpassen, wer sagt denn, dass die anderen Systeme die besseren sind? Bloß weil die in mehreren Ländern vertreten sind.
    3. Dann soll aber der Programmierer nicht sein O.K. geben, dass er die Änderungen einbaut, denn dann würden sich bestimmt einige gleich für ein anderes Programm entscheiden die die Futures haben und müssten dann nicht auf ein Update hoffen, bei dem dann entlich mal die Futures eingebaut sind.
    4. Sollte dann Herr Jahn halt gleich sagen, er weiß nicht wann das Update erscheint, Dann währen bestimmt einige ruhiger. Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails

    So. Das ist meine Persönliche Meinung!

    Gruß
    Tom

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nochmal Hallo,

    1. Regierungen werden gewählt, also kann man das was machen. Und wenn die HiOrgs da drauf drängen, wird sich was tun. Man muss nur mal etwas mehr Druck machen.
    2. Normalerweise paßt die Minderheit sich an, also mal drüber nachdenken. Bayern ist nicht der Nabel von Deutschland. Ansonsten sollte Bayern sich doch mal überlegen, ein eigener Staat zu werden, wenn alles immer anders laufen soll. Dann kann man sich doch auch hübsch alleine verwalten. (Und ja ich weiß, Franken sind auch keine Bayern, sondern Franken. Also ein Land in einem Land, was ja auch schon Bände spricht)
    3. und 4. Das mit Herrn Jahn ist auch nicht erst seit diesem Update bekannt. Diese versprechen so sind auch schon in älteren Version am laufen und ziehen sich bestimmt schon über 3 Jahre hin und das könnte man auch hier im Forum nachlesen. Also so naiv zu sein und immer nur an das gute glauben, ich weiß nicht. Er macht es nur in seiner Freizeit und die Priorität sitzt bestimmt nicht mehr in FMS32Pro und die Familie fordert auch seine Zeit.

    Ich kann dazu nur sagen, dann entwickelt selbst was für euch und sucht einen Programmier der das umsetzt und der auch die Zeit dafür hat. Dann kostet das Programm aber bestimmt nicht unter 1.000,-- €. Und das ist jetzt an jeden einzelnen gemünzt, der hier immer "rumjammert"!

    Mal drüber nachdenken!

    Bjoerni

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Zitat Zitat von BOS-Funk-Franken
    [...]Leider erhält man aber zur Zeit nicht mal Antwort auf seine Mails[...]
    Wenn ich das schon lese. Jeder scheint etwas ganz Wichtiges zu haben und mailt ihn an.
    Das wurde hier schon so oft gesagt, dadurch geht es wirklich nicht schneller. Ich würde auch keine Mails mehr beantworten in denen immer ein und dieselbe Frage kommt. Das nervt und bringt das Update nicht voran.

    Wartet einfach mal ab. Ein Geburtstag kommt auch nicht schneller, wenn man den ganzen Tag darüber diskutiert....

    Ansonsten kann ich Bjoerni nur zustimmen. Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist...
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •