Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur Programmiersoftware...

  1. #1
    !-Maik-! Gast

    Frage zur Programmiersoftware...

    Hallo Leute,

    der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe eine Frage zur Swissphone Programmiersoftware für die Reihe Quattro M, XL und XLS!

    Und zwar habe ich an diesen Beitrag eine Grafikdatei angehangen. Diese Datei zeit einen Ausschnitt aus der Programmiersoftware. Ich habe den Bereich, den ich nicht verstehe bzw. nichts mit anzufangen weiss, rot umkreist.

    Was hat es zu bedeuten "VERZÖGERTE MELDUNG" ?

    Sollte man es aktivieren? Wie sieht es bei euch damit aus? Verwendet Ihr diese Funktion? Was kann damit verändern oder bewirken? Wie verhällt sich mein Melder anders, wenn ich es aktiviere?

    Und wenn ich es aktiviere, was sollte ich wählen? Träger oder Tonruf als kriterium? Und wie hoch, bzw. niedrig muss das Timeout eingestellt sein?

    Also ich bin euch wirklich dankbar, wenn ihr mir diese ganzen Fragen beantworten könnt. Mir liegt wirklich sehr viel daran.
    Aber so wie ich dieses Forum hier einschätze, wird es sicher nett und Professionell beantwortet.

    Herzlichen Dank und schöne Grüsse,
    Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	swissphone.jpg 
Hits:	2023 
Größe:	66,3 KB 
ID:	174  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    hallo,

    soweit wie ich das beurteilen kann ist das für netze, wo alle paar minuten ein trägersignal gesendet wird. soweit ich weiß wird das aber nur im 2m band gemacht. soll ja dazu dienen um zu sehen ob man im empfangsgebiet ist.

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82
    In der Programmieranleitung von Swissphone steht: Kontrolle aktiv JA: der Sprachkanal (NF) wird erst nach Erfüllung einer der nachfolgenden Kriterien geöffnet. NEIN: der Sprachkanal (NF) wird gemäß der entsprechenden Programmierung der Alarmierung (ton, Ton+Sprache, Sprache) geöffnet.
    ZEITÜBERSCHREITUNG: mögliche Einstellung zwischen 1 ssec. und 2 Min. 7sec. Bemerkung: Muß immer definiert werden auch dann, wenn man noch andere Kriterien benutzt.
    START KRITERIUM: TRÄGER: nach Trägerabfall- und anstieg wird der NF Kanal geöffnet. (Der Trägerabfall muß mindestens 0´,5 sec. lang sein und der Wiederanstieg muß innerhalb des Timeout erfolgen). KONTROLL RUF: 2 - 6 Töne möglich hier kann die Vérzögerung im und/oder außerhalb des Ladegerätes definiert werden.

    Kann mann auch als PDF-Datei bei Swissphone.at herunterladen.


    Grüße

    Elmi

  4. #4
    !-Maik-! Gast
    Danke für eure bemühungen, aber die PDF-programmieranleitung kenne ich! Und dadurch wurde ich auch nicht schlauer. Und diese Funktion hat auch rein gar nichs mit Empfangswarnungen oder ähnlichem zutun.

    Naja, vielleicht weiss es ja doch noch einer

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Also die Funktion erklärt sich doch eigentlich schon von selbst: "Verzögerte Meldung". In der Programmieranleitung steht ja, dass der NF-Weg (also der Lautsprecher) erst nach einem der folgenden Kriterien geöffnet wird:
    Start Kriterium
    - Träger: nach Trägerabfall und –anstieg wird der NF- Kanal geöffnet. (Der Trägerabfall muß mindestens 0.5 sec lang sein und der Wiederanstieg muß innerhalb eines Timeout erfolgen).
    - Kontroll Ruf 2 - 6 Töne möglich - hier kann die Verzögerung im und/oder außerhalb des Ladegerätes definiert werden.

    Im Klartext macht der Melder den Lautsprecher erst auf, wenn bei Einstellung "Träger" der Träger abgefallen und nach einer gewissen Zeit wieder angestiegen ist oder bei Einstellung "Kontroll Ruf" die angegebene Anzahl von Tönen richtig erkannt worden ist.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Alex112 Gast
    ...und hier noch der Clou!

    Wenn diese Option mit "Träger" definiert wird, dann nimmt der Sprachspeicher erst auf, wenn jemand nach der Alarmierung spricht!

    So werden z.B. die 30 Sek. "Pause" nach der Alarmierung nicht als "rauschend" aufgenommen!

    Gruß, Alex

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Alex112 Beitrag anzeigen
    Wenn diese Option mit "Träger" definiert wird, dann nimmt der Sprachspeicher erst auf, wenn jemand nach der Alarmierung spricht!
    Und wie verhält es sich, wenn nach "meiner" Alarmierung noch weitere Schleifen gesendet werden? Bei unserer neuen Leitstelle ist es so, daß nach JEDER Schleife der Träger kurz (gefühlt < 1 Sek.) abfällt. Werden dann die nachfolgenden Schleifen mit aufgenommen, oder startet die Aufzeichnung erst nach der letzten Schleife?
    MfG
    Teddy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •