Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenbank der Funkrufnamen + FMS + 5-Ton kompletter RDB Bayern !!

  1. #1
    ilst Gast

    Datenbank der Funkrufnamen + FMS + 5-Ton kompletter RDB Bayern !!

    Hallo Forum, hallo liebe Kollegen und Kolleginen aus Bayern,

    ich möchte für die Hilfsorganisationen in Bayern eine große Datenbank mit Funkrufnamen, FMS, FME und Standort anlegen, die man dann hier downloaden kann.

    Jetzt bin ich natürlich auf euch angewiesen, bitte schickt mir euere Funkrufnamen mit den oben angegebenen Daten zu!

    Einige Listen habe ich schon von 4 RDB bekommen aber Bayern hat ja mehr wie 4 RDB, also ich hoffe Ihr könnt mir bei der Arbeit unterstürzen und helft mir dabei die Datenbank anzufertigen ! Ihr könnt mir gerne auch eine PN schicken wenn Ihr euere Funkrufnamen nicht für jeden zugänglich machen wollt.

    Ich bedanke mich schon im voraus bei euch !


    Mit freundlichen Grüßen

    ilst

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Schnall ich net.

    Hier schon mal geschaut?
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=23743
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    ilst Gast
    ja habe ich schon gesehen aber leider sind da noch nicht viele Daten von Bayern drin... deshalb mache ich den Aufruf für Bayern das ich diese Datenbank anfertigen kann, die man diese dann für den gesamten RDB Bayern abrufen kann.

    ich hoffe du hast es verstanden

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Verstanden ist das, aber in meinen Augen macht das keinen Sinn.

    Anstelle, dass du ein "Gegenprojekt" startest, könntest du dabei helfen den BOS-Funkatlas hier auf der Seite mit Daten zu füllen. Es liegt nämlich an den USERN, dass der Atlas mit Daten gefüllt wird. Es kann sich keiner mehr zurücklegen und kann sagen der Atlas ist scheiße, weil unvollständig. Da kann man nämlich selbst was gegen tun.

    Und wenn jeder da mitarbeitet, haben wir ne Datenbank die DEUTSCHLANDWEIT gültig ist. Und wir sind auf dem besten Weg dahin.

    Also bitte (für mich) nochmal erklären, warum wir die Daten an dich senden sollen und du so ne Datenbank machst, oder warum man nicht den Funkatlas hier auf der Seite benutzen und pflegen sollte.

    Gruß Joachim

  5. #5
    ilst Gast
    Hallo,

    kein Problem ich erkläre es dir gerne noch einmal, im Atlas hier stehen nur teilweise Kanäle der RDB aber keine Fahrzeugrufnamen oder ähnliches... soweit verstanden... ich suche aber die Funkrufnamen damit ich diese Daten als Datenbank anlegen kann...

    so ich denke ich habe es dir auch erklärt

    gruß

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Und das wird hier doch auch gesucht. Du kannst in die entsprechende Datei alles reinschreiben, was Du für wichtig erachtest. Also FMS, RICs etc. Die Kanäle stehen ja nur in der Kurz-Beschreibung.
    Ich verstehe den Unterschied immer noch nicht.

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •