Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen EDP 1.2 mal ausgiebig getestet, d.h. ich hab erstmal ca. 25 Orte mit den jeweiligen Ortsteilen und ca. 450 Fahrzeuge erfaßt.

EDP 1.2 kommt auch primat mit längeren Fahrzeugnamen zurecht, man muss sie halt mit dem Editor erfassen und der Einsatzbericht verruscht manchmal etwas.

Manche meiner Vorschläge würden aus dem eigentlichen Dokumentationsprogramm eher ein Leitstellenprogramm machen, aber wieso was neues anfangen, wenn man EDP nicht ausbauen könnte?

Was ich mir von EDP wünschen würde

- Beim Einsatz an sich wird sehr schön zwischen der Eröffnung und der Aktivierung unterschieden, könnte man bei den Fahrzeugen nicht auch zwischen Zuteilung und Status 3 unterscheiden? Damit könnte man erfassen, wann das Fahrzeug zugeordnet wurde und wann es dann ausgerückt ist.

- bessere Übersichtlichkeit der Rückmeldungen:

Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung
--------------------------------------------
Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung
--------------------------------------------
Datum - Uhrzeit - Melder - Meldung

- Möglichkeit auch eine Rückmeldung "von mir" eingeben zu können, wenn ich z.B. festhalten will, dass ich irgendwas gemacht habe (Info POL,...)

- Wenn ich ein Fahrzeug von Status 4 auf 1 setze, weil es an der Est. einsatzbereit ist, dann springt es in den Status 7(1)... Wieso nicht Status 1?

- Vordefinierte Meldewege, z.B. Polizei, BMA,...

- Einsatzübersicht, wenn ich mehrere Einsätze laufen habe

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, reicht ja auch *g*