Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: MTS-2013 oder MX-3013

  1. #1
    rescueinstructor Gast

    MTS-2013 oder MX-3013

    MTS 2013 oder MX 3013 ist hier die frage.
    zu was würdet ihr tendieren, was sind so eure erfahrungen?
    vielen dank schonmal für die antworten

  2. #2
    Bendix 4123 Gast
    würde ich auch gern mal wissen wollen bzw. was ist mit dem neuem icom 4m

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,

    beides sehr gute Geräte mit nahezu identischen Funktionen.
    Aktuell würde ich zur Beschaffung eines MTS2013 tendieren, da es für die MX3013 keine Ersatzteile mehr gibt, bzw. wenn man denn welche aufstöbert folgt der Herzinfakt bei den Kosten.
    Das MTS 2013 wird zwar auch nicht mehr produziert, aber Ersatzteile werden vorgehalten. Auch die Antenne ist hier von besserer Qualität.
    Die Frage wäre noch, ob du für ein MX Gerät noch Zubehör hast, dass du verwenden kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Guten Morgen,

    ich würde auch eher für das MTS2013 entscheiden wenn ich kein Zubehör
    für das MX3013 hätte. Ich persönlich finde die MTS Serie einfach handlicher
    als die MX Reihe. Ich nutze die MX3000 und MTS2100 jeweils im 2m und 70cm
    Amateurfunkband, meistens nehme ich das MTS2100 weil sie auch ein
    wenig kleiner sind. Schade nur das es sie nicht als ""Duobander" gibt.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  5. #5
    rescueinstructor Gast

    ICOM

    Hey i habe heute des neue icom geiefert bekommen fug13b
    ein traumgerät dagegen kann man jedes bisherige 4m hfg wegschmeisen.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    in welcher Hinsicht ? Grösse, Bedienbarkeit, ..., usw ?

    Würde mich sehr intressieren.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #7
    Bendix 4123 Gast
    Größe =) gewicht =) und Bedienbarkeit sowie Leistung =)

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo,

    also kurz gesagt einfach alles ? :-))

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    das ICOM ist zweifellos ein supermodernes Gerät (demnächst auch mit nachrüstbarer FMS-Option) und auch relativ günstig - aber: wenn man ein
    MX3013 bekommen kann viellicht sogar noch mit Convertacom und Bedienmikro, dann würde ich immer das MX nehmen. Die MX Serie ist eine der besten, ja soagr die beste Baureihe die Big M je gebaut hat.

  10. #10
    Bendix 4123 Gast
    wann kommt denn die fms version auf den markt ? woher hast du denn die infos ? schon nen preis bekannt ? eine frage dazu also zum icom diese sprachverschlüßlung ist die bos kombatibel mit den anderen systemen ? oder läuft die extra ...

  11. #11
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von Christian
    Die MX Serie ist eine der besten, ja soagr die beste Baureihe die Big M je gebaut hat.
    Da kann ich mich nur anschliessen!!!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  12. #12
    Christian Gast
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    wann kommt denn die fms version auf den markt ? woher hast du denn die infos ? schon nen preis bekannt ? eine frage dazu also zum icom diese sprachverschlüßlung ist die bos kombatibel mit den anderen systemen ? oder läuft die extra ...
    Das FMS wird mittels Option-Board nachgerüstet. Soll Mitte März kommen, kostet 350 - 400 €. Die Sprachverschlüsselung ist auch ein extra Modul (FMS und SV geht nicht zusammen). In wie weit die kompatibel ist weiß ich nicht, aber da kocht jeer Hersteller sein eigenes Süppchen. Quelle der Infos : Fachhandel !

  13. #13
    Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von Christian
    Das FMS wird mittels Option-Board nachgerüstet. Soll Mitte März kommen, kostet 350 - 400 €. Die Sprachverschlüsselung ist auch ein extra Modul (FMS und SV geht nicht zusammen). In wie weit die kompatibel ist weiß ich nicht, aber da kocht jeer Hersteller sein eigenes Süppchen. Quelle der Infos : Fachhandel !
    es geht mir eher darum... wenn ich jetzt ein fug 8 von bosch habe ( die polausführung mit sprachverschleierung) und die dienststelle sich ein fug 13 von icom kauft, dann müsste das ja zusammenpassen ! ich würde jetzt eben gern mal wissen wollen, ob das wirklich so ist ...

  14. #14
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    es geht mir eher darum... wenn ich jetzt ein fug 8 von bosch habe ( die polausführung mit sprachverschleierung) und die dienststelle sich ein fug 13 von icom kauft, dann müsste das ja zusammenpassen ! ich würde jetzt eben gern mal wissen wollen, ob das wirklich so ist ...
    @Bendix,
    nein, die passen nicht zusammen. Das Bosch System funktioniert ausschließlich mit Bosch Systemen und sonst keinen.

    http://www.hurcks.de/funkempfang/3be...k/bosdigit.htm

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #15
    Bendix 4123 Gast
    ist ja auch komisch ... was ist denn, wenn ich jetzt zum beispiel nach dresden fahren muss - dienstlich - dann bekommt man ja gar keinen kontakt zur 015, wenn die systeme net zusammen arbeiten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •