Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: MTS-2013 oder MX-3013

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bendix 4123 Gast
    wann kommt denn die fms version auf den markt ? woher hast du denn die infos ? schon nen preis bekannt ? eine frage dazu also zum icom diese sprachverschlüßlung ist die bos kombatibel mit den anderen systemen ? oder läuft die extra ...

  2. #2
    Christian Gast
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    wann kommt denn die fms version auf den markt ? woher hast du denn die infos ? schon nen preis bekannt ? eine frage dazu also zum icom diese sprachverschlüßlung ist die bos kombatibel mit den anderen systemen ? oder läuft die extra ...
    Das FMS wird mittels Option-Board nachgerüstet. Soll Mitte März kommen, kostet 350 - 400 €. Die Sprachverschlüsselung ist auch ein extra Modul (FMS und SV geht nicht zusammen). In wie weit die kompatibel ist weiß ich nicht, aber da kocht jeer Hersteller sein eigenes Süppchen. Quelle der Infos : Fachhandel !

  3. #3
    Bendix 4123 Gast
    Zitat Zitat von Christian
    Das FMS wird mittels Option-Board nachgerüstet. Soll Mitte März kommen, kostet 350 - 400 €. Die Sprachverschlüsselung ist auch ein extra Modul (FMS und SV geht nicht zusammen). In wie weit die kompatibel ist weiß ich nicht, aber da kocht jeer Hersteller sein eigenes Süppchen. Quelle der Infos : Fachhandel !
    es geht mir eher darum... wenn ich jetzt ein fug 8 von bosch habe ( die polausführung mit sprachverschleierung) und die dienststelle sich ein fug 13 von icom kauft, dann müsste das ja zusammenpassen ! ich würde jetzt eben gern mal wissen wollen, ob das wirklich so ist ...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    es geht mir eher darum... wenn ich jetzt ein fug 8 von bosch habe ( die polausführung mit sprachverschleierung) und die dienststelle sich ein fug 13 von icom kauft, dann müsste das ja zusammenpassen ! ich würde jetzt eben gern mal wissen wollen, ob das wirklich so ist ...
    @Bendix,
    nein, die passen nicht zusammen. Das Bosch System funktioniert ausschließlich mit Bosch Systemen und sonst keinen.

    http://www.hurcks.de/funkempfang/3be...k/bosdigit.htm

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Bendix 4123 Gast
    ist ja auch komisch ... was ist denn, wenn ich jetzt zum beispiel nach dresden fahren muss - dienstlich - dann bekommt man ja gar keinen kontakt zur 015, wenn die systeme net zusammen arbeiten

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Bendix 4123
    ist ja auch komisch ... was ist denn, wenn ich jetzt zum beispiel nach dresden fahren muss - dienstlich - dann bekommt man ja gar keinen kontakt zur 015, wenn die systeme net zusammen arbeiten
    So ist es. Aber die Dienststellen, die zusammenarbeiten müssen, nutzen ja wohl das gleiche Sprachverschlüsselungssystem. Das ist auch einer der Gründe, warum das zentral beschafft werden sollte und nicht jede Dienststelle sich die Billiggeräte beschafft. :-)

    Aber im Klarbetrieb funktionieren sie ja miteinander.
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Bendix 4123 Gast
    naja also aus erfahrung kann ich dir sagen, das wir letztens so ein problem hatten... eine maßnahme in dd gefahren und man schaue da der 4m band der lapo ja - aus die maus - nix zu verstehen und mit unseren geräten im kfz war es auch net möglich, irgendwo umzuschalten und somit blieb uns nix andere über, als den kontakt über 2m zu halten traurig aber wahr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •