Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RIC-Zuteilung der Fahrzeuge

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198

    RIC-Zuteilung der Fahrzeuge

    Ein kleines Problem:
    Ich habe unterschiedliche Fahrzeuge, die allesamt über dieselbe RIC aber über eine unterschiedliche Sub-RIC alamiert werden; jetzt kann ich die Fahrzeuge nicht den DMEs zuordnen ... Kennt wer auch das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Unter Verwaltung - Einstellungen - Sonstiges 'POCSAG-Kennung umfasst RIC und Funktion' aktivierten...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Schon klar - Wenn ich aber den Fahrzeugen die DMEs zuteilen möchte, werden mir keine SubRICs angezeigt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Also wenn ich das Kästchen aktiviert hab und einen neuen POCSAG-Empfänger anleg, dann kommt ein Fenster mit einer 7-stilligen Kennung und dahinter ein Auswahlfeld für die Funktion (1-4)...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Das ist mir auch klar - Aber geh mal in "Verwaltung" -> "FMS" -> "Fahrzeuge", wähle ein Fahrzeug aus und such dir eine RIC für "DME-Empfänger"; für die Verknüpfung mit dem Fahrzeug. Da kann ich plötzlich nicht mehr innerhalb einer RIC zwischen SubRICs differenzieren.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Da es hier kein POCSAG gibt, kann ichs nicht testen, aber was passiert wenn man einfach davon ausgeht, dass die oberste RIC die Funktion 1 hat, die 2.RIC die Funktion 2.....?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Hab ich bereits getestet - Bei mir werden im Fenster "5-Ton und POGSAC Rufe" die RICs inkl. SubRICs richtig aufgeschlüsselt; dafür alamiert er mir dann statt ein Fahrzeug direkt auch die anderen Fahrzeuge, die sich nur in der SubRIC unterscheiden.

    Wollte nur fragen, ob sonst noch wer das Problem kennt und vielleicht trotzdem eine Lösung in Sicht ist?!

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hi,

    Dieses Problem ist bekannt und habe ich auch ;) ich habe das im Threat *Vorschläge für die neue version* schon angemerkt. Das problem ist, das bei der Fahrzeugzuteilung nur die Hauptric im auswahlkasten erscheint. Wenn man aber mit dieser hauptric alle 4 subrics einzeln abgespeichert hat wird in der ricliste bei der Fahrzeugzuweisung 4 mal die gleiche ric angezeigt, ohne das man weiß, welche subric sich dahinter verbirgt.

    Siehe Anhang!

    Gruß
    Löwe*se
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	probfms32.JPG 
Hits:	155 
Größe:	60,3 KB 
ID:	3391  
    Gruß
    L-S

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •