Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: SMS-Alarmierung unter Linux FME-getriggert

  1. #16
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    @Magnet:

    Das ist ne Überlegung wert. Erst würd ich aber noch die anstehenden Änderungen fertig machen (Erweiterung auf ib-systems).


    Zitat Zitat von ManuelW
    Ich habe mehrere Tests gemacht:

    Mail2SMS -> SMS kamen 2 Tage später auf meinem Handy an
    SMS per URL -> kam überhaupt nicht an

    das einzige was klappte, allerdings auch mit einer Verzögerung von gut 5min war
    das senden einer SMS von deren Webseite aus.
    Welchen SMS-Typ hast Du verwendet?
    Ich verwende bis jetzt quality. (Die anderen Typen hab ich nicht groß weiter ausprobiert) Ist zwar der teuerste, aber bei allen Versuchen bis her super schnell angekommen.

    EMail2SMS hat mit quality wenn ich mich recht erinnere ca. 30 - 60 sek. gedauert.

    Darauf hin hab ich bei dem Skript eben den http-Weg gewählt.

    Beim Probealarm werden bei uns zwei Piesperschleifen und anschleißend die Sirenenschleife (innerhalb von ca. 10 - 12 sek.) alarmiert. Der SMS-Versand startet bei der ersten Piepserschleife und die SMS (in dem Fall waren es 4) waren alle da BEVOR (!!!) die Sirene angelaufen ist.

  2. #17
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    341
    Ich hatte es mit dem Std. getestet, hat mich wie gesagt überhaupt nicht überzeugen können.

    Ich mach es mach das normal über meinen Handyanbieter, also lass mir ne Email direkt
    auf meine Handynummer leiten, Übertragungsdauer ca. 3sek. Kostet allerdings 19ct pro mail2sms.

  3. #18
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Zitat von sms77.net:
    Standard SMS

    (Hinweis: Aufgrund ausländischen Versands kann hier nicht füR Zustellung garantiert werden.)
    Zitat Ende.

    Probier mal BasicPlus 3,5cent oder Quality 7,9 cent
    Ist auf jeden Fall billiger und wie gesagt, die Quality waren immer sehr schnell. Bei allen Tests und Alarmen bisher.

    duese

  4. #19
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Also in den letzten Tagen hab ich auch extreme Verzögerungen bei email2sms, bei Quality-SMS sowie bei Standard-SMS..

    Zuverlässig kann man den Service leider nicht nennen, ich bin froh dass ich meine 10 Euronen bald leer habe...

  5. #20
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Ich weiß ja nicht, wie viele Einsätze es bei Dir waren und wie lange es gedauert hat. EMail2SMS hab ich nur mit ein zwei SMS ausprobiert, es hat ein bisschen gedauert.

    Dann bin ich sofort umgeschwenkt auf http-API und bei allen Tests und bisher 5 Einsätzen waren die SMS ohne Ausfälle ratzfatz da (innerhalb weniger Sekunden).

    Der Service ist wirklich super. Wenns Fragen oder Probleme gibt, der Betreiber antwortet fix und baut auch auf Anfragen durchaus neue Features mit ein.

    Was verstehst Du unter nicht zuverlässig? Wie lange waren die Verzögerungen?
    Bei EMail2SMS könnte auch die EMail Zeitverzug bringen, wenn sie von Deinem Provider nicht sofort ausgeliefert wird.
    Wie gesagt per http-API geht das wunderbar und schnell und man kriegt sofort die Rückmeldung ob das ganze beim Provider angekommen ist.
    Für Linux gibts ja mein Skript (da kommt demnächst noch ne neue Version mit mehr Funktionen) und für Windows gibts ja auch ein Kommandozeilentool......

    duese

  6. #21
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Da es hier im Thread auch um die Hardware geht, hab ich das Skript mal in einen anderen Thread ausgegliedert.

    Die aktuelle Version gibts hier:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=24589

    duese

  7. #22
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von duese
    Was verstehst Du unter nicht zuverlässig? Wie lange waren die Verzögerungen?
    Bei EMail2SMS könnte auch die EMail Zeitverzug bringen, wenn sie von Deinem Provider nicht sofort ausgeliefert wird.
    duese
    Die Verzögerungen dauerten teilweise bis zu 1 Stunde. Das kommt zwar selten vor, aber allein dass es vorkommt reicht mir schon von dem Service abzuraten.

    Mein Mailer lieferte die Mails zügig aus, ich habe meinen eigenen Exim laufen (arbeite bei einem ISP). Wenn dann liegt es am Mailserver von sms77.de.

    Wie auch immer, es darf da ja jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

  8. #23
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Lang hats gedauert, aber ich hab endlich eine kleine README geschrieben und der Quellcode ist jetzt auch verfügbar, siehe erstes Posting.

    duese

  9. #24
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hier funktioniert der SMS77 HTTP Gateway tadellos! Nur einmal gab es hier eine Verzögerung von ca. 30 Minuten, aber das ist eine Quote von ca. 10%.. Auch mit der Basic-SMS!
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •