Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CTCSS Töne auswerten für Pa - Überwachung

CTCSS Töne auswerten für Pa - Überwachung

hallo
    ich bin auf der suche nach einer software die CTCSS töne auswerten kann mit wintone habe ich kein erfolg,läuft nicht unter win98 oder xp

hintergrund der sache ist das ich eine atemschutzüberwachung mit dem gm 900 und der totmannschaltung aufbauen möchte

mfg marc

gruenerelch Gast

CTCSS

Eine Auswertung mittels Software ist sehr schwer aufgrund der tiefen Tonfrequenzen. Einfacher und genaus so praktisch ist die Auswertung mittels Hardware. Dazu eignet sich zum Beispiel der FX 365 von CML. Mit geringem Aufwand könnte man sich eine Schaltung bauen die am Comport läuft und und mittels DCD Signal das vorhandensein des CTCSS Tones anzeigt.

DIe Firma ASK-systeme (www.ask-systeme.de) vertreibt eine Software die die Pilottöne der GP900 oder die programmierbare Kennung der Kenwood-Geräte auswertet. Es müsste eine Demoversion zum download auf der Homepage zur Verfügung stehen.

Eschon

ja danke
    die software habe ich mir mal runtergeladen,man benötigt nur auch noch eine hartware zum anschließen an den pc
    die frage ist ob sich das ganze noch lohnt wenn es doch mal was mit tera wird kommt alles andere in die tonne
    mfg marc

Terta

Vergiss mal das Thema Tetra für die nächsten 20 Jahre!

Gruss Jens

Also ich glaube nicht das noch 20 Jahre dauert! Eher 4-10 Jahre!
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer