Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Blue BOX II Nokia Handy Software - wer hat sie?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

    Blue BOX II Nokia Handy Software - wer hat sie?

    Hallo,

    hat jemand die Software von Blue Box um bei Nokia Handys bei SMS Alarmen bestimmte Klingeltöne einzuspielen?

    Oder wer kann mir das machen?

    Danke!

    huhu

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Wie ? Was ? Wann ?

    Kannste das mal genauer erläutern ? Das klingt interessant ?
    Geht das mit allen Handys ? Ist das dann Absenderbezogen ?

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Schein ja irgendwie ein Eingriff in die Firmware zu sein, oder es ist ein Java Programm.

    Mich würde mal interessieren, ob man das für alle SMS benutzen kann. Das wäre noch besser.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Ist denn irgendjemand in der Lage ein Nokia Handy so umzurprogrammieren, dass man einer bestimmten SMS-Absender oder bei bestimmten Schlagwörtern am Anfang der SMS einen anderen Rufton einstellen kann?

    Das muss doch gehen oder?

  6. #6
    Lauschi Gast
    Hi,

    wie man unten sieht geht es auf jeden fall mit Handy die die Serie60 Software haben.. also auch das Siemens SX1.
    Wo man die Software herbekommt weiß ich auch nicht, aber interesse habe ich!

    Gruß Michael

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Was soll das heißen?

    "Nokia 3650 und 3660 empfehlen wir, da die
    Software im Hintergrund laufen kann"

  8. #8
    Lauschi Gast
    Hi,

    bei diesem Handy, welches das Serie 60 Betriebsystem hat, steht dir eine Art "Task-Manager" zur Verfügung.
    Du kannst zum Beispiel gleichzeitig im Telefonbuch und im Kameramodus sein und mittels Taskmanager zwischen den Programmen hin-und her schalten, ohne diese immer erneut aufrufen und starten zu müssen. Jedes Programm ist soweit der recht kleine Arbeitsspeicher des Handy es zulässt im Hintergrund aktiv.

    Ich schätze, dass sich das Programm für verschiedene SMS-Signaltöne nicht allzuweit in das Betriebsystem "frisst" und es deshalb im Hintergrund aktiv sein muss um SMS-Alarm entsprechend zu signalisieren.

    Allerdings scheint diese Software noch keine zufriedenstelle Lösung für ALLE SMS-Alarmnutzer zu sein, denn nicht jeder hat ein "Serie 60" Handy.

    Mehr kann ich euch Sagen, wenn mir jemand die Software zur Verfügung stellen könnte.

    Gruß Michael

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Habe mich mal bei ein paar Händlern erkundigt.
    Also, bei der Software handelt es sich um ein Java Programm, welches einfach auf ein Java fähiges Nokia Händy aufgespielt wird.
    Es findet kein Eingriff in die Firmware des Handys statt.

    Auf die Frage ob man die Soft kaufen muß, oder ob Sie Freeware ist, bekam ich die Antwort daß Sie für jeden Blue Box Kunden kostenlos ist.

    Es müsste sich doch hier im Forem bestimmt den ein oder anderen Blue Box Benutzer finden lassen der dieses Java Programm hat.

    Ich bin auf jeden Fall auch daren interressiert...

    Gruß
    Bossi

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    jetzt hast dich grad selbst abgeschossen ...
    einerseits sagst du, daß du weißt es es eine lizensierte software ist und gleich danach suchst du nach illegalen kopien dieser software ...
    *tztz*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #11
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Das stimmt nicht, laut dem Händler gibt es keine Lizensbestimmungen etc. dafür.
    Man muß laut Händler auch keine Lizenz dafür kaufen, man bekommt die Software kostenlos wenn man Blue Box Nutzer ist.

    Da die Software nicht lizenziert ist, ist es auch nicht illegal nach einer Kopie zu fragen.
    Soviel zu deinen überflüssigen Anschuldigung...

    Das dieses Handy Java Programm nur an Blue Box Nutzer ausgegeben wird, hat den Grund, daß dieses Programm ja eigendlich nur für die Blue Box konzipiert ist, und kein Händler garantieren kann, daß es auch mit anderen SMS Systemen richtig funktioniert.

    Gruß
    Bossi

  12. #12
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Das ist ja mal ne postive Neuigkeit zu diesem Thema.

    Ich denke auch, dass irgendjemand dieses mini Java Programm mal hier einstellen kann.

    Lizenzmäßig glaube ich nicht, dass es Probleme gibt.

    Mal rumfragen wer so eine Software besitzt.

    Kann man die nicht vielleicht von dem Händler selbst bekommen?

  13. #13
    techfreak Gast
    Hi,

    also ich habe die Software auf meinem SX1 laufen, ist aber nicht sooo der Renner. Vielleicht liegst auch am Handy. Die extralauten Klingeltöne habe ich noch net gefunden :-(
    Die Software habe ich direkt von Nagl in Österreich, habe halt meine Feuerwehr angeben müssen, dann habe ich eine SMS als Konfigurationsmitteilung bekommen. Durch das öffnen dieser kam ich auf eine WAP Seite, auf der ich die Applikation herunterladen konnte.
    Geändert von techfreak (19.02.2005 um 21:46 Uhr)

  14. #14
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    @techfreak

    Erst mal vielen Dank für die Info! Hat mich schon viel weiter gebracht.

    Jetzt wärs nur noch super, wenn du die Einstellungen beschreiben würdest.

    Was muss da eingetragen werden?

    Eine Absendernummer? Oder das erste Wort der empfangenen Nachricht?

    Oder brauch ich sonst noch was damit das bei mir geht?

    Ich danke dir!
    Geändert von huhu (20.01.2005 um 19:46 Uhr)

  15. #15
    techfreak Gast
    Nach dem Programmstart muss man unter Optionen->Einstellungen Stichwörter zum rausfiltern eingeben z.B Alarm oder auf welches Schlüsselwort auch immer die Software reagieren soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •