Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: @ all aus Segeberg

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654

    @ all aus Segeberg / Mal etwas ganz erfreuliches.....

    Hallo zusammen,

    für die, die es interessiert, hier das erste Foto der neuen Kreis-leitstelle Segeberg; im Gewerbegebiet Stonsdorf Norderstedt.


    http://sinus-nt.de/images/leitstellen/norder1.jpg

    Gruß Fl Segeberg 80
    Geändert von FL Segeberg 80/00 (27.01.2006 um 07:11 Uhr)
    Gruß 80

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hi,

    Looool, sieht ja aus wie in ner Museumsvorhallen. Ich bin ja langsam mal gespannt, was ab dem 1.2. abgeht. Offiziell gibts ja gar keine Infos.



    MFG

    Löwe-se

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich bin zwar nicht aus Segeberg, aber ich habs mir trotzdem Angeschaut!

    Für eine neue Leitstelle ist´s da drin ziemlich dunkel, finde ich! Da ist es ja in unserer noch heller!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    PePPy Gast
    Hi,

    Sieht doch ganz nett aus! Allerdings müsste dort etwas Tageslicht rein und irgendwie noch Planzen oder sowas bzw. mehr Einrichtung!

    Bei unserer Leitstelle ist sogar noch nen Fernseher + Video + Digital Satellit! *gg* Aber kann dir leider keine Bilder davon anbieten, weil ich die nicht veröfentlichen darf!

    Gruß
    PePPy

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    22
    Tageslicht ist da jede Menge, am Tag.
    Das Bild wurde jedoch Abends gemacht wo es draussen Dunckel ist.
    Videorekorder, DVD Player und Fernseher sind natürlich alle Vorhanden.
    Im Vorzimmer ist ein schöner Aufenthaltsraum mit Küche und Pflanzen.
    Also im Großen und ganz sehr gelungen.
    Und wie gesagt. Tagsüber ist die Funkbude durch die großen fenster Taghell und mit schönem Aussblick wenn die rollos offen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Sieht zwar alles gut aus dort, auch der Aufentaltsraum sieht sehr gemütlich aus, aber die Leitstelle wird 2008 aufgelöst und der Kreis Segeberg wird von der Integrierten Regional "Leitstelle West" (www.irls-elmshorn.de) alarmiert.

    Dies wird im zuge der Einführung des Digital Funks stattfinden. (ENDLICH)


    Gruß 80
    Gruß 80

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    22
    Naja warten wir mal ab, angeblich sollte ja 2005 schon Tetra eingeführt werden.
    Außerdem hat die ELZ in Norderstedt einen Heiden Geld gekostet, da werden die in 2 Jahren nicht alles zu machen.
    Das glaube Ich nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Hallo!

    ...also ich glaube an den Weihnachtsmann...und Ihr...?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von FunkerVogth
    Hallo!

    ...also ich glaube an den Weihnachtsmann...und Ihr...?
    Super Beitrag

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Es gab im vorletzten Monat einen Sitzung in der ILS West zu diesem Thema. Und ich kann euch sagen, das SH das Digitalfunknetzt zu 2008 installieren will, denn zu diesem Zeitpunkt soll es nur noch 4 Großleitstellen in SH geben. Es soll alles in einem Abwasch gemacht werden.

    Da ich die Vorzüge von TETRA schon genießen kann und ich diese für SUEPER POSITIV befinde, bin ich in Befürworter der digitalen Technik. Es wird Zeit für Deutschland

    Die Ausschreibungen für das TETRA-Netz laufen im Norden schon. Nur mal so zur Info.


    @ Fl SE 66-2

    Das die Lst viel Geld gekostet hat ist klar. Aber der Haupt-Geldgeber sind die Krankenkassen. Wenn diese den Geldhahn für SE zumachen, dann ist die LST schneller in Elmshorn als wir gucken können.

    Gruß 80
    Gruß 80

  11. #11
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    88
    und was ist mit Norderstedt ?
    Norderstedt hatte schon früher eine eigene Leitstelle...

    Also wird es sie nicht stören, die ohnehin vorhandene Technik weiter zubenutzen... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Ort im Umland da wieder mit aufspringt bzw. drauf bleibt...

    Norderstedts Politiker werden auch dafür kämpfen...

    Und was ist eigentlich mit Neumünster? Dass die auch noch mit aufspringen wurde wohl auch gerade auf Glatteis gelegt, solange keine klare Aussage vorliegt... oder weiß jemand mehr ?

  12. #12
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    So einfach geht das nicht das einige Wehren einfach in Norderstedt aufgeschaltet bleiben wollen.
    Beispiel:
    X-Dorf ist noch in Norderstedt, aber Y-Dorf (entfernung 2km) ist in Elmshorn aufgeschaltet.
    X-Dorf muss nachalarmieren, also muss die Lst Norderstedt in Elmshorn anrufen, wobei die beiden Dörfer einer Gemeinde angehören.
    --So würde das dann aussehen wenn die Lst "Norderstedt" weiter betriebn würde. Meiner Meinung nach totaler HUMBUCK!!!!!!!!!!!
    (wird das nicht nen bißchen teuer????)

    Die Krankenkassen drehen das Geld einfach ab. Fertig!
    Die Tendez geht klar zur Großleitstelle und alle Vorbehalte der Wehren in PI DITH und STEIN sind verflogen. Anfangs gab es Schwierigkeiten aber die sind auch beseitigt.

    Der Vorbehlat mit der nicht vorhandenen Orstkenntnis der Disponenten ist totaler quatsch!!!!

    Die Lst Segeberg wird es demnächst nicht mehr geben, auch wenn die Stadt Norderstedt viel Geld reingebuttert hat.

    Die BF Neumünster wird dann duch die Leitstelle Mitte betreut. (Installation ca. 2007)

    Gruß 80
    Gruß 80

  13. #13
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von FL Segeberg 66-2
    Super Beitrag
    Hallo!

    Finde ich schon... :-)

    Ich hab das nicht umsonst geschrieben.....

    viele Grüße aus dem Tetra-Testgebiet Aachen/Kreis Aachen


    PS: der Kreis baut trotzdem seine analoge Gleichwelle aus.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #14
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    22
    Na dann viel spaß beim Ostereier suchen dieses Jahr. :-)
    Sorry für meine Ironie, aber an den Weihnachtsmann glaube Ich schon seit dem Ich 5 bin nicht mehr.

  15. #15
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    *SE 66-2 zustimm*
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •