Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Motorola Convertacom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Und ich sach noch...

...ein schlechter Schlosser ist immer noch ein guter Elektriker.
    Neee, ma ganz im Ernst bevor hier noch mehr Lobgesänge angestimmt oder irgendwelche Tieropfer gebracht werden. War doch gar nicht so schwer die beiden Drähte an die richtigen Kontakze zu löten. Immerhin ist damit die Maer dass man nur den orginalen Aktivlautsprecher anschliessen kann widerlegt worden. Hatte bereits Knut schon im Jannuar geposten, wie ich heute erst gelesen habe. Ein Wehrmutstropfen hat die Sache allerdings noch, mit dem Mikrofon basteln hab ich noch keinen Erfolg gehabt. Sendertastung haut hin aber Modulation kommt nicht durch. Vieleicht find ich im großen Internetauktionshaus ja mal eins. Hat hier irgendwer ne Idee welche Modelle von Motorola man da nutzen kann? Muss ja nicht unbedingt das mit Display sein.

Gruß Peter

Hallo,

nach Aussage meines Händlers sollte eigentlich das "Standardmikrofon" von Motorola funktionieren.

Gruß
    Knut

Hallo,

Ich kenne die Convertacom jetzt nicht...
    Muss es vieleicht ein AKTIVES Mikro (also mit MVV) sein und du hast nur ein Mikro ohne MVV genommen? Dann ist der Pegel natürlich deutlich zu niedrig und du hast nur wenig/keine Modulation. In dem Fall müsstest du dann noch einen MVV in dein Mikro einbauen oder dir ein Mikro mit MVV besorgen und richtig anklemmen. (Stromversorgung des MVV)

Gruß
    Carsten

Zitat Zitat von knutpotsdam
    Hallo,

nach Aussage meines Händlers sollte eigentlich das "Standardmikrofon" von Motorola funktionieren.
    Die Standard-"Kartoffel" vom MC Micro ist die GMN6121/6122 mit einem 6-poligen Western-Stecker.
    Die Kartoffel für die Converta-Com ist ein HMN1035 und hat einen 8-poligen Stecker.

MfG

Frank

N´abend.

@ Carsten, die Idee mit dem MVV hat was. Vieleicht weiß ja Frank mehr?

Werde mal im e-bay die Augen aufhalten ob man da was orginales finde.

Mit bestem Dank für eure Anteilnahme, Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer