Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: G 26

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2002
    Beiträge
    28

    G 26

    Hi zusammen,

    ich weiß zwar nicht, ob das hier das richtige Forum ist, jedoch hätte mich mal interresiert, wo man im Netz Infos über die Anforderungen der G26 findet, bzw wer darüber mehr weiß und dieses Wissen preisgeben möchte.

    MFG Free

  2. #2
    crazyossi Gast
    Infos zur G26 Untersuchung findest du unter anderem hier:


    http://www.fuk-niedersachsen.de/ie/i...blaetter#start

    Hier findest du Feuerwehr Spezifische Infoblätter. u.a. auch vieles zur G26 untersuchung.

    und hier findest du auch was:

    www.werksarztzentrum.de/g26.html


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2002
    Beiträge
    28

    Vorbereiten auf G26

    Kann mir zufällig auch noch jemand sagen, wie ich mich am besten auf die G26 vorbereite. Mir geht es hierbei hauptsächlich um den Sport (Fahrradergometer).

    Danke schon mal im vorraus

    MFG Free

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    254
    Hallo,

    um dich am am besten auf die G26 vorzubereiten solltest du viel Sport (Fahrradfahren, Joggen) treiben, wenn du Übergewichtig bist ggfls Gewicht reduzieren und am Tag vorher solltest auch nicht unbedingt "einen Drauf machen" und dadurch eventuell noch leicht angeheitert zum Arzt gehen. ;-)

    Wenn du die Untersuchung schon die nächsten Tage hast, nützen dir die ersten beiden Tips natürlich nichts mehr.

    Gruss

    JS

    PS:kleiner Tip am Rande: da du auch eine Urinprobe abgeben musst, solltest du nicht kurz vorher auf die Toilette gehen. Sonst dauert das ganze doch etwas länger (spreche da aus eigener Erfahrung)
    Feuerwehrleute sterben nie..... Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Die Vorbereitung zur G26 ist eigentlich immer! Denn es bringt nichts 2 Wochen vor der Untersuchung mit dem Training anzufangen! Also von daher kann ich nur empfehlen, regelmäßig Sport zu treiben! Mann muß jetzt nicht 3 mal in der Woche ins Fitness-Studio, aber ich sage mal einmal in der Woche nen Fußballspiel, reichte bei mir auch immer! Grins!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    254
    Hallo,

    das mit dem Fussballspiel gilt aber nur , wenn du dir nicht regelmässig die Knochen kaputtreten lässt , wie ein Kollege von mir *grins*

    Ansonsten hast du natürlich recht, dass man nicht eine Woche vor der G26 Untersuchung mit dem Sport anfangen sollte, sondern immer etwas für die Fitness tun sollte. Schon alleine unter dem Aspekt, das ich nicht für die G26 Untersuchung Fit sein sollte, sondern für die Einsätze. Und gerade diese haben es in sich. Dagegen ist das bischen Fahrrad fahren ein Wochenendausflug.

    Gruss

    JS
    Feuerwehrleute sterben nie..... Sie gehen zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Hallo

    Zerbrech dir bloß nicht den Kopf über dieser G26. Wenn du ein normalgewichtiger Mensch bist und regelmäßig dich bewegst, dürfte die G26 das kleinere Problem sein.

    Ich spreche aus Erfahrung, da ich mir meinen Kopf unnötig zerbrochen habe. Bin beim ersten Mal leider "durchgefallen" (Immer diese Aufregung*g*). Und beim zweiten mal ca. 8 Wochen später hab ich sie problemlos geschafft.

    MfG Peter

    P.S.: Bin auch keine Sportskanone*fg*

  8. #8
    firewarrior Gast
    fahr regelmäßig fahrrad, das sollte reichen...

    ich wiege 125 kg bei 1,96 m und hab die g26 auch beim ersten durchlauf geschafft, sogar mit sehr guten werten auf dem fahrrad...

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Auf der Homepage der LFS Baden-Württemberg.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von crazyossi
    Infos zur G26 Untersuchung findest du unter anderem hier:


    http://www.fuk-niedersachsen.de/ie/i...blaetter#start

    Hier findest du Feuerwehr Spezifische Infoblätter. u.a. auch vieles zur G26 untersuchung.

    und hier findest du auch was:

    www.werksarztzentrum.de/g26.html


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.
    kennt jemand aktuelle links zum thema g26.3, die hier funzen leider nicht mehr....

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  11. #11
    crazyossi Gast
    G26 ist doch kein problem, wobei ich festgestellt habe das es von Arzt zu Arzt riesen unterschiede gibt.

    Meine letzte G26 (vor knapp einem Jahr)hat keine 10 min gedauert.

    Kurz Lufu, paar min aufs Rad (fürs EKG), vom doc gefragtworden ob alles i.o ist, noch mit auffm weg bekommen das ich nen paar kilo abnehmen sollte, das wars.
    Stempel auffm Schein und Tschüss.

  12. #12
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    132
    Hallo,

    unser Arzt ist da auch nicht sehr pingellich, was ich sehr schlecht finde. Eine solche Untersuchung ist dazu da, um die "Fiten" von den "Unfiten" zu trennen. Dies wird leider oft zu lässig gesehen (Ich sehe es bei uns im Kreis). Es bringt dir nichts wenn du, der durchtrainiert ist (bin nämlich einer deren, die 3x mal pro Woche ins Fitnessstudio rennen^^) mit einem im Innenangriff bist, der "halt mal den Stempel bekommen hat" und der nach kurzer Zeit die Flügel streckt. Meiner Meinung nach, würden wenn diese Untersuchungen 100% korrekt durchgeführt werden würden mind. 1/3 der AGT wegfallen.

    Grüße
    dani k.

  13. #13
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323
    Hallo,

    hoffe dies ist das was Du suchst...

    Gruß Tele......
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  14. #14
    Registriert seit
    03.08.2002
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von firewarrior
    fahr regelmäßig fahrrad, das sollte reichen...

    ich wiege 125 kg bei 1,96 m und hab die g26 auch beim ersten durchlauf geschafft, sogar mit sehr guten werten auf dem fahrrad...
    Dann liegst du aber streng genommen 0,2kg über deinem Maximalgewicht von 30% Übergewicht...

  15. #15
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Teletector
    Hallo,

    hoffe dies ist das was Du suchst...

    Gruß Tele......
    nicht so ganz aber trotzdem danke! mich würden eher die werte (watt, zeit) interessieren wo auf dem fahrradergometer erbracht werden müssen.

    Gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •