Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: G 26

  1. #31
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Ja bin bei EKG durchgerauscht,naja 3km waren ja nur geschätz.
    FME: XLSi & Boss 925V

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich auch eine Untergewichtsgrenze, analog der Übergewichtsgrenze? Hab grade keine G26/3-Beschreibung da (ich sitz einfach aufm falschen Amt...).
    Ja, die gibt es. Ich denke man orientiert sich dabei an den Bodymaßindex (BMI)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #33
    Matze81 Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Auch wenns schon kurz und bündig beantwortet wurde, hier nochmal ausführlich ;)



    Was quais soviel bedeutet, wie: Du darfst nur ne Schnüffelbox aufsetzen, also Maske mit Filter... eben nur Umluftabhängigen Atemschutz :)

    MfG Fabsi
    Nein, leider nicht mal das. Die /1 berechtigt nicht mal zum Tragen von Kombinationsfiltern. IIRC deckt die /1 nur so etwas wie P1-Filter ab...

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von Matze81 Beitrag anzeigen
    Nein, leider nicht mal das. Die /1 berechtigt nicht mal zum Tragen von Kombinationsfiltern. IIRC deckt die /1 nur so etwas wie P1-Filter ab...
    Richtig. Die Unterscheidung läuft so:

    G 26.1: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von weniger als 3 kg und geringem Atemwiderstand bis 5 mbar: P1- und P2-Filter, Gebläsefiltergeräte, Druck- und Frischluftschlauchgeräte

    G 26.2: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von weniger als 5 kg und/oder erhöhtem Atemwiderstand über 5mbar: P3-Filter, Gas- und Kombinationsfilter, Regenerationsgeräte unter 5kg

    G 26.3: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von mehr als 5 kg

  5. #35
    Matze81 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Richtig. Die Unterscheidung läuft so:

    G 26.1: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von weniger als 3 kg und geringem Atemwiderstand bis 5 mbar: P1- und P2-Filter, Gebläsefiltergeräte, Druck- und Frischluftschlauchgeräte

    G 26.2: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von weniger als 5 kg und/oder erhöhtem Atemwiderstand über 5mbar: P3-Filter, Gas- und Kombinationsfilter, Regenerationsgeräte unter 5kg

    G 26.3: Atemschutzgeräte mit einem Gewicht von mehr als 5 kg
    Danke, hatte keine Zeit nachzuschlagen... :)

  6. #36
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    hallo zusammen habe gerade die frage gefunden. also vor der untersuchung hatte ich auch etwas angst. aber am ende war es nicht so schlimm als ich dachte. etwas radfahren,(ekg) lungentest,sehtest,hörtest und teststreifen pinkeln.

    aber vor der jährlichen atemschutzstrecke habe ich doch wie jedesmal respekt,ist eben was anderes als im einsatz. schlaghammer,endlosleiter und laufband die sachen machen einen schon etwas fertig. da merkt man das es mit der eigenen kondition nicht unbedingt weit her ist

  7. #37
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    37
    ich bin auch wieder dabei mich etwas in form zu bringen, in 2 jahren hab ich wieder eine G26-3 nachuntersuchung.
    beim radfahren ist es ganz einfach zu rechnen 3watt pro kg körpergewicht, d.h. in meinem fall 85kg x 3watt= 255watt die man treten muss.

    dann sehtest, hörtest, lungenvolumen, evtl lunge röntgen, usw usw usw... (wurde ja schon mehrfach beschrieben)

    gruss christian

  8. #38
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Denken ist nicht wissen ;-)
    Der BMI hat bei der Übergewichtsgrenze der G26 auch nix zu sagen, da gehts nach Broca. Ich hab gestern abend selbst nochmal in die Unterlagen auf der Wache gesehen, eine Untergewichtsgrenze als Ausschlussgrund kennt die G26 nicht. Man könnte es evtl. als "allgemeine Körperschwäche" ansehen, diese gilt, wenn dauerhafte gesundheitliche Bedenken bestehen, als Ausschlussgrund für alle 3 G26-Gruppen.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ein Freund bekommt wenn dann nur immer 3 Monate, weil er zu wenig wiegt. Dabei ist er so "normal". Also ich würde ihn nicht als zu dünn ansehen, aber naja.
    Er bekommt da jedes mal Probleme, und mal bekommt er die und mal nur für 3 Monate.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  9. #39
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dieses Kriterium der G26.3 ist natürlich sehr subjektiv vom Arzt auszulegen.
    Ohja, sehr subjektiv. Kann da ein Liedchen von singen...

  10. #40
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. Ein Freund bekommt wenn dann nur immer 3 Monate, weil er zu wenig wiegt. Dabei ist er so "normal". Also ich würde ihn nicht als zu dünn ansehen, aber naja.
    Er bekommt da jedes mal Probleme, und mal bekommt er die und mal nur für 3 Monate.
    Wie viel wiegt er denn?
    Auf mich könnte das gleiche Problem zukommen.

  11. #41
    Hyperventilation Gast
    Jetzt muss ich diesen Beitrag doch nochmal raufholen!!

    Ich bin 1,96m groß und wiege 98kg! Sport treibe ich ca 2-3x die Woche ein Stunde oder länger (biken, langlaufen, joggen)!

    Könnt ihr mir sagen wie lang die Ergometrie ungefähr dauert? Halbe Stunde, Stunde oder länger?

  12. #42
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Hyperventilation Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich diesen Beitrag doch nochmal raufholen!!

    Ich bin 1,96m groß und wiege 98kg! Sport treibe ich ca 2-3x die Woche ein Stunde oder länger (biken, langlaufen, joggen)!

    Könnt ihr mir sagen wie lang die Ergometrie ungefähr dauert? Halbe Stunde, Stunde oder länger?
    ca 12-15 min.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  13. #43
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Pro kg/KG 3 Watt! Macht bei 100 kg - 300 Watt! Die Belastung beginnt meines Wissens mit 50 Watt und wird dann alle 2 Minuten um 25 Watt gesteigert! Macht dann nach meiner Rechnung 11 Minuten!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #44
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Pro kg/KG 3 Watt! Macht bei 100 kg - 300 Watt! Die Belastung beginnt meines Wissens mit 50 Watt und wird dann alle 2 Minuten um 25 Watt gesteigert! Macht dann nach meiner Rechnung 11 Minuten!

    Schöne Grüße
    Na die Rechnung erklärst mir mal bitte, ich komm auf 20min...
    Aber solange läuft die Ergometrie nicht.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #45
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Na die Rechnung erklärst mir mal bitte, ich komm auf 20min...
    Aber solange läuft die Ergometrie nicht.
    Das liegt ja wohl im Ermessen des Arztes und die 50 bis 100 Watt als Startwert plus 25 Watt alle zwei Minuten sind die Vorgabe aus dem Leitfaden Ergometrie für die berufsgenossenschaftlichen Grundsatzuntersuchungen.
    Mein Arzt hat mich letztens noch deutlich länger (fast 30 Minuten) treten lassen, weil der Puls gar nicht in Schwung kam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •