Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BAYERN: Jugendliche (18 und 21) jagen Zivilstreife mit Blaulicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653

    BAYERN: Jugendliche (18 und 21) jagen Zivilstreife mit Blaulicht

    Moin,

    jaja die Bayern schon wieder... *g*

    Das kommt wirklich nicht alle Tage vor: Ein 18jähriger Riedenburger verfolgte am Montagabend um 22.30 Uhr „An der Altmühl” ein Fahrzeug. Sein 21jähriger Beifahrer hatte nach Angaben der Polizei auf das Amaturenbrett ein Blaulicht gestellt, mit dem die beiden Jungspunde das voraus fahrende Fahrzeug – wohl aus Jux – aufhalten wollten. Dumm nur: Das verfolgte Fahrzeug war eine Zivilstreife der Kelheimer Polizei.

    Als die beiden Riedenburger bemerkten, dass sie an die richtige Polizei geraten sind, versuchten sie zu flüchten – doch vergebens. Die Zivilfahnder stellten die beiden Scherz-Polizisten und stellten das Blaulicht sicher. Der jugendliche Leichtsinn indes lohnt sich nicht: Gegen die beiden wird Strafanzeige erstattet. Da hilft es auch nichts, dass sie sich wohl einen Scherz zum Fasching erlauben wollten. Die Polizei versteht eben nur bedingt Spaß.

    Quelle: http://www.wochenblatt.de/live/php3/...text=2&id=5878

  2. #2
    sternenlicht Gast
    Dummheit wird meistens bestraft.

    Aber diese Blaulichter bekommst du ja auch überall zu kaufen. Nur Baterien rein machen und dann kannst du die überall hin mitnehmen. Das führt dann schon mal zur Versuchung.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Diese ständigen deja vu erlebnisse...

    Nachher sagen sie noch sie hätten die Idee hier aus dem Forum :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    oh mann ehrlich: wenn einer mit nem Batterieblaulicht vom Aldi ankommen würde, würde ich den auslachen !

    Wenn muß es schon ne Movia-D sein. Aber mit der macht man so einen Schabernack nicht, ist zu teuer wenn einem die weggenommen wird !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	movia-d-blue.jpg 
Hits:	180 
Größe:	45,4 KB 
ID:	3361  

  5. #5
    Lauschi Gast
    Zitat Zitat von Christian
    Hallo,
    oh mann ehrlich: wenn einer mit nem Batterieblaulicht vom Aldi ankommen würde, würde ich den auslachen !
    Du ja - Oma Ilse nicht....

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ich hab neulich noch bei einem Ramschladen einen blitzer gesehen der war fast professionell...

    und wer so krank ist Polizei zu Spielen der scheut keine Kosten und Mühen...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    wenn die wenigstens die hier genommen hätten ...

    http://cgi.ebay.de/Sondersignalanlag...QQcmdZViewItem

    ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Ich sag nur: lest meine Signatur...
    Nun mal Butter bei die Fische...

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Was würden die Polizisten sagen, wenn sie ein Blaulicht im Wagen finden ? Nicht eingeschaltet wohlgemerkt.

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Bergwacht9902
    Was würden die Polizisten sagen, wenn sie ein Blaulicht im Wagen finden ? Nicht eingeschaltet wohlgemerkt.
    Das kommt auf die gute Begründung an. Es ist ja schliesslich nicht verboten, ein Blaulicht zu besitzen bzw. es zu tranportieren.
    Wenn allerdings das Kabel noch im Zigarettenanzünder steckt und das dementsprechende Fahrzeug oder der Fahrer/ die Insassen schon öfters im gleichen Zusammenhang aufgefallen sind, wird´s vielleicht etwas kritisch. Und wenn ich als Polizist sowas finden würde, würde ich mir das Auto und die Insassen seeeehr gründlich anschauen.
    Wenn das Teil allerdings im Kofferraum liegt und Du die Beamten überzeugen kannst, zu einer Party zu fahren und das Teil nur IM Gebäude und nur zu Dekozwecken zu benutzen, können sie Dir nicht viel anhaben.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #11
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ist das ein schönes Blaulicht, unseres is so doof. Dürfen wir das auch mal haben? Bitte!!!!
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #12
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    *lol*
    "Dürfen wir Eures haben? Unseres ist kaputt. Das geht immer an-aus-an-aus-..."

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #13
    fa2106 Gast
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    *lol*
    "Dürfen wir Eures haben? Unseres ist kaputt. Das geht immer an-aus-an-aus-..."

    Gruß, Mr. Blaulicht
    unsres auch

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von fa2106
    unsres auch
    unsres ist nicht richtig festgeschreubt... das dreht sich dauernd.... ;-)

    MfG Firebuster-t

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •