Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Mithören bei Quattro M - und es geht doch!

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166

    Mithören bei Quattro M - und es geht doch!

    Hallo Kameraden,
    eben fragte mich ein Kamerad ob das normal wäre, das bei seinem Melder immer den Funkverkehr zu hören sei.
    Der gute hat einen Quattro M!
    Mittlerweile habe ich bei zwei anderen Kameraden nachgeguckt, auch bei denen war "Mithören" möglich!
    2 mal linke Taste einmal rechte Taste!
    Dann verschwand das Lautsprecher Symbol und nur das Akku Symbol war noch auf dem Display
    Die Melder sind eigentlich so programmiert, das die Linke Taste (menü) ohne Funktion ist...
    Hat man da noch Töne?
    Schreibt mal, ob es bei euch auch möglich ist!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    Das ist ja echt interessant ! Leider gibts bei uns keine Ms, bei denen ich nachschaun könnte.

    Aber das wär schon der Hammer :-) !

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Wir haben ein paar Q M. Ich werde da mal nachschauen ob und wenn ja bei welcher Programmierung da das Mithöhren möglich ist.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108

    MIthören bei Quattro M

    Hallo kfm

    Bei uns funktioniert es nich
    bzw. ich weis nicht was du meinst !
    Das der linke knopf keine funktion hat?
    wie sol das gehen?

    MFG Wichtl

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    aaaalsoooooooooo
    funktioniert wie folgt:
    einen Q98 einlesen, bei dem Mithören aktiv ist (bedienung 2.pos), Datei konvertieren ins "M-Format", M-schreiben!

    Ich konnte es jetzt nicht probieren, aber so muss es funktionieren...
    Teste es bei Gelegenheit aus...

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166

    Nachtrag

    Wenn jemand die Möglichkeit hat, das auszuprobieren, probier auch mal, mehr als 4 Schleifen zu programieren.

    Evtl sind die Quattro M nichtverkaufte 96er oder 98er.... nur mit nem anderen Display *g*

  7. #7
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    Softwareseitig ausprobiert

    Hi,


    ich habe das ganze heute Softwareseitig ausprobiert.
    Es funktioniert.

    Ich habe ein altes gespeichertes Q98 File geöffnet und nach Quattro - eco konvertiert. Und schon war das Häckchen bei der Monitorfunktion drin :-))

    Ob es nun nach dem programmieren auch funktioniert, weis ich noch nicht.

    Bin mal gespannt auf unsere Quattro M Lieferung.


    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    Nachtrag: Softwareseitig ausprobiert

    Hi nochmal,


    Mehr als 4 Schleifen können übrigens beim Quattro M nicht integriert werden. Zumindest nicht mit der angegebenen Konvertierung.


    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Mithörengeht auf jeden Fall, das weis ich sicher :-), wäre ja auch zu schön gewesen wenn man mehr schleifen hätte...

  10. #10
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175
    Hi,


    ich find es gut. Hoffentlich schaut sich Swiss..... diese Seite nicht so oft an :-)

    Net das die, diese Programmierlücke aus den neuen Quattro M entfernen.

    Wir werden sehen. Kann nur zu deren Gunsten sein, weil dann evtl. ein paar Geräte mehr gekauft werden.


    Gruß
    Stefan

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde,

    also ich verstehe den Hintergrund dieser Analysen nicht ganz *wunder*. Kann man bei einem SWISSPHONE Quattro M denn nicht direkt über die Programmiersoftware die Mithörfunktion freischalten? Oder liegt das an dem bekannten BOS-Seriennummer Problem der Programmiersoftware? Unter Verwendung einer Betriebsfunk-Lizenz müsste doch der Mithörbetrieb einfach schaltbar sein oder etwa nicht?
    Wenn dem so sein sollte ist es doch auch klar, das "importierte" Programmierdaten bei denen die Mithörfunktion geschaltet war, auch so übernommen werden, dass wieder mithören möglich ist (unabhängich von der Lizenz, BOS oder Betriebsfunk).
    Viele Grüße,
    Daniel

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Daniel,

    dem ist nicht ganz so. Der Quattro M wird von Swissphone als Meldeempfänger verkauft, bei dem angeblich die Mithörfunktion gar nicht implementiert ist und so eigentlich auch gar nicht freigeschaltet werden kann (egal welcher Schlüssel für die ProgSoft vorhanden ist). Ich denke, dass man die Mithörfunktion der "breiten Masse" vorenthalten will (der Meldeempfänger zielt eher auf den "kleinen Mann" ab, eben kein Mithören, nur vier Schleifen, kein Sprachspeicher, ...) oder aber um mehr Geräte des teuren Q XL(S) zu verkaufen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hi Quietschphone,

    das halte ich für eine absolute Frechheit von SWISSPHONE! Das so etwas möglich ist hätte ich nicht gedacht.
    Grüße,
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Daniel,

    hier mal die original Produktbeschreibung vom Quattro M:

    5-Ton-Meldeempfänger Quatto M
    Optimale Freifeldempfindlichkeit von 3,5 µV/m
    4 Schleifen frei programmierbar
    4 Alarmspeicher
    - kein Mithörbetrieb konfigurierbar
    Alarmierung mit LED, Weckton, Vibrator und Anrufpfeil
    Ein-Hand-Bedienung
    Robustes Gehäuse mit Schutzgrad IP 54
    Handelüblicher Akku (AA, Mignon)
    Akkufüllstandsüberwachung
    Leichtgewicht - nur 120 Gramm mit Akku
    Windows-Programmiersoftware mit Passwortschutz
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  15. #15
    EIS - Mann Gast

    Mithörfunktion

    Servus zusammen,
    vollkommen korekt Quietschphone, diesmal liegst du leider Falsch Daniel, ich war auf einem Seminar von Swissphone über Digitalalarmierung und Produkte in allen bereichen für FW.

    Da war die Offiezielle aussage der neu vorgestellten Quattro Reihe der "Q M" lässt mithören nicht zu, es ist weder zu Programmieren noch hardwaremäsig was zu veränder (brücken oder so).
    Da es in einigen Landkreisen nicht erlaubt ist mitzuhören auser der Führungsebene natürlich.

    Dies soweit ich mich an das Infoseminar noch erinnern kann is schonn eine weile her.

    MFG EIS - Mann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •