Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Mithören bei Quattro M - und es geht doch!

  1. #61
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Aus Führungssicht: Welchen Nutzen habe ich, unabhängig von der Art des Einsatzes, von jemandem mit 20km Anfahrt?
    welchen nutzen???wenn unter der woche so gut wie niemand im ort ist?????die frage erübrigt sich ja wohl von selbst oder nicht?"aus führungssicht" sollte man vermutlich wissen, dass in manchen wehren "not am mann" ist vor allem was die tageseinsatzschicht angeht oder etwa nicht?????

  2. #62
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    welchen nutzen???wenn unter der woche so gut wie niemand im ort ist?????die frage erübrigt sich ja wohl von selbst oder nicht?"aus führungssicht" sollte man vermutlich wissen, dass in manchen wehren "not am mann" ist vor allem was die tageseinsatzschicht angeht oder etwa nicht?????
    Ja, wenn dann Not am Mann ist, dann ists das sicher auch bei deiner besagten Ölspur!
    Nachdem du ja selber schreibst, dass der melder wohl der Wehr gehört, und dein Melder das nun mal einfach nicht unterstützt, musst du eben noch die 1-2 Jahre bis zur Umstellung warten.
    Zudem, wenn die Führung merkt, dass keiner mehr da ist, und der Einsatz doch umfangreicher ist, kann sie ggf. Nachalarmieren oder nochmal alarmieren lassen.

    Ich denke mal, das bringt dich sicher nicht um :-)
    Gehen tuts auf jedenfall, ist ja hier in diesem Thread schon zu lesen. Also warum sollte man dann was schreiben, was hier eh schon zig mal erklärt wird.

  3. #63
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    welchen nutzen???wenn unter der woche so gut wie niemand im ort ist?????die frage erübrigt sich ja wohl von selbst oder nicht?"aus führungssicht" sollte man vermutlich wissen, dass in manchen wehren "not am mann" ist vor allem was die tageseinsatzschicht angeht oder etwa nicht?????
    Aus Führungssicht weiß ich, das ich nachfordern muss, wenn zu einem Zeitpunkt X nach Alarmierung keine für die vorliegenden Einsatzinfos ausreichende Besetzung im Gerätehaus ist. Und ich weiß, dass dieser Zeitpunkt X für Leute mit 20km Anfahrt ohne Beamvorgang nicht zu erreichen ist.

    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    außerdem davon mal abgesehen ist es doch meine sache, OB ich es mache oder nicht oder liege ich verkehrt????
    Bei dienstlich gestelltem Melder: Ja, du liegst verkehrt.


    Übrigens reicht die einmalige Nutzung von Satzzeichen.

  4. #64
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    naja wie auch immer ich hab keine lust mehr auf die diskussion hier. mein anliegen war einzig und allein ob und wie es geht ,hab weder gesagt dass ichs machen werde noch hab ich darum gebeten mich voll zu labern von wegen "für was brauchst du das" oder "is doch garnet legal".net jetzt als angriff sehen oder so aber is meine meinung dazu, werde die diskussion jetzt darüber auch beenden.

  5. #65
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    naja wie auch immer ich hab keine lust mehr auf die diskussion hier. mein anliegen war einzig und allein ob und wie es geht ,hab weder gesagt dass ichs machen werde noch hab ich darum gebeten mich voll zu labern von wegen "für was brauchst du das" oder "is doch garnet legal".net jetzt als angriff sehen oder so aber is meine meinung dazu, werde die diskussion jetzt darüber auch beenden.
    Hättest du in diesem Thread alles aufmerksam gelesen, wärst du z.B. auf Seite 1, Beitrag #7 auf das hier gestoßen: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...67&postcount=7
    Und dazu gibts auf den Folgeseiten noch weitere nützliche Tipps :-)

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zum Lesen ist mir das zu blöd, aber diskutiert ihr echt in 20 Postings darüber, ob das Mithören erlaubt ist oder nicht? Haben wir das nicht schon 1,5 Millionen Mal durchgekaut?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #67
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    @ ABC: Ne, tun wir nicht. :-)

  8. #68
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    13
    Naja

    ich hab einen Quattro Mi.
    Ich hab von Kameraden gesagt bekommen es würde nur eine Schleife draufpassen.

    1. Frage: Stimmt das oder nich?

    2. Frage: Die Mithören-Funktion kann ich nur Freischalten mit Programiergerät.

    Lg

  9. #69
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Punkt 1 stimmt nicht, Punkt 2, Mithören ist NICHT möglich.

  10. #70
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    13
    Ok danke!

    DAnn warte ich halt noch bis 2011 zur Digitalen Alarmierung^^

  11. #71
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Mithören ist sehr wohl möglich nur eben muss das programmiert werden

  12. #72
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Mithören ist beim Mi nicht möglich, lediglich bei M!

    @firefigter93 Bitte verbreite nicht so Sachen wenn du dir nicht sicher bist. Du kannst froh sein, wenn du in deinem Alter schon einen Quattro hast. Und wie willst du die 20km zurücklegen mit dem Bus oder dem Fahrrad?

  13. #73
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Es ist auch mit dem Mi sicherlich nicht unmöglich, aber wer das drauf hat, der weiß auch ohne nachfragen, wieviel Schleifen der Mi hat ;)

  14. #74
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Andere Firmware in den Mi flashen , und dann geht auch die Mithörfunktion. Und es passen mehr Schleifen daruf :-)

    Nein , bitte keinerlei Anfragen deswegen stellen .

    M

  15. #75
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    sicherlich ist es nicht freigeschaltet wenn der melder aus dem wekr kommt,aber es funktioniert, wenn man den melder so umprogrammieren lässt wie es oben beschrieben ist.ich habe einen programmierer gefragt,selbst dieser hat mir es bestätigt, dass es funktioniert...soviel zum thema "wenn du dir nicht sicher bist".
    was des andere angeht des is ja wohl mein problem oder nicht?ich verstehe es einfach nicht dass man da so drauf rum reiten muss und immer weiter bohren muss...echt ey...Kindergarten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •