Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Mithören bei Quattro M - und es geht doch!

  1. #46
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    2
    und wer isset?

  2. #47
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zu faul zum Draufclicken?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #48
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83

    Mithörfunktion Q M

    also jetzt noch mal zum mitschreiben:
    ich habe einen Q M, brauche einen melder, bei dem man mithören kann.
    mit diesem kann ich dann (vorausgesetzt ich hätte eine programmierstation und zubehör dazu) die software von meinem Q M "austricksen" und dann doch mithören?!hab ich des richtig verstanden?

    mfg

  4. #49
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    also jetzt noch mal zum mitschreiben:
    ich habe einen Q M, brauche einen melder, bei dem man mithören kann.
    mit diesem kann ich dann (vorausgesetzt ich hätte eine programmierstation und zubehör dazu) die software von meinem Q M "austricksen" und dann doch mithören?!hab ich des richtig verstanden?

    mfg
    Warum BRAUCHST du einen Melder mit dem man mithören kann?
    Du weisst schon, dass es gesetzlich verboten ist :)?

  5. #50
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    10

    Quattro m

    Ja wenn du die richtigen Dateien hast geht es...

    Du wirst nur mit deinem Display die ohrmuschel nicht sehen sondern siehst dann einfach kein symbol ob drin.

    aber ist schon paar mal besprochen worden. --> suche...

  6. #51
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    ich habe einen Q M
    Privateigentum?

  7. #52
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Warum BRAUCHST du einen Melder mit dem man mithören kann?
    Du weisst schon, dass es gesetzlich verboten ist :)?
    1) hat man eine Durchsage verpasst und möchte wissen was los is kann man die Mithörfunktion einschalten um zu hören, was los is!
    2) wenns verboten is warum gibts dann Melder die es können????????????

  8. #53
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    1) hat man eine Durchsage verpasst und möchte wissen was los is kann man die Mithörfunktion einschalten um zu hören, was los is!
    Wieso musst du wissen WAS los ist?
    Wenn der Melder geht ist Einsatz, alles andere wird dir schon am Gerätehaus mitgeteilt!
    Es soll sogar Regionen geben wo es nur zwei Alarmdurchsagen gibt: EINSATZ oder PROBEALARM!

    Zitat Zitat von firefighter93 Beitrag anzeigen
    2) wenns verboten is warum gibts dann Melder die es können????????????
    Erklärung:

    1.) Weil die Melder nicht nur für den deutschen BOS Markt gefertigt werden sondern auch für BOS in anderen Staaten wo dies ggf. sogar gefordert sein kann und natürlich nicht zuletzt auch für Anwender im Betriebsfunk (Innerhalb und ausserhalb DL) wo diese Funktion ebendfalls gewünscht ist!

    2.) Zudem gibt es gewisse Funktionen für die es ebendfalls unter gewissen umständen erlaubt ist! Wobei sich dies von BL zu BL unterscheidet!
    In jedem Fall, wenn überhaupt erlaubt, aber nur für Führungsfunktionen ab einer gewissen höheren Ebene!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  9. #54
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hi,



    Wieso musst du wissen WAS los ist?
    Wenn der Melder geht ist Einsatz, alles andere wird dir schon am Gerätehaus mitgeteilt!
    Es soll sogar Regionen geben wo es nur zwei Alarmdurchsagen gibt: EINSATZ oder PROBEALARM!



    Erklärung:

    1.) Weil die Melder nicht nur für den deutschen BOS Markt gefertigt werden sondern auch für BOS in anderen Staaten wo dies ggf. sogar gefordert sein kann und natürlich nicht zuletzt auch für Anwender im Betriebsfunk (Innerhalb und ausserhalb DL) wo diese Funktion ebendfalls gewünscht ist!

    2.) Zudem gibt es gewisse Funktionen für die es ebendfalls unter gewissen umständen erlaubt ist! Wobei sich dies von BL zu BL unterscheidet!
    In jedem Fall, wenn überhaupt erlaubt, aber nur für Führungsfunktionen ab einer gewissen höheren Ebene!

    Gruß
    Carsten


    angenommen ich bin auf dem Arbeitsplatz oder sonst wo und ich hab nur mitbekommen dass Einsatz is aber net was los is mach ich die Mithörfunktion an, höre was los is und kann dann entscheiden ob ich gehe oder net!nur um mich auf die straße zu stellen und zu warten, bis die Ölkehrmaschine kommt und abzusperren brauch ich net extra vom arbeitsplatz weg oder net????!!!

  10. #55
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hi,



    Wieso musst du wissen WAS los ist?
    Wenn der Melder geht ist Einsatz, alles andere wird dir schon am Gerätehaus mitgeteilt!
    Es soll sogar Regionen geben wo es nur zwei Alarmdurchsagen gibt: EINSATZ oder PROBEALARM!



    Erklärung:

    1.) Weil die Melder nicht nur für den deutschen BOS Markt gefertigt werden sondern auch für BOS in anderen Staaten wo dies ggf. sogar gefordert sein kann und natürlich nicht zuletzt auch für Anwender im Betriebsfunk (Innerhalb und ausserhalb DL) wo diese Funktion ebendfalls gewünscht ist!

    2.) Zudem gibt es gewisse Funktionen für die es ebendfalls unter gewissen umständen erlaubt ist! Wobei sich dies von BL zu BL unterscheidet!
    In jedem Fall, wenn überhaupt erlaubt, aber nur für Führungsfunktionen ab einer gewissen höheren Ebene!

    Gruß
    Carsten
    Hier wäre nichts mehr hinzuzufügen!

    An den TE:
    Wenn du dir zu "schade" bist bei einer Ölspur den Verkehr zu regeln, oder zu kehren, dann bleib einfach, egal was ist, in deiner Arbeit. Der Melder ist sicher nicht dein Eigentum, also spiel da nicht dran rum...

  11. #56
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Hier wäre nichts mehr hinzuzufügen!

    An den TE:
    Wenn du dir zu "schade" bist bei einer Ölspur den Verkehr zu regeln, oder zu kehren, dann bleib einfach, egal was ist, in deiner Arbeit. Der Melder ist sicher nicht dein Eigentum, also spiel da nicht dran rum...

    um das ma richtig zu stellen ich bin mir nicht zu "schade" dafür, ich fänds bloß sch**** wenn ich 20 km zum gerätehaus fahr um zu merken, dass ich für ne Ölspur gekommen bin, wo die kameraden grade schon wieder einrücken...es geht mir nicht darum, den funkverkehr auszuspionieren oder so wenn ich das wollte würde ich mir ein funkgerät kaufen und sicher net meinen melder umprogrammieren lassen?!aber ist ja auch egal wollte ja eigentlich nur wissen ob es grundsätzlich funktioniert und ob ich des richtig verstanden habe wie es funktioniert heißt ja nicht dass ichs machen lasse oder?!

  12. #57
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80
    Ich weis ja nicht ob es jemanden interessiert, aber mir geht diese AGGRESIVE STIMMUNG hier im Forum langsam ziemlich auf den Zeiger !

    Mensch Leute reist euch doch mal zusammen und werdet nicht immer gleich aggresiv wenn solche Fragen aufkommen, wer keine Lust hat zu Antworten der soll es lassen und nicht irgendwelche Gesetzestexte ausgraben und andere hier niedermachen.

    Es soll ein relativ großes Forum geben in dem sich nur Sammler von Sondersignalanlagen tummeln, und das sind nicht gerade wenige, aber trotzdem geht es nett und freundlich zu, ja man redet sich sogar mit Vornamen an, und auch der Hinweis das das benutzen von SoSi Anlagen am Privat PKW verboten ist kommt sehr sehr selten vor, weil es eh jeder weis, selbst bei Fragen über die Montage solcher Anlagen wird nicht gewarnt, weil man vom gesunden Menschenverstand ausgeht...

    Wieso muss hier immer gleich geschimpft und gemahnt werden, ist doch jeder selber schuld wenn er der Meinung ist Funk mithören zu müssen oder seinen Melder umproggramieren zu müssen, und vor allem die Unterstellungen wegen einer Frage sind äußerst nervig!

    Auf die Frage: Wie programmiere ich meinen Melder um kommt zu 100 % 4mal innerhalb eines Tages die Antwort:
    Darfst du nicht, lass es, ist nicht deiner oder sonstwas.... wozu ?
    einmal reicht doch oder?

    Ok, die einzige für mich sinnvolle Erklärung ist es seinen Beitragscounter hochzutriben, mehr aber nicht, ehrlich gesagt wäre mir der Verschleis meiner Tastatur wichtiger wie etwas zu schreiben was schon da steht....

    Bitte jetzt nicht als Angriff sehen, alles meine persönliche Meinung !
    so, und jetzt weiter im Text (thread)

  13. #58
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80
    dann willich auch gleich mal mit dem eigentlichen Thema weitermachen.

    Ich kann verstehen das man nicht 20km fahren möchte wegen "nur" einer Ölspur, würde ich auch nicht machen, und mache ich auch nicht.

    Aber wäre es nicht vielleicht einfacher mit seinem Wehrleiter zu sprechen ob man ganau deshalb evtl. einen Melder bekommen kann der das Mithören ermöglicht oder ggf. sich per Telefon zu informieren was denn los ist, beispielsweise bei einem Kameraden oder gar dem Wehrführer?

  14. #59
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Aus Führungssicht: Welchen Nutzen habe ich, unabhängig von der Art des Einsatzes, von jemandem mit 20km Anfahrt?

  15. #60
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    Ich weis ja nicht ob es jemanden interessiert, aber mir geht diese AGGRESIVE STIMMUNG hier im Forum langsam ziemlich auf den Zeiger !

    Mensch Leute reist euch doch mal zusammen und werdet nicht immer gleich aggresiv wenn solche Fragen aufkommen, wer keine Lust hat zu Antworten der soll es lassen und nicht irgendwelche Gesetzestexte ausgraben und andere hier niedermachen.

    Es soll ein relativ großes Forum geben in dem sich nur Sammler von Sondersignalanlagen tummeln, und das sind nicht gerade wenige, aber trotzdem geht es nett und freundlich zu, ja man redet sich sogar mit Vornamen an, und auch der Hinweis das das benutzen von SoSi Anlagen am Privat PKW verboten ist kommt sehr sehr selten vor, weil es eh jeder weis, selbst bei Fragen über die Montage solcher Anlagen wird nicht gewarnt, weil man vom gesunden Menschenverstand ausgeht...

    Wieso muss hier immer gleich geschimpft und gemahnt werden, ist doch jeder selber schuld wenn er der Meinung ist Funk mithören zu müssen oder seinen Melder umproggramieren zu müssen, und vor allem die Unterstellungen wegen einer Frage sind äußerst nervig!

    Auf die Frage: Wie programmiere ich meinen Melder um kommt zu 100 % 4mal innerhalb eines Tages die Antwort:
    Darfst du nicht, lass es, ist nicht deiner oder sonstwas.... wozu ?
    einmal reicht doch oder?

    Ok, die einzige für mich sinnvolle Erklärung ist es seinen Beitragscounter hochzutriben, mehr aber nicht, ehrlich gesagt wäre mir der Verschleis meiner Tastatur wichtiger wie etwas zu schreiben was schon da steht....

    Bitte jetzt nicht als Angriff sehen, alles meine persönliche Meinung !
    so, und jetzt weiter im Text (thread)

    bin ich ganz deiner Meinung ich habe ja lediglich gefragt WIE es geht nicht ob ich es darf oder nicht. dass es in manchen regionen nicht gestattet ist, weiß ich selbst, bei uns ist das kein thema.zu dem beitrag warum ich nicht einfach die wehrleitung frage ob ich einen anderen Melder bekomme: in unserer wehr bzw. unserem landkreis wird vermutlich in den nächsten 1-2 jahren auf digitale alarmierung umgestellt.da wir keine melder mehr zur verfügung haben im moment bzw. wenn dann nur welche ohne mithörfunktion erübrigt sich also die weiter nachfrage nach einem anderen melder.außerdem davon mal abgesehen ist es doch meine sache, OB ich es mache oder nicht oder liege ich verkehrt????wie schon gesagt wollte nur wissen WIE ich es eventuell machen kann!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •