Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Mithören bei Quattro M - und es geht doch!

  1. #16
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Und ich war wieder der Depp, der es entdeckt hat *g*
    Also es ist wirklich so, das das Mithören und auch "Lautstärke variabel" nur Softwaremässig beim Quattro M unterdrückt wurden...
    Wie gesgat, das mit mehr Schleifen konnte ich nicht ausprobieren, da ich weder im Besitz eines Quattro M noch im Besitz einer Software bin. Wir haben das ganze bei uns auf der Wache durch Zufall entdeckt, als wir die neuen Melder programmiert haben.

  2. #17
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166

    Nachtrag

    Ich denke wenn Swissphone davon Wind bekommt, werden die einfach die Software updaten und die "konvertierungs" Option "bereinigen"
    Aber auch wenn dann ein Update kommt o.ä. die, die Programmieren wollen, die machen es auch und finden einen Weg.

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo kfm und Stefan112,

    sorry, dass ich Euch etwas "rügen" muss, aber benutzt doch bitte die "Ändern"-Funktion, wenn Ihr an einen vorhandenen Beitrag noch was anhängen wollt. Geht ganz einfach und wir ersparen uns einiges an "Blätterei" durch die verschiedenen Beiträge, wenn sich jeder dran hält. Dies gilt natürlich nicht nur für Euch sondern jedes andere Mitglied hier im Forum. Danke!

    P.S.: Ich habe bewusst keine PN nur an die beiden geschrieben, da es sich um eine Sache handelt, die jeder mitbekommen sollte.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    23.12.2001
    Beiträge
    175

    "Lautstärke variabel" nicht möglich

    Hi,


    zum vorletzten Beitrag von kfm:

    " Also es ist wirklich so, das das Mithören und auch "Lautstärke variabel" nur Softwaremässig beim Quattro M unterdrückt wurden... "

    Ist nicht ganz richtig!
    "Lautstärke variabel" ist nicht möglich! Diese Einstellung kann man durch die Konvertierung auch nicht ändern.
    Auch ist kein "Feldstärkealarm" möglich!
    Lediglich die Mithörfunktion selbst ist möglich.


    Gruß
    Stefan

  5. #20
    HerosHermeskeil Gast
    Hallo,

    hat schonmal jemand versuch nach den hier vorgestelten Prinzip
    beim Q XL den Sprachspeicher "freizuschalten" ???

    Wäre ja eventuell möglich das der auch nur gesperrt ist !!!!

    Gruß
    HerosHermeskeil

  6. #21
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Original geschrieben von HerosHermeskeil
    Hallo,

    hat schonmal jemand versuch nach den hier vorgestelten Prinzip
    beim Q XL den Sprachspeicher "freizuschalten" ???

    Wäre ja eventuell möglich das der auch nur gesperrt ist !!!!

    Gruß
    HerosHermeskeil
    Der Q XL hat leider keinen Sprachspeicher eingebaut...

  7. #22
    HerosHermeskeil Gast
    Ja nach Angaben von SW hat er kein Sprachspeicher !!!

    Aber eventuell ist es ja ähnlich wie das Mithören beim Q M

    Gruß

    HerosHermeskeil

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Ja nach Angaben von SW hat er kein Sprachspeicher !!!

    Aber eventuell ist es ja ähnlich wie das Mithören beim Q M

    Gruß

    HerosHermeskeil
    Der Q XL hat leider keinen Sprachspeicher eingebaut...
    Der QXL hat ganz einfach den Sprachspeicher-IC nicht im Melder! Ist das denn so schwer zu begreifen? Da hilft eben auch kein noch so gutes Programmier-File vom QXLS! Es geht eben nicht!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #24
    HerosHermeskeil Gast
    Aha, da ist also kein Sprachspeicher-IC drin !!!

    Ich bekomme aber an meinem Q XL das Brief-Symbol angezeigt.

    Woran kann das denn liegen ????

    Gruß

    HerosHermeskeil

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Das Brief-Sysmbol hat nichts mit Sprachspeicher zu tun! Es wird eingeblendet, wenn eine Alarm-Meldung im Speicher ist, bzw. wenn die Alarm-Meldung zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen wird. (Alarm-Meldung ist aber nicht gleichzusetzen mit Sprachspeicher!!!)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #26
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Eben ....

    Ein Melder ohne Speicher verhält sich genauso wie einer mit Speicher.

    Wenn man nach einem Alarm rechts drückt dann blinkt der Pfeil und die AlarmLED blinkt. Danach kommt halt die Durchsage, oder nicht.

    Und mit dem Briefsymbol werden auch alle Alarme nach diesem Muster abgerufen. Nur das dann halt kein Speicher abgespielt wird.

    Swissphone wäre ja auch doof wenn die bei einem XL nen Sprachspeicher IC einbauen würden ohne ihn zu aktivieren. So ein Chip kostet ja auch ne Stange Geld.

    Das Mithören dagegen benötigt keinen extra Baustein und wird nur über den Mikroprozessor gesteuert. Und wenn man den überlistet, kann man u.U. Mithören freischalten (Was man ja auch kann beim M)

    Man muss halt die Technik ein wenig überblicken können, um abzuschätzen was geht oder was nicht geht.

    Gruß Joachim

  12. #27
    HerosHermeskeil Gast
    Also,

    ich überblicke durchaus die Technik die dahinter steckt !!!!

    Ich habe noch keinen anderen Q XL gesehen bei dem das Brief Symbol angezeigt wird.
    Das hat mit Alarmspeicher nix zu tun und wird meines wissens nach nur in zusammenhang mit dem Sprachspeicher genutzt !!!

    Oder warum kann man sonst in der PSW429NT+ bei einen Q XL den Menüpunkt Letzte Meldungen nicht anschalten ????

  13. #28
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Hallo,

    zum thema Briefsymbol im Display.
    Durch einen Klick in der Software bei Menükonfiguration ist der Brief aktiv aber wie schon vorher geschrieben ohne Bedeutung

    Gruß

    grisu 1981

  14. #29
    HerosHermeskeil Gast
    Original geschrieben von Ritsch

    Für den Programmierer: Wir empfehlen bei Meldern ohne Sprachspeicher diese Funktion nicht zu programmieren.

    Die Funktion kann man beimeldern ohne Sprachspeicher garnicht programmieren !!! ( Ist in der Prog-Soft grau und kann nicht aktiviert werden )

    Was mich wundert ist nur das sie auf meinem Q XL angezeigt wird ???? wieso ????

    Gruß
    HerosHermeskeil

  15. #30
    HerosHermeskeil Gast
    Hallo,

    wenn ich meine XL mit der PSW auslese gibt er auch als Meldertyp RE429NT+ memo an !!!

    Gruß

    HerosHermeskeil

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •