Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Funkmeldeempfänger Tests?

  1. #16
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hallo Mörsdorf!

    Wenn dem so ist, hast du verschiedene Möglichkeiten. Die optimale Lösung wäre ein Quattro 96. Doch bei den Händlern sind die meist schon ausverkauft und nur noch gebraucht zu bekommen, bei ebay könntest du aber Glück haben. Verwende als Suchbegriff einfach "Quattro 96".
    Der MEMO wird nur interessant, wenn du wirklich mehrere Kanäle mithören willst, als Einkanalgerät würde ich ihn aufgrund seines Desgins schon mal nicht empfehlen... Siehe dazu aber auch den Thread, den ich weiter vorn schon verlinkt habe, dort stehen Vor- und Nachteile von Mehrkanalmeldern.
    Bei Onlinehändlern wie www.funkmelderservice.de oder www.kalina-funktechnik.de findest du, wenn du Neugeräte haben willst, in der Regel nur noch Quattro XL+ oder XLS+, wobei der mit dem S einen Sprachspeicher hat und nur 40 Euro mehr kostet - also würde ich zu dem tendieren. Jedoch bist du mit 30 Schleifen total "überrüstet", obwohl du vielleicht bald in deren Genuss kommen würdest, es müssen ja auch nicht immer alle Schleifen aktiviert sein - Benutzerprofile machen es möglich...
    Der Motorola Skyfire 4S ist dagegen ziemlich teuer geworden, fast 500 EU, der war mal billiger, ich kann mir das nur aufgrund seiner Fähigkeit zur FMS-Auswertung oder knappen Beständen erklären! Jedoch hat der den meiner Meinung nach besten Empfang und vor allem Klang, wobei auch hier 36 Schleifen vorhanden sind, die du ja nicht brauchst...

    Fazit: Quattro 96 als optimalen Melder für die genannten Ansprüche. Einfach mal bei ebay probieren, da werden im Moment sogar noch Neugeräte für 250 Euro angeboten. Mit Swissphone machst du nichts falsch!
    Vielleicht hat aber jemand aus dem Forum noch ein besseres Angebot für dich...

    Max
    Geändert von Leitstelle_V (17.01.2006 um 15:49 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  2. #17
    Mörsdorf Gast
    ok thx
    werd ihm sagen er soll sich den Quattro 96 holen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •