Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Durchsuchungen im Raum Hannover

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Durchsuchungen im Raum Hannover

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    soeben wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat. Hiervon waren mindestens vier registrierte Benutzer der Foren betroffen.

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich daher noch einmal darauf aufmerksam machen, dass das unberechtigte Abhören von Nachrichten, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind, zwischenzeitig eine Straftat ist und entsprechend verfolgt und geahndet wird. Dies betrifft dabei selbstverständlich auch das Auswerten und Entschlüsseln von Datentelegrammen wie FMS und POCSAG, aber auch 5-Tonfolgen.

    Viele Grüße
    Daniel Wladow

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Genauso ist das .
    Was bringt es euch wenn ihr jeden Einsatz mitbekommen aber im Knast sitzt ?
    Garnichts ..

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Interessant wären hier mal die Hintergründe.
    Was war der konkrete Anlaß für die Durchsuchungen?
    Warum gleich mehrere Personen?
    Hatte das was mit diesem Thema zu tun:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=22507

    Hatten Aktivitäten hier im Forum damit zu tun?

    Gruß,
    ahk

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo ahk,

    nein, damit hat es nichts zu tun. Zu den genauen Gründen kann ich derzeit leider auch nicht mehr sagen.
    Viele Grüße
    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Daniel,

    ich denke dass es an der Zeit ist, die upgeloadeten Listen mit den Pocsag, ZVEI und FMS - Codes zu entfernen; Das wurde glaube ich schon in einem anderen Thema mal kurz angedeutet .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo Daniel,

    wie gesagt. Sobald du was näheres zu den Gründen oder so weist,kannst du es gerne mal hier posten. Würde mich interssieren was da so gelaufen ist...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Joe,

    welche meinst du genau?
    Viele Grüße
    Daniel

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
    soeben wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat. Hiervon waren mindestens vier registrierte Benutzer der Foren betroffen.
    Viele Grüße
    Daniel Wladow
    Hallo Daniel,
    steht denn überhaupt fest, dass die Durchsuchungen bei hier registrierten Usern aufgrund von irgendwelchen Veröffentlichungen hier im Forum stattgefunden haben ?
    So eine Durchsuchung kann auch einen ganz anderen (sprich strafrechtlichen) Hintergrund haben.

    Ich finde, hier wird im Moment eine Panik verbreitet, die nicht gerechtfertigt ist.
    Vielleicht sollte man sich mal bei den betroffenen 4 Usern erkundigen, warum die Durchsuchung stattgefunden hat.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
    ...... wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat.
    Daniel Wladow
    Nochmal ein Nachtrag dazu, ist zwar schon 2 Jahre alt aber nicht uninteressant:
    ------------
    Feuerwehrler als Brandstifter

    Immer wenn sie Haschisch rauchten

    Das Löschen war ihr ein und alles, aber man kam doch irgendwie viel zu selten dazu. Also kifften zwei junge Hannoverraner Feuerwehrleute ein wenig. Und dabei kamen die Jungs auf seltsame Ideen...

    Die 18 und 19 Jahre alten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr stehen nach Polizeiangaben im Verdacht, in eineinhalb Jahren zusammen mit einem 16-jährigen Mittäter im Raum Langenhagen 60 Brände gelegt und dabei einem Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht zu haben.

    20 Brandstiftungen haben die Verdächtigten eingeräumt, sagte ein Polizeisprecher. Nach eigenen Aussagen hätten die jungen Männer, „immer wenn sie Haschisch geraucht haben, Feuer gelegt und anschließend kräftig mitgelöscht“.

    Nach Angaben des Polizeisprechers benutzten die Feuerwehrleute bei ihren Brandstiftungen eine spezielle Technik, um das anschließende Löschen nicht zu verpassen.

    Mit Hilfe ihres bei der Feuerwehr erworbenen Wissens hätten sie die Brände so gelegt, dass sie sich zeitverzögert ausgebreitet hätten, so die Polizei. So hätten die Brandstifter eine runde Stunde später beim Einsatz ihrer freiwilligen Feuerwehr wieder dabei sein können.

    Die jungen Männer zündeten der Polizei zufolge sogar ein Feuerwehrgerätehaus in Langenhagen an. Zudem hätten sie etwa in einer Reithalle, einem Jugendtreff, einer Kindertagesstätte, in Gartenlauben und an Fahrzeugen und in zahlreichen Containern Feuer gelegt.

    Menschen seien durch die Brände nicht verletzt worden.

    Gegen die drei Tatverdächtigen, von denen zwei arbeitslos seien und einer noch zur Schule gehe, sei in der vergangenen Woche Haftbefehl erlassen worden.
    aus: Süddeutsche Zeitung
    --------------

    Das scheint in der Hannoveraner Gegend ja öfter vorzukommen.....

    mfg
    Ebi
    Geändert von Ebi (25.01.2006 um 16:32 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und dann war, vor garnicht lager Zeit noch die Sache mit den Johanniter Polizisten

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ght=Johanniter

    auch hannover

    vielleicht hat die Staatsanwaltschaft dort auch einfach die Schnauze voll
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Na ja, ich denke mal, dass sich solche Ereignisse nicht nur auf Hannover beschränken lassen! Ich bin z. Bsp. in zwei Feuerwehren und beide hatten schon einen Brandstifer, einer davon war sogar richtig gefährlich - wie in Ebis Artikel - hat unserer auch noch mitgelöscht...

    Aber im BOS-Funk-Forum gibt es zurzeit auch wieder um detaillierte RIC-Listen (für Hamburg), man sollte da vielleicht in Zukunft ein bisschen aufpassen...

    *** BEGIN EDIT ***

    Interessant zum Thema Hannover ist auch dieser Artikel, dabei vor allem das Auftreten eines Benutzers "joerg_werner":

    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=19746

    Würde mal fast mein Geld verwetten, dass der hier noch mehr als diesen Beitrag mitgelesen und reagiert hat...

    **** END EDIT ****
    Geändert von Leitstelle_V (25.01.2006 um 16:45 Uhr)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Servus!

    Auch wenn es eigentlich nicht witzig ist:

    Erst hackt ihr auf den Bayern rum, waren die es mal nicht, sind's die Hannoveraner *g*


    In diesem Sinne.... ©

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Genau,

    die Bayern sind die Besten !

    @ Lars:

    ALLES GUTE ZUR BESTANDENEN !!!

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •