Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 112

Thema: Durchsuchungen im Raum Hannover

  1. #76
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Sehr geehrte Frau Andy BOS

    wir sehen uns gezwungen die Kindergartengebühren um 1000% zu steigern, da wir unfelxibel sind und nun eine Pflichtfeuerwehr gründen müssen

    Ihr müsst weiter denken, dann wird die Sache nochmal so witzig
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  2. #77
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Sehr geehrte Frau Hannibal,
    wir sehen uns gezwungen die Rente ihres Verstorbenen Mannes einzubehalten da wir sonst keine Schwerverbrecher mehr in die Pflichtfeuerwehr berufen können.
    Ihre Armut Interessiert uns nun nicht mehr und wir bitten sie um ihr verständnis.
    Was ihr Mann all die Jahre für uns geleistet hat, hat uns eh nie Interessiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    XYZ
    Chef der Wehr

    ---Satire---
    In anbetracht der Dinge möchte ich (Frau Hannibal) mir einen Strick borgen.
    Antwort des Bürgermeisters.

    KEIN GELD
    hallo i bims 1 DME

  3. #78
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    schnell du lernst, junger Jedi

    aber:
    Schwerverbrecher, die eigentlich keine sind und vorher für fast nix genau das selbe gemacht haben
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    So, jetzt geht's aber langsam mal wieder zurück zum Thema: Durchsuchungen im Raum Hannover.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #80
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    274
    Es könnte irgendwann so aussehen.

    Sehr geehrter Herr Schwerverbrecher,
    in anbetracht der finanziellen Situation unserer Gemeinde müssen wir ihnen ihre Straftaten aus dem FZ streichen und ihre alte bezeichnung Funkfreund zurück geben.
    Wir möchten sie bitten ihre Aufgaben in ihrer Feuerwehr unentgeltlich weiterzuführen und bitten vielmals um Verzeihung.

    Mit bettelgrüße

    Der OB

    Sorry Quitschephone das musste mal sein
    Geändert von AndyBOS (23.01.2006 um 12:56 Uhr)
    hallo i bims 1 DME

  6. #81
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Sorry aber zu dem Thema gab es nicht allzuviel neues und uns war langeweilig:-)

    aber vom Grundsatz "was passiert mit Leuten in der Hiorg wenn es zu einer Durchsuchung - Verhaftung - Verurteilung kommt" sollten sich auch Führungskräfte im Vorfeld gedanken machen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #82
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Normal passiert gar nix ... denn vorbestraft ist nur wer der mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe bekommen hat .. egal ob mit oder ohne Bewährung.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  8. #83
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
    soeben wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat. Hiervon waren mindestens vier registrierte Benutzer der Foren betroffen.
    Viele Grüße
    Daniel Wladow
    Hallo Daniel,
    steht denn überhaupt fest, dass die Durchsuchungen bei hier registrierten Usern aufgrund von irgendwelchen Veröffentlichungen hier im Forum stattgefunden haben ?
    So eine Durchsuchung kann auch einen ganz anderen (sprich strafrechtlichen) Hintergrund haben.

    Ich finde, hier wird im Moment eine Panik verbreitet, die nicht gerechtfertigt ist.
    Vielleicht sollte man sich mal bei den betroffenen 4 Usern erkundigen, warum die Durchsuchung stattgefunden hat.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Andy!
    Zitat Zitat von AndyBOS
    Ui da muss ich Max recht geben....
    Und wie Etienne in alter Weißheit sagt
    " Männers haltet den Ball etwas flach...."
    Mach mich nicht sooo alt ;-)
    Ich fühl mich nämlich noch jung *grins*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    @Ebi:

    zum Teil steht das fest. Allerdings hat sich mindestens einer der Betroffenen im Forum ganz enorm "aus dem Fenster gelehnt". Dies habe ich allerdings erst im Nachhinein festgestellt. Man kann halt nicht sämtliche Beiträge querlesen. Besonders nicht bei der Anzahl und ich bin ehrlich gesagt auch nicht bereit, ständig die Rolle des Moralapostels zu übernehmen.

    Kontakt hatte ich nur zu einem der Betroffenen. Die anderen sind mir namentlich zwar bekannt, eine persönliche Kontaktaufnahme war mir trotz einigen Recherchierens aber leider nicht möglich. So stark sind diese nämlich nicht im Internet vertreten.

    Viele Grüße
    Daniel

  11. #86
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    [...] Allerdings hat sich mindestens einer der Betroffenen im Forum ganz enorm "aus dem Fenster gelehnt". [...]
    Wärst du bereit, dies mal näher zu schildern? Der Beitrag ist ja sicherlich eh gelöscht. Es wäre aber mal interessant zu wissen, was die Beamten "ernst genommen" haben!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo [Mc_C]Andrew,

    nein, die Beiträge sind noch nicht gelöscht. Warum auch? Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und eine Löschung wäre sinnlos.
    Es ging in einem konkreten Fall wohl u. a. um die Veröffentlichung von detaillierten RIC-Listen von denen offensichtlich nicht klar war, woher diese genau stammen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft lautete dann, dass die RICs durch das unberechtigte Abhören von BOS-Funk ermittelt wurden. Ob das der einzige Vorwurf war und ob ausreichend dafür war, einen Durchsuchungsbeschluß zu beantragen, kann ich nicht sagen.
    Weitere Informationen habe ich nicht.
    Viele Grüße
    Daniel

  13. #88
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    [...] Es ging in einem konkreten Fall wohl u. a. um die Veröffentlichung von detaillierten RIC-Listen [...]
    Ist das in einigen Unterforen (z. Bsp. POC32) nicht gang und gäbe?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  14. #89
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,
    ...... wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat.
    Daniel Wladow
    Nochmal ein Nachtrag dazu, ist zwar schon 2 Jahre alt aber nicht uninteressant:
    ------------
    Feuerwehrler als Brandstifter

    Immer wenn sie Haschisch rauchten

    Das Löschen war ihr ein und alles, aber man kam doch irgendwie viel zu selten dazu. Also kifften zwei junge Hannoverraner Feuerwehrleute ein wenig. Und dabei kamen die Jungs auf seltsame Ideen...

    Die 18 und 19 Jahre alten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr stehen nach Polizeiangaben im Verdacht, in eineinhalb Jahren zusammen mit einem 16-jährigen Mittäter im Raum Langenhagen 60 Brände gelegt und dabei einem Schaden von mehreren Millionen Euro verursacht zu haben.

    20 Brandstiftungen haben die Verdächtigten eingeräumt, sagte ein Polizeisprecher. Nach eigenen Aussagen hätten die jungen Männer, „immer wenn sie Haschisch geraucht haben, Feuer gelegt und anschließend kräftig mitgelöscht“.

    Nach Angaben des Polizeisprechers benutzten die Feuerwehrleute bei ihren Brandstiftungen eine spezielle Technik, um das anschließende Löschen nicht zu verpassen.

    Mit Hilfe ihres bei der Feuerwehr erworbenen Wissens hätten sie die Brände so gelegt, dass sie sich zeitverzögert ausgebreitet hätten, so die Polizei. So hätten die Brandstifter eine runde Stunde später beim Einsatz ihrer freiwilligen Feuerwehr wieder dabei sein können.

    Die jungen Männer zündeten der Polizei zufolge sogar ein Feuerwehrgerätehaus in Langenhagen an. Zudem hätten sie etwa in einer Reithalle, einem Jugendtreff, einer Kindertagesstätte, in Gartenlauben und an Fahrzeugen und in zahlreichen Containern Feuer gelegt.

    Menschen seien durch die Brände nicht verletzt worden.

    Gegen die drei Tatverdächtigen, von denen zwei arbeitslos seien und einer noch zur Schule gehe, sei in der vergangenen Woche Haftbefehl erlassen worden.
    aus: Süddeutsche Zeitung
    --------------

    Das scheint in der Hannoveraner Gegend ja öfter vorzukommen.....

    mfg
    Ebi
    Geändert von Ebi (25.01.2006 um 16:32 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #90
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und dann war, vor garnicht lager Zeit noch die Sache mit den Johanniter Polizisten

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...ght=Johanniter

    auch hannover

    vielleicht hat die Staatsanwaltschaft dort auch einfach die Schnauze voll
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •