Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 112

Thema: Durchsuchungen im Raum Hannover

  1. #16
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    "best of Leitstelle" löschen? Das ist einer der besten Threads hier, ich habe selten so gelacht. Ausserdem ist in einem Beitrag festgehalten, dass es sich dort sehr wohl um frei erfundene Gespräche handelt, die in dieser Form nie tatsächlich gehalten wurden. Wer was anderes behauptet, muss es beweissen. Wenn natürlich einer die Ric, Datum und Uhrzeit und den dazugehörigen Text hier veröffentlicht, braucht sich nicht wundern, wenn tatsächlich mal einer nachschaut...
    Es ist schon oft genug erörtert worden, wie öffentlich das Internet gerade in diesem Forum ist und wer da alles mitlesen kann und dass hier keiner anonym ist. Wenn man sich dann so weit aus dem Fenster lehnt und schreibt "Ich decodiere ...", muss man selbst wissen, was man da macht und auch mit den Konsequenzen leben.
    Ausserdem: man muss sich an nix halten, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #17
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Ausserdem: man muss sich an nix halten, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

    Gruß, Mr. Blaulicht

    Auch wenns OT wird, aber der Spruch ist einfach nur bescheu***
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  3. #18
    Thallichtenberg 41 Gast
    Hi! Nur mal so am Rande. Wir haben gerade 2 Gäste.... Gefäält mir ganz gut zu sehen wer gerade mitliest.

  4. #19
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Thallichtenberg 41
    Hi! Nur mal so am Rande. Wir haben gerade 2 Gäste.... Gefäält mir ganz gut zu sehen wer gerade mitliest.

    Super!

    Wir haben öfters 3 mal so viele Besucher wie angemeldete User....

  5. #20
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    frag mich nur wie das rechtlich aussieht. die müssen ja irgenwoher die daten haben (adresse etc...) die bekommt man ja net wegen eines verdachtfalls und wenn ja ist der datenschutz verletzt.

  6. #21
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Anfragen wie

    *ZITAT*

    Hilfe!!!

    Also ich komme aus Hannover und möchte die digitalen Alarmierungen decodieren aber die werden verschlüsselt ...

    *ZITAT ENDE*

    ...sind aber schon kein Verdachtsfall mehr, sondern ein dummes Eigentor . Man kann dem Verfasser jetzt schon unterstellen dass er versucht, die dig. Alarmierung auszuwerten und die dafür nötigen Gerätschaften betriebsbereit vorhält. Das reicht schon aus, um weitere Ermittlungen zu rechtfertigen.

    ~Joe~
    Geändert von Joe aus Hö (17.01.2006 um 08:40 Uhr) Grund: rächtschraibfäler gorrigieren
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #22
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    245
    ja aber da steht komme aus dem raum hannover. wie kommen die ohne daten vom internetanbieter und ip aus dem forum auf diese person ;)

  8. #23
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    das reicht aberschon, um von dem entsprechenden Provider des Forums eine Auskunft über die IP zu bekommen, die ja eine ganze Weile gespeichert wird.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #24
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    752
    @Daniel

    Wie wär es denn ein "only read" wenn angeeldet oder so eingeführt wird?

  10. #25
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    und wie sollen dann potentielle neue User das Forum kennen lernen? Durch lesen der Überschriften?
    Ausserdem ist es doch kein Umstand für einen Polizisten, sich hier anzumelden und veilleicht sogar noch provokante Fragen zu stellen.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Mr. Blaulicht,

    und wie kommen die Ermittlungsbehörden an die IP-Adresse?
    Viele Grüße
    Daniel

  12. #27
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    die kann - glaube ich - relative unkompliziert beim Provider der betreffenden Seite per richterlichem Beschluss abgefragt werden. Genau weiss ich´s aber nicht. Und wie die Rückverfolgung von IP auf die Adresse funktioniert, kann ich auch nicht erklären. Aber irgendwie scheint´s ja zu gehen...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (17.01.2006 um 19:53 Uhr)

  13. #28
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Ich glaube die Provider sind sogar bei Verdacht, von der Polizei dazu, verpflichtet die Daten der Leute rauszugeben. Und heut zu Tage ist das ja kein Problem mehr....
    MFG

  14. #29
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Die IP hinterläßt jeder beim surfen beim jeweiligen Besuch einer Seite ...
    Das wäre das einfacher also zB Daniel anzuschreiben und sagen wir wollen die IP des und des Nutzer ...
    Das schwierigere wäre dann mit der IP zum Prov zu gehen um an die Logfiles zu kommen wer wann welche IP hat, dies ist nur mit richterlichem Beschluß möglich.

    Die Frage wäre hier eher, inwieweit Daniel die IPs von den einzelnen Nutzern speichert.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #30
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    So, jetzt habe ich mal ein bisschen gegooglet: Der Zielserver (also der Server von funkmeldesystem.de) speichert die IP-Adresse, die aufgrund eines richterlichen Beschlusses an die Behörden ausgegeben werden darf. Mithilfe eines tracerouters (gibt´s im Netz) kann man den Provider des Users herausfinden. Der widerrum stellt dann den Zusammenhang zwischen Anschrift und IP-Adresse her (wahrscheinlich aufgrund eines richterlichen Beschlusses).

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •