Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: Durchsuchungen im Raum Hannover

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996

    Durchsuchungen im Raum Hannover

    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    soeben wurde mir mitgeteilt, dass es im Raum Hannover heute morgen mehrere Durchsuchungen gegeben hat. Hiervon waren mindestens vier registrierte Benutzer der Foren betroffen.

    Aus gegebenem Anlaß möchte ich daher noch einmal darauf aufmerksam machen, dass das unberechtigte Abhören von Nachrichten, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind, zwischenzeitig eine Straftat ist und entsprechend verfolgt und geahndet wird. Dies betrifft dabei selbstverständlich auch das Auswerten und Entschlüsseln von Datentelegrammen wie FMS und POCSAG, aber auch 5-Tonfolgen.

    Viele Grüße
    Daniel Wladow

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Genauso ist das .
    Was bringt es euch wenn ihr jeden Einsatz mitbekommen aber im Knast sitzt ?
    Garnichts ..

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Interessant wären hier mal die Hintergründe.
    Was war der konkrete Anlaß für die Durchsuchungen?
    Warum gleich mehrere Personen?
    Hatte das was mit diesem Thema zu tun:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=22507

    Hatten Aktivitäten hier im Forum damit zu tun?

    Gruß,
    ahk

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo ahk,

    nein, damit hat es nichts zu tun. Zu den genauen Gründen kann ich derzeit leider auch nicht mehr sagen.
    Viele Grüße
    Daniel

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Daniel,

    ich denke dass es an der Zeit ist, die upgeloadeten Listen mit den Pocsag, ZVEI und FMS - Codes zu entfernen; Das wurde glaube ich schon in einem anderen Thema mal kurz angedeutet .

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo Daniel,

    wie gesagt. Sobald du was näheres zu den Gründen oder so weist,kannst du es gerne mal hier posten. Würde mich interssieren was da so gelaufen ist...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Joe,

    welche meinst du genau?
    Viele Grüße
    Daniel

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    162
    Hi,
    ist schon mehr bekannt geworden???
    Um was genau ging es bei den Durchsuchungen, d.h. was wird den Leuten vorgeworfen??

    Gruss

    r.

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hi Russmeyer,

    Daniel wird sich schon hier melden,wenn er was näheres weis.... oder vieleicht auch jemand anderes...

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Holger,

    genau so wird es sein. Ich weiss in Moment auch nicht mehr, als dass der Vorwurf im Raum stehen soll, derjenige hätte unberechtigt RICs dekodiert und ausgewertet. Also ein "Standardvorwurf".
    Viele Grüße
    Daniel

  11. #11
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659

    Hausdurchsuchung auch bei uns.

    Mahlzeit,

    ich habe auch von Durchsungen auch in meiner Gegend gehört, mit selbigem Vorwurfs des dekodieren der digitalen Alarmierung.
    Genauer kann und möchte ich auch nicht darauf eingehen, da ich glaube das Polizei und Staatsanwaltschaft hier mehr mitlesen als uns allen lieb ist.


    Schönen Tag noch!

  12. #12
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Daniel,

    ich meine damit die POC32 - Codedateien oder die FMS32 - Codedateien, wuie sei z. Bsp. hier zu finden sind : http://funkmeldesystem.de/fms32.php . So manchen, die hier u.U. mitlesen aber nichts dazu schreiben, wird das bestimmt ein Dorn im Auge sein.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Joe,

    die Codedateien werden selbstverständlich nicht gelöscht.
    Viele Grüße
    Daniel

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524
    Tach Post

    Da bleibt der Daniel hart :-)

    Find ich auch gut

    Weil die jetzt schon solange Online sind und warum sollte der Daniel die jetzt Off nehmen was macht das für nen sinn jetzt?

    Die Justiz hatte die auch schon früher gesichtet da macht das jetzt auch nichts mehr wenn die On bleiben!


    oder sehe ich das jetzt falsch?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  15. #15
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Hallo!

    das ist nach meinen Kentnissen nichts neues... Soweit ich informiert bin, musste sich schonmal jemand aus diesem Forum vor dem Kadi verantworten weil er Funksprüche oder ausgewertete Meldungen - wenn auch anonymisiert - hier online gestellt hat. Wenn das jetzt so weiter geht, würde ich ernsthaft überlegen ob die Threads wie "Best of Leitstellen Germany" nicht besser gelöscht werden sollten, alleine um Verdachtsmomenten vorzubeugen. Denn sicherlich sind nicht alle Gespräche frei erfunden....


    In diesem Sinne.... ©

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •