Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Suche den "FILM" 10 Minuten im Dienst-MANV

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144

    Suche den "FILM" 10 Minuten im Dienst-MANV

    HY,

    hat jemand von euch den Film " 10 Minuten im Dienst-MANV" ??

    Das wäre mir sehr sehr wichtig!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    Ja, geb ich aber net her.

    Is von der BF Essen.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171

    Interesse

    Hallo,
    hätte auch interesse an dem Film...
    MFG

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von happyrescue
    Ja, geb ich aber net her.

    Is von der BF Essen.
    Von solchen Beiträgen leben Foren...

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    28

    Film BF

    Nur leider gibt die BF an sich den nicht heraus. Selbst für Aus- / Weiterbildungen kommt man nur schwer über offizielle Kanäle an den Film.

    Gruß
    Jan
    "Einander kennen lernen heißt lernen, wie fremd man einander ist." (Christian Morgenstern)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    154
    Olé Olé!

    Wenn man für offizielle Fortbildungen nicht drankommt, warum machen die dann so einen Film????

    Schwer nachzuvollziehen, dass da welche sitzen und sagen "MEINS! FINGER WEG!"

    Letzten Endes profitieren alle davon... Und die Interessierten wären sicherlich
    nicht abgeneigt auch 5-10 Euro für eine Kopie zu zahlen.
    »Ein völlig nutzloses Produkt«
    Die „New York Times” zur Markteinführung von Microsoft Windows (1985)

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    343
    @da rake: Weiß ich, wollt mich doch nur mal gut fühlen weil ich den im Safe hab.

    Hat jemand Filme zum tauschen?

    Geb ihn natürlich her.

    Hab auch noch ganz neu: Impressionen Luftrettung vom Christoph 22 BWK Ulm.
    Grüße aus Augsburg

    Happyrescue

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    337
    hätte auch mal interesse. Könnte dir 2 Einsätze anbieten, ein Grossbrand ca 11 min mit Luftaufnahmen aus Flugzeug und ein Chemikalienunfall ca 20 min auf einer Autobahn. Beide Einsätze waren mit diesen Aufnahmen im Fernsehen und beide Filme wurden von mir oder Kameraden gedreht, weswegen die Rechte daran auch bei uns liegen. Es sind reale Einsätze. Ausserdem ist es nichts für Gaffer. Man kann sie aber gut nutzen um Absprerrverfahren real zu demonstrieren oder die Arbeit eines Löschzuges mal Video technisch zu dokumentieren und aus Fehlern zu lernen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    so, ich hab ihn jetzt auch seit kurzem! ;-)
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.2003
    Beiträge
    179
    Hallo,

    ich suche schon länger den Film "Impressionen Luftrettung vom Christoph 22". Hat den von euch zufällig jemand um ihn ins Forum zu stellen?

    Sag schon mal Danke!

  11. #11
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hoi ihrse,

    wobei wir wohl wieder bei dem leidigen Thema wären, wiso man nicht gute Filmichen, wie Bilder materialien für aus-weiterbildungen untereinander nutzen darf, solange niemand bei der "veröffentlichung" geschädigt wird.

    Wenn ich mir Folien erstelle, is das ja ein guter grund, aber Videos und anderes nicht tauschen zu dürfen is doch albern. Das sollte man denen von der BF da auch mal sagen.

    MfG Fabsi

    Hab da auch noch schönes Lehrmaterial bezüglich Elektrounfälle da *g*

    Fals jemand "nur" tauschen möchte ;)

    P.S.: Demnächst schaufel ich vielleicht mal 250GB Webspace in einen der Server im RZ, für ne Foren"interne" bereitstellung, wer will und "darf" *lol* sorry, aber ich finds albern mit darf ;) ...

  12. #12
    crazyossi Gast
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Hoi ihrse,

    wobei wir wohl wieder bei dem leidigen Thema wären, wiso man nicht gute Filmichen, wie Bilder materialien für aus-weiterbildungen untereinander nutzen darf, solange niemand bei der "veröffentlichung" geschädigt wird.
    Ganz einfach, weil das ein verstoß gegen das Urheberrecht ist.

  13. #13
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Crazy: vielleicht hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, aber ich meinte nicht, dass irgendwelche leute einfach so diese bereitstellen.

    Sondern das sie besitzer des Urheberrechts für die jeweiligen Filme dies erstmal erlauben. Warum die das nicht machen, solangs kein Lehrgangsvideo ist, dass die Verkaufen wollen. Kann ich das nämlich nicht verstehen, danke ;)


    MfG Fabsi

  14. #14
    crazyossi Gast
    Ganz einfach, sollten in dem Film fehler sein, und es passiert etwas, weil eine tätigkeit aufgrund des films so geübt wurde, sind diejenigen die den Film zu verantworten haben die dummen.

  15. #15
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    LoL... sorry, dass ich da lachen muss, aber wenn ich einen Lehrfilm benutze, um jemandem etwas bei zu bringen, dann bin ich der Dumme. Weil ich es ihm sonst ja auch ohne den Film falsch erklärt hätte.

    Lehrmaterial ist nur eine !Unterstützung! des Dozenten, dieser muss für sich selbst abwägen ob er es nutzt oder nicht.

    Un wenn ich den frei irgendwo runter laden könnte, dann wäre ich ja selbst der dumme, da die ja keine Garantie auf richtigkeit geben müssen.

    Ausserdem können sich Lehraussagen auch mal ändern, vergess das bitte nicht ;)


    MfG Fabsi

    P.S.: Ich bin auch ab und an Dozent, schiebe aber Fehler meiner "Lehrlinge" niemals auf irgendwelches fehlerhaftes Lehrmaterial, weil ich es ja mit der richtigen Vorbereitung hätte besser wissen müssen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •