Seite 22 von 22 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122
Ergebnis 316 bis 321 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #316
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von MeisterM
    Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Funktion bei POCSAG POCParser heißt.

    Code:
    Function POCParser (POCSAGTelegramm)
    Dim Result (10) 'Ergebnisarray - Nummerierung = Felder in der LST Üersichtstabelle
    
    FelderKomma = Split(POCSAGTelegramm, ",") 'Hier wird das Trennzeichen angegeben - Trennt an den Kommas
    Felder = Split(FelderKomma(0), " ") 'Hier das zweite Trennzeichen - Trennung an Leerzeichen
    
    Result(3) = Felder(0) 'Stichwort
    Result(2) = Felder(1) 'Straße
    Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer
    
    Result(10) = Felder(2) 'Hausnummer
    
    Result(1) = FelderKomma(1) 'Stadt
    
    POCParser = Result
    End Function
    Das ganze muss dann natürlich in das PocsagParser Script im Editor eingefügt werden.
    Was jetzt der Ort bei dir sein soll weis ich nicht. (Stadt zum Stadtteil oder Zusatzinformationen zum Einsatzort?!?)
    Bei dem obigen Script wird der Einsatzort ignoriert. Derzeit gibts in der Auftragsübersicht das Feld Stadt noch nicht. Werde ich wohl noch integrieren. Macht ja auch Sinn.

    Gruß
    Holger

    Habe das Script für die POCSAG- Alarmierungen wie folgt geschrieben:

    Function POCParser (POCParser)
    Dim Result (10) 'Ergebnissarray - Nummerierung = Felder in der LSTÜbersicht

    FelderKomma = Split(POCParser, ",")
    Felder = Split(FelderKomma(0), " ")

    Result(3) = Felder(0)
    Result(2) = Felder(1)
    Result(10) =Felder(2)
    Result(1) = FelderKomma(1)

    POCParser = Result
    End Function

    Leider ohne Ergebnis, es wird kein Einsatz angelegt!
    Was hierbei falsch ?

    Grüße

    Uwe

  2. #317
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Touch- Panel

    Hallo Holger,

    nun noch mal ne Frage zum Touch- Panel.
    Wie stelle ich die Kurzwahl- Tasten ein? Finde kein Punkt hierzu!

    Ferner habe ich das Problem mit den Fahzeugsymbole im Kartenmaterial gefunden. Sie haben sich alle hinter dem "Einsatz-Ort-Punkt" versteckt.
    Hier könnte evtl. ein Nachbesserung von Vorteil sein, da alle Fahrzeuge
    auf den selben Koordinaten gesetzt werden und somit die Übersichtlichkeit verloren geht.

    Beim "Zwei-Monitor-Modus" gibt es noch ein Problem:
    Wenn der Client gestartet wird, erscheint, wie es vorgesehen ist, die Karte separat auf den Monitor. Sofern ich jedoch im Register (z.B. Fahrzeuge, Statusliste u.s.w.) aufrufe, verschwindet die Karte und kann dann nur noch über den Reiter "Einsatzgebiet" aufgerufen werden.

    Dann hätte ich noch eine Frage zu dem Ausgabeformat "Aktuellen Einsatzbericht drucken". Wie kann ich hier die "RTF-Datei" konfigurieren?
    Dort werden die Statuszeiten in einer Tabelle wiedergegeben. Nun wollte ich
    diese Tabelle mit einer Überschrift versehen, wo ich den Status als Klartext hinterlege (kann ja vom User manuelle eingegeben werden)

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort, sofern Du Zeit dazu findest!

    Beste Grüße

    von der Nervensäge

    Uwe

  3. #318
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Firefighter 38
    Das mit den Grafikdateien ist eigentlich auch eine super Lösung. Vor allem wegen der Kosten, wie Du schreibst. Mein Problem ist leider, dass ich diese GPS-Daten dafür nirgends herbekomme. Wie macht man das?

    Wir haben zwar ein digitales Kartenprogramm in der Feuerwehr, dass wirft aber leider keine GPS-Daten aus. Sonst hätte ich mir da die Karten als Grafikdatei exportiert. Und wie ist das mit den Straßen? Muss man dann echt für jdede Straße eine GPS-Koordinate in der Datenbank hinterlegen? Der Aufwand erscheint mir sehr groß, oder nicht?

    Aber wie geschrieben, mein Hauptproblem sind die GPS-Daten für solch eine Grafikdatei. Wie machen andere das?

    Gibt es noch eine neue Beta-Lizenz oder kann man nun eine offizielle Lizenz erwerben?
    Wenn du eine Grafik hast, kannst du sie ganz einfach z.B. bei Google Earth als Overlay auf die Karte drüber legen und schon haste die GPS Koordinaten.
    Eine andere Möglichkeit als das Hinterlegen von GPS Koordinaten ist nunmal nicht möglich. Das kannste dann aber im Client machen. (Rechtsklick -> Straße anlegen)

    Eine offizielle Lizenz wirds aus folgendem Grund erstmal nicht geben:

    Gestern Abend ist mir die Festplatte abgeraucht. Ich konnte mit Recoverytools ein großteil des Sourcecodes wieder herstellen. (Ja, bitte keine Predigt, dass ich ein Backup hätte machen sollen...)
    Leider ist der Code nicht vollständig, sodass ich das erstmal wieder alles zum Laufen bekommen muss.

    Ich melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  4. #319
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Ich trauere mit !

    Hallo Holger,

    wie kann es auch anders sein, jetzt wo die Lizenzen für den Beta- Test
    abgelaufen ist!

    Wünsche Dir viel Erfolg und ich dürcke die Daumen, dass der Schaden doch
    nicht allzu groß ist!

    In Mitleid

    Uwe

  5. #320
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Aufgrund meines Festplatten-Crashs, sind leider wesentliche Bestandteile vom REV Client und REV Server verloren gegangen. Glücklicherweise konnte das Lizenzprogramm gerettet werden und unter http://www.einsatzverwaltung.de/Lizenz.lzn könnt ihr die aktuelle Lizenz mit einem Jahr Laufzeit herunterladen.

    Die Entwicklung von REV ist damit beendet. Ich kann leider auch keine Fehler mehr entfernen.
    Für die Zukunft ist eine neue Version von REV geplant, mit dem Beta Release ist Sommer 2007 zu rechnen.

    Da diese Version viel Performanter werden soll und auch auf eure Notwendigkeiten zugeschnitten werden soll, hoffe ich, dass ich in nächster Zeit ein eigenes Unterforum bekomme, sodass ich Hardwareanforderungen etc posten kann und ihr Vorschläge in die Planung mit einfließen lassen könnt.

    Es tut mir Leid, aber leider ist daran nichts mehr zu ändern.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  6. #321
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Da es leider nicht möglich ist, hier in diesem Forum eine Unterkategorie für REV zu bekommen, habe ich nun ein eigenes Forum für REV installiert.

    Unter http://www.einsatzverwaltung.de/forum/ könnt ihr auf das Forum zugreifen und müsst euch dort leider extra registrieren.
    Ich hoffe aber, dass dennoch genug Interesse daran besteht, sodass ich viele Vorschläge für die neue Version bekommen werde.

    Damit ist dieser Beitrag hier geschlossen, ich werde hier nicht mehr antworten. Alle weiteren Aktivitäten werden im Forum von REV bekannt gegeben.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •