Seite 6 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #76
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Theoretisch brauchst du das ganze nur nochmal drüberlaufen zu lassen. Musst darauf achten, dass der Haken bei "Bestehende Einträge mit neuen Daten ergänzen"
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  2. #77
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Na dann werd ich das morgen früh nach meiner ILS-Nachtschicht gleich mal "drüberlaufen" lassen ;-)) um dann endlich auch mal praktisch damit arbeiten zu können.

    Gruß

    Werner

  3. #78
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    @MeisterM
    wie kann ich das Update auf einen Rechner ohne INet-Anschluß bringen?
    Kann ich die aktualisierte Datei downloaden?
    Könntest ja ggf. eine Seite wie bei der Doku einrichten (Gesamtdownload, einzeln für Server, Client, Viewer)
    Gruß
    Reinhard

  4. #79
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    @MeisterM
    wie kann ich das Update auf einen Rechner ohne INet-Anschluß bringen?
    Kann ich die aktualisierte Datei downloaden?
    Könntest ja ggf. eine Seite wie bei der Doku einrichten (Gesamtdownload, einzeln für Server, Client, Viewer)
    Gruß
    Reinhard
    Mhh das wäre ein erheblich Mehraufwand, da die Dateien auf dem Server in einem Format liegen, dass nur von dem Updaterprogramm gelesen werden kann.

    So müsste ich alle Dateien nochmal zusätzlich hochladen. Werde mir das mal überlegen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #80
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Also vielleicht liegt es an mir (man soll ja den "Fehler" immer zuerst bei sich suchen ;-) )

    Hab jetzt nach dem aktuellen Update das Admintool nochmal die Fahrzeuge "drüberlesen" lassen...........danach nur ein Fahrzeug (das erste der Fahrzeugliste) auf den Fahrzeug-/Wachenkarteikarten aufgeführt.

    Dnach.....um Fehler beim Import auszuschließen, die Fahrzeugdatei in der Datenbank gelöscht und vollkommen nu eingelesen/importiert........und wiederum taucht nur das allererste Fahrzeug auf der Karteikarte auf ?!?!?!?!??!

  6. #81
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von WernerG
    Also vielleicht liegt es an mir (man soll ja den "Fehler" immer zuerst bei sich suchen ;-) )

    Hab jetzt nach dem aktuellen Update das Admintool nochmal die Fahrzeuge "drüberlesen" lassen...........danach nur ein Fahrzeug (das erste der Fahrzeugliste) auf den Fahrzeug-/Wachenkarteikarten aufgeführt.

    Dnach.....um Fehler beim Import auszuschließen, die Fahrzeugdatei in der Datenbank gelöscht und vollkommen nu eingelesen/importiert........und wiederum taucht nur das allererste Fahrzeug auf der Karteikarte auf ?!?!?!?!??!
    Hehe, nein die sind alle da, nur da er die automatisch oben links ALLE hinsetzt, sind sie hintereinander. Musst sie nun also einfach mit der dritten Maustaste ;) wegbewegen. Ich werde noch einen Menüpunkt dafür einbauen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  7. #82
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Ah ja, muss nem Blonden ja gesagt werden......jetzt such ich nur noch die "DRITTE MAUSTASTE" an meinem Laptop ;-)))))

  8. #83
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von WernerG
    Ah ja, muss nem Blonden ja gesagt werden......jetzt such ich nur noch die "DRITTE MAUSTASTE" an meinem Laptop ;-)))))
    Wie gesagt. Der Menüpunkt dafür ist shcon eingebaut und wird in der nächsten Version erscheinen. Bis dahin noch ein wenig Geduld. Möchte noch ein neues Feature in den Server einbauen und dann kanns los gehen!
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  9. #84
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Hallo MeisterM
    man kann ja nun wirklich nicht behaupten, ich hätte mich nicht bemüht:
    Auf dem alten Notebook (Win2k) ohne Netzanschluß bekomme ich den Server gar nicht zum laufen; Update nach deiner Aussage nur über Onlineverbindung möglich. Nun habe ich mich dazu durchgerungen nochmal auf dem vor kurzen "überbügelten" ME-PC REV neu zu installieren. So weit so gut. Server, Client und Admintool tun. Import von Crusader und FMS32 möglich. Dann gehts jedoch schon los: An den imporierten Daten ist wohl irgendwas für REV nicht o.k. Der Client lädt beim Verbinden die Daten und bricht dabei ab. Also Tabellen wieder gelöscht. Wunsch: kannst du irgendwo die Anzahl der Datensätze pro Datenbank anzeigen,damit ich weiß was ich schon gelöscht habe?
    Dann nur mit 2-3 Straßen und Stichworten versucht Einsatz zu eröffnen:
    Anfangsbuchstabe einer hinterlegten Straße eingetragen -> Straßenvorschlag wird angezeigt -> Doppelklick -> es bleibt nur der erste Buchstabe in der Straße, die Stadt wird eingetragen, jedoch kein Stadtteil. Auch bei 'F5' (Auftrag drucken) nur die o.g. Einträge. Neuer Auftrag anlegen -> Rev-Server verursacht Fehler in Kernel32.dll ........
    Gruß
    EDB - Reinhard

  10. #85
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    man kann ja nun wirklich nicht behaupten, ich hätte mich nicht bemüht:
    Auf dem alten Notebook (Win2k) ohne Netzanschluß bekomme ich den Server gar nicht zum laufen; Update nach deiner Aussage nur über Onlineverbindung möglich.
    In wie fern? Mit der alten Version? Dann kan ich dazu nichts sagen. Ich weis auch nicht ob die Dateien Win2000 kompatibel sind. Bisher wurde das nur unter XP getstet.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Nun habe ich mich dazu durchgerungen nochmal auf dem vor kurzen "überbügelten" ME-PC REV neu zu installieren. So weit so gut. Server, Client und Admintool tun. Import von Crusader und FMS32 möglich.
    Das höre ich gerne

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Dann gehts jedoch schon los: An den imporierten Daten ist wohl irgendwas für REV nicht o.k. Der Client lädt beim Verbinden die Daten und bricht dabei ab.
    "Irgendwas" <-- ziemlich treffend formuliert ;)
    Kannst du eine genaue Fehlerbeschreibung geben und vor allem wann genau der Fehler auftritt?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Also Tabellen wieder gelöscht. Wunsch: kannst du irgendwo die Anzahl der Datensätze pro Datenbank anzeigen,damit ich weiß was ich schon gelöscht habe?
    Wo soll das angezeigt werden? Im Admintool?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Dann nur mit 2-3 Straßen und Stichworten versucht Einsatz zu eröffnen:
    Anfangsbuchstabe einer hinterlegten Straße eingetragen -> Straßenvorschlag wird angezeigt -> Doppelklick -> es bleibt nur der erste Buchstabe in der Straße, die Stadt wird eingetragen, jedoch kein Stadtteil.
    Passiert das auch wenn man Return drückt, anstelle von einem Doppelklick?
    Also 1. Buchstabe eingben und dann Return drücken.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Auch bei 'F5' (Auftrag drucken) nur die o.g. Einträge.
    Gut da wird ja eh nur das ausgedruckt, was auch tatsächlich in der Eingabemaske drinne steht.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Neuer Auftrag anlegen -> Rev-Server verursacht Fehler in Kernel32.dll ........
    Mit welcher Version? - Auch hier kann es an Win2k liegen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  11. #86
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    Hallo MeisterM
    habe REV heute mal auf unserem fast neuen PC in der Zentrale installiert; der läuft unter WinXPSP2.
    An weiterer SW haben wir darauf laufen: FMS-Crusader, FMS32Pro, EDP.
    So und was gabs: Server kann nicht gestartet werden, weil schon einer läuft!
    Hä???
    Zu Deinen letzten Fragen/Antworten:
    "Irgendwas" beim Fzg/Melder-Import läuft schief: deshalb irgendwas, weil sowohl die Daten im Crusader als auch im FMS32pro ja definitiv laufen also dort o.k. sind.
    Anzeige der Datensätze pro Datenbank im Admintool: ich denke am einfachsten beim Menü wo gelöscht werden kann, dann sieht man dort ggf. gleich was man schon gelöscht hat.
    Straßenübernahme: ist auch bei Return gleich wie beim Doppelklick - nur die eingegebenen Buchstaben stehen im Feld "Straße"
    Version: Online im ME-Rechner die aktuellsten Server/Clientversion.
    Gibt es eigentlich einen Ausdruck der Einsatzdokumentation (wie Alarmdepesche, nach Abschluß des Einsatz bzw. auch zwischendurch)?
    Kann ein Fahrzeug mehrere male in einen Einsatz übernommen werden (Beispiel: bei Unwettern oder Großschadenslagen werden Erkunder oder Versorger Einsatzstellen öfter anfahren/verlassen bzw. auch zwischen verschiedenen Einsätzen hin- und herwechseln. EDP kann dies z.B. nicht verwalten!).
    Kannst Du bei der Datenbankpflege im Admintool (z.B. Alarmierungsvorschläge) eine Kopierfunktion einbauen (Hintergrund: es gibt ja Stichworte die sich ähneln und fast gleiche Fzg-Auswahl beinhalten.)
    So das wars für diesesmal
    Gruß
    EDB

  12. #87
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    209
    gibts ein Lebenszeichen von MeisterM?

    Kann die Demo eigentlich nur einen Client pro Server?

    Da bei uns nur die FEZ alarmiert, wäre es für mich sinnvoll auch Alarmierungen in REV anzuzeigen; kannst Du das als zusätzlichen Status im Fzg anzeigen?

    Läuft REV schon bei jemand richtig?
    Nachdem ich es auf 2 Rechnern (1* Win2k, 1* WinXP SP2) überhaupt nicht zum laufen kriege (bei beiden EEV-Server-Fehlermeldung; "es läuft bereits ein Server"), gehen einige Funktionen auf dem WinME System zumindest. Ich kann jedoch keine Einsätze anlegen, das führt zum sofortigen Absturz des Servers.

    Grüsse
    Reinhard

  13. #88
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Hallo MeisterM
    habe REV heute mal auf unserem fast neuen PC in der Zentrale installiert; der läuft unter WinXPSP2.
    An weiterer SW haben wir darauf laufen:
    FMS-Crusader
    Belegt Port 7778 ist also nicht dran schuld

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    FMS32Pro
    Wenn FMS32Pro auf Port 9301 läuft dann ist es auch nicht dran schuld

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    EDP.
    Ist meines Wissens nach nicht Netzerkfähig und benötigt keine Ports.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    So und was gabs: Server kann nicht gestartet werden, weil schon einer läuft!
    Hä???
    Habe ich mir bereits angeschaut und ein verbesserte Fehlerbehandlung für diesen Fehler eingebaut. (Kann es sein, dass bereits ein Server mit der gleichen Lizenz im gleichen Netzwerk läuft?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Zu Deinen letzten Fragen/Antworten:
    "Irgendwas" beim Fzg/Melder-Import läuft schief: deshalb irgendwas, weil sowohl die Daten im Crusader als auch im FMS32pro ja definitiv laufen also dort o.k. sind.
    Ja is klar, dass das am Import liegt. Aber welcher Import genau? FMS32Pro oder FMS Crusader? Und was genau funktioniert nicht? Stürzt der Server ab? Der Client?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Anzeige der Datensätze pro Datenbank im Admintool: ich denke am einfachsten beim Menü wo gelöscht werden kann, dann sieht man dort ggf. gleich was man schon gelöscht hat.
    Werde ich mir mal anschauen, halt das aber für überflüssig.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Straßenübernahme: ist auch bei Return gleich wie beim Doppelklick - nur die eingegebenen Buchstaben stehen im Feld "Straße"
    Version: Online im ME-Rechner die aktuellsten Server/Clientversion.
    Wie funktioniert das? Ich dachte der Server lässt sich nicht mehr starten.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Gibt es eigentlich einen Ausdruck der Einsatzdokumentation (wie Alarmdepesche, nach Abschluß des Einsatz bzw. auch zwischendurch)?
    Derzeit nicht, ich werde drüber nachdenken. Was soll dann alles draufstehen? Einsatzdaten, Fahrzeuge mit Zeiten, Lagemeldungen, Notizen, Maßnahmen?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Kann ein Fahrzeug mehrere male in einen Einsatz übernommen werden (Beispiel: bei Unwettern oder Großschadenslagen werden Erkunder oder Versorger Einsatzstellen öfter anfahren/verlassen bzw. auch zwischen verschiedenen Einsätzen hin- und herwechseln. EDP kann dies z.B. nicht verwalten!).
    Ja, sobald die Fahrzeuge wieder aus dem Einsatz raus sind, können Sie erneut in den Einsatz genommen werden.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Kannst Du bei der Datenbankpflege im Admintool (z.B. Alarmierungsvorschläge) eine Kopierfunktion einbauen (Hintergrund: es gibt ja Stichworte die sich ähneln und fast gleiche Fzg-Auswahl beinhalten.)
    Ja ist möglich, schiebe ich allerdings hinten dran. Schreib bitte die ganzen Wünsche auch in den BugTracker, da es derzeit ja schon ein paar sind und auch immer mehr werden.
    So das wars für diesesmal

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    gibts ein Lebenszeichen von MeisterM?
    *lebenszeichengeb*

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Kann die Demo eigentlich nur einen Client pro Server?
    Ja aber dafür haben die Betatester die sich bei mir per PN gemeldet haben eine Lizenzdatei bekommen.

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Da bei uns nur die FEZ alarmiert, wäre es für mich sinnvoll auch Alarmierungen in REV anzuzeigen; kannst Du das als zusätzlichen Status im Fzg anzeigen?
    Sollen die Alarmierungen allgemein in der Statusliste angezeigt werden oder dann fahrzeugspezifisch?

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Nachdem ich es auf 2 Rechnern (1* Win2k, 1* WinXP SP2) überhaupt nicht zum laufen kriege (bei beiden EEV-Server-Fehlermeldung; "es läuft bereits ein Server"), gehen einige Funktionen auf dem WinME System zumindest.
    Werde mal nachschauen woran das liegt. In der nächsten Version wird der Fehler spezifischer angezeigt. Einfach noch einen Moment abwarten!

    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    Ich kann jedoch keine Einsätze anlegen, das führt zum sofortigen Absturz des Servers.
    Also der Fehler ist schon lange behoben

    Gruß
    Holger

    PS: Bitte schreibe nochmals die genaue Fehlermeldung, die beim Starten des Servers kommt.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #89
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Habs eben mal unter XP SP2 installiert -> Hat alles geklappt und der Server startet ohne zu murren.
    Einsatz anlegen geht auch. Nur den Viewer hab ich noch nicht verstanden. Ist es richtig, daß beim ersten Start erstmal alles leer ist ?

  15. #90
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Buebchen
    Habs eben mal unter XP SP2 installiert -> Hat alles geklappt und der Server startet ohne zu murren.
    Einsatz anlegen geht auch.
    Na also ich hab doch noch Hoffnung ;)

    Zitat Zitat von Buebchen
    Nur den Viewer hab ich noch nicht verstanden. Ist es richtig, daß beim ersten Start erstmal alles leer ist ?
    Ja der Viewer ist nur dazu da die Daten anzuzeigen. Ins Menü kommt man mit ESC. Ich werde dazu mal ein Tutorial erstellen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •